ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Bmw 523i mit fast 300'000Km

Bmw 523i mit fast 300'000Km

Themenstarteram 14. Februar 2010 um 14:34

Hallo Leute

Ich habe eine Frage an Euch.

Ein Bekannter von mir verkauft gerade sein Bmw 523i e39 mit 295'000 Km.

Meine Frage an Euch ist, wie lange hält so ein Auto noch durch mit fast 300'000 Km?

Der Bekannte ist selbst ein Automacheniker und hat sein Auto immer gepflegt, alle Wartungen und Service wurden immer gemacht. Er sieht auch wircklich Top aus, bis auf die Sitze die abnutzungs-spuren aufweisen. was sind häuffige Probleme beim 523i mit so viel Km?

Der Bmw ist Automatikgetriebe.

Danke Euch schon jetzt für Antworten und hoffe Ihr könnt mir helfen

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

warum nicht, natürlich kann man ein Auto mit 300.000 km Laufleistung kaufen und auch mit einer sehr viel höheren Laufleistung. Die Frage ist doch immer, was soll er kosten? der größte Fehler ist, sich das Auto schön zu reden bzw. zu denken. Mein Rat, vorher mal den Markt z.Bsp. mal bei mobile.de abchecken um realistische Preise rauszukriegen und dann dem Verkäufer mit gezielten Fragen auf den Zahn fühlen. Z.Bsp. Wann wurde der letzte Getriebeölwechsel beim Automaten und beim Differential der Hinterachse gemacht? Wann letzter Motorölwechsel, wann letzter Bremsflüssigkeitswechsel, wann letzter Zahnriehmenwechsel u.s.w.

Dann mit dem Fahrzeug zum ADAC und die Stoßdämpfer prüfen lassen (für Mitglieder kostenlos)

und last but not least, unbedingt auf neuen TÜV bestehen, auch wenn der erst vor einem halben Jahr gemacht wurde.

MfG Thomas

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

WIR können dir ganz sicher nicht sagen wieviele Kilometer das Auto noch fährt! Da steckt niemand mit drin!

Es hängt von vielen Faktoren ab wie z.B. Wurde das Auto überwiegend als Langstreckefahrzeug genutzt oder wurde der Motor immer schön warmgefahren bzw. wurden alle Services gemacht und ist kein Reparaturstau vorhanden?

Wenn das Auto einen gepflegten Eindruck macht und der Preis und alles stimmt, dann warum nicht? Lieber ein ehrliches, gepflegtes Auto mit mehr Laufleistung als eine runtergerittene Karre mit 200.000 km weniger..

Gruß Manni

Ich kann dir auch nicht sagen, wie lange der spezielle 5er noch läuft, aber meiner hat jetzt 361 tkm auf der Uhr und läuft immer noch einwandfrei.

Viele km müssen kein Problem darstellen, wenn man das Auto pflegt. Besonders das Automatikgetriebe ist ein Knackpunkt, wenn der Vorbesitzer nicht weiß, wie man das behandelt, kann es teuer werden. Und ein Kfz-Mechaniker ist leider kein Garant für irgendwas, besonders bei Automatikgetrieben hört das Wissen meistens auf. Ich habe mal ein E30 Cabrio von einem Kfz-Meister gekauft (Unfallwagen, eigentlich wollte er damit alt werden), das war dermaßen schlecht gepfleg (selbst die Zündkerzen waren total runter), mit dem Auto wäre er nur schneller gealtert aber lange gefahren hätte er es nicht mehr...

Gruß

Akrick

Man sagt ja immer die 6 Zylinder sind nicht totzukriegen,aber das ist eine Frage der Pflege.

Pünklicher Ölwechsel,Filter,Kerzen und natürlich die Fahrweise des Besitzers.Solltest Dir das

Scheckheft gut anschauen und vieleicht siehst Du auch was er für Vorbesitzer hatte,dann

kannst Du schon eine Menge draus schließen.Bleib drann und schreibe wie es weitergeht.

Gruß quirli

Wenn es den 5-er für nen Apel und Ei gibt wieso nicht.

 

am 14. Februar 2010 um 16:47

Hallo,

mein Vermieter fährt ein BMW E34 520 mit 464.000Km auf dem Tacho.Der hält nichts von Pflege oder Service. Der letzte Öl wechsel ist schon so lange her das er das nicht mal megr weiß. Von Autos hat Er null Ahnung,hauptsache von A / B kommen das ist Ihm wichtig.Mein Bruder fährt ein Ford Mondeo 2,0 der macht alle Service nach 15Tkm.Der Ford wird geheckt und gepflegt, jetzt hat er gerade 90Tkm gelaufen. Und der Motor macht probleme ohne Ende.So es gibt solche Autos und solche Autos.Der BMW mit 295Tkm kann noch mal 300Tk halten oder nur noch 10Tkm halten. Mein 523 hatte beim Kauf 196Tkm er ist aus erster Hand, top gepflegt Service von 25Tk bis 196Tkm. Bei 202Tkm ist der Kettenspanner kaputt gegangen,bei 204Tkm Wasserpumpe,Thermostat und Lüfter gewechselt worden. Aber wenn der Preis stimmt würde ich Persönlich den BMW mit fast 300Tk auch kaufen.Wie sieht die Karosserie den aus, hat er Rost ?

Themenstarteram 14. Februar 2010 um 17:06

Zuerst vielen Dank für Eure vielen Beiträge. Die Karosserie sieht sehr gut aus, sehr wenig Rost. Der Momentane Besitzer ist halt auch ein Bmw- liebhaber und hat wircklich immer gut darauf geachtet.

Klar ein Auto ist uneberechenbar, es kann nichts kommen oder aber auch umgekehrt.

ich würde den Bmw etwas under dem normalen Wert bekommen.

Themenstarteram 14. Februar 2010 um 17:44

Auf was sollte ich am meisten achten?

gibt es da eine Art von Checkliste.. z.bs. Welches Teil wann ersetzt worden sein muss oder die regelmässigkeit der ölwechsel.. u.s.w

könnt ihr mir da helfen?

Themenstarteram 14. Februar 2010 um 17:45

Die Karosserie sieht sehr gut aus, sehr wenig Rost. Der Momentane Besitzer ist halt auch ein Bmw- liebhaber und hat wircklich immer gut darauf geachtet.

Zitat:

Original geschrieben von steffen1706

 

Hallo,

mein Vermieter fährt ein BMW E34 520 mit 464.000Km auf dem Tacho.Der hält nichts von Pflege oder Service. Der letzte Öl wechsel ist schon so lange her das er das nicht mal megr weiß. Von Autos hat Er null Ahnung,hauptsache von A / B kommen das ist Ihm wichtig.Mein Bruder fährt ein Ford Mondeo 2,0 der macht alle Service nach 15Tkm.Der Ford wird geheckt und gepflegt, jetzt hat er gerade 90Tkm gelaufen. Und der Motor macht probleme ohne Ende.So es gibt solche Autos und solche Autos.Der BMW mit 295Tkm kann noch mal 300Tk halten oder nur noch 10Tkm halten. Mein 523 hatte beim Kauf 196Tkm er ist aus erster Hand, top gepflegt Service von 25Tk bis 196Tkm. Bei 202Tkm ist der Kettenspanner kaputt gegangen,bei 204Tkm Wasserpumpe,Thermostat und Lüfter gewechselt worden. Aber wenn der Preis stimmt würde ich Persönlich den BMW mit fast 300Tk auch kaufen.Wie sieht die Karosserie den aus, hat er Rost ?

Hallo zusammen,

warum nicht, natürlich kann man ein Auto mit 300.000 km Laufleistung kaufen und auch mit einer sehr viel höheren Laufleistung. Die Frage ist doch immer, was soll er kosten? der größte Fehler ist, sich das Auto schön zu reden bzw. zu denken. Mein Rat, vorher mal den Markt z.Bsp. mal bei mobile.de abchecken um realistische Preise rauszukriegen und dann dem Verkäufer mit gezielten Fragen auf den Zahn fühlen. Z.Bsp. Wann wurde der letzte Getriebeölwechsel beim Automaten und beim Differential der Hinterachse gemacht? Wann letzter Motorölwechsel, wann letzter Bremsflüssigkeitswechsel, wann letzter Zahnriehmenwechsel u.s.w.

Dann mit dem Fahrzeug zum ADAC und die Stoßdämpfer prüfen lassen (für Mitglieder kostenlos)

und last but not least, unbedingt auf neuen TÜV bestehen, auch wenn der erst vor einem halben Jahr gemacht wurde.

MfG Thomas

Themenstarteram 14. Februar 2010 um 20:17

Danke dir sehr für deinen Beitrag. Ja ich hab schon im Internet mal rumgeschaut um herauszufinden wie es mit dem Preis so ist. ich würde Ihn so ca. für +/- 2000 Euro bekommen. Das finde ich ein guter Preis, was meinst du?

Zitat:

Original geschrieben von Tom041963

Hallo zusammen,

warum nicht, natürlich kann man ein Auto mit 300.000 km Laufleistung kaufen und auch mit einer sehr viel höheren Laufleistung. Die Frage ist doch immer, was soll er kosten? der größte Fehler ist, sich das Auto schön zu reden bzw. zu denken. Mein Rat, vorher mal den Markt z.Bsp. mal bei mobile.de abchecken um realistische Preise rauszukriegen und dann dem Verkäufer mit gezielten Fragen auf den Zahn fühlen. Z.Bsp. Wann wurde der letzte Getriebeölwechsel beim Automaten und beim Differential der Hinterachse gemacht? Wann letzter Motorölwechsel, wann letzter Bremsflüssigkeitswechsel, wann letzter Zahnriehmenwechsel u.s.w.

Dann mit dem Fahrzeug zum ADAC und die Stoßdämpfer prüfen lassen (für Mitglieder kostenlos)

und last but not least, unbedingt auf neuen TÜV bestehen, auch wenn der erst vor einem halben Jahr gemacht wurde.

MfG Thomas

... der Preis ist wohl ok.

MfG Thomas

Themenstarteram 15. Februar 2010 um 14:49

Hallo Leute

Ich habe noch ein wenig weiter recherchiert und habe Folgende neue Ergebnisse.

Ein Arbeitskollege hatte auch ein 5er Bmw zwar ein 525i aber er meinte auch die Laufleistung wäre kein Problem. Doch er meinte da es ein Automatikgetriebe wäre, ist es gefährlich, da BMW viele Probleme mit Automatikgetrieben hat.

Ist das Wahr?

Habe auch mal: Bmw Automatik Probleme, gegooglet und da kamen tatsächlich sehr viele Beiträge.

Weiss jemand etwas genaueres darüber?

mfG

Klar, da BMW werksseitig das Automatikgetriebe als Wartungsfrei anpreist und viele Leute die sich damit nicht beschäftigen es auch so handhaben gibt es viele Getriebeschäden bei den Automatikfahrzeugen.

Einfach alle 80-100 tkm einen Getriebeservice bei dem Fachmann (ist keine Bmw-Werkstatt damit gemeint) durchführen lassen und es ist gut.

am 26. März 2019 um 22:48

Die 523i Reihe mit der Alpina Ausstattung ist sehr gefragt und schwer zu bekommen. Da sie eine Alpina Ausstattung besitzen sind sie auch dementsprechend wertvoll. Ich fahre selber so einen und bin sehr zufrieden damit. Auf Verkaufsseiten wie Mobile.de oder Autoscout wird man sie kaum finden eher durch Mundpropaganda. Im richtigen Zustand sie sie noch bei einer Laufleistung von 225.000 bis 260.000 ca. 4000 bis 6000 Euro wert

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Bmw 523i mit fast 300'000Km