ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. BMW 523i mit KME Gasanlage

BMW 523i mit KME Gasanlage

BMW 5er
Themenstarteram 29. Oktober 2012 um 19:17

Hallo,

Ich habe vor kurzem einen 523i mit einer Kme Gasanlage gekauft, daher wollte ich euch fragen ob ihr schon Erfahrungen mit der oben genannten Anlage gemacht hat bzw. die. Anlagen von KME empfehlen könnt. Desweiteren wollte ich fragen ob man speziell bei den Anlagen was beachten muss, außer den Wartungen.

Ich hoffe ich habe einen guten Fang gemacht :D

Hier einige Daten zum Bmw

523i Bj. 11/99

180tkm gerannt

Tüv bis 03/14

Sehr gepflegt innen sowie außen

Bremsen komplett neu, Inspektion frisch

Navi, Automatik, elek. Sonnenrollo, Sitzheizung, M-Felgen, 8xbereift, Durchlademöglichkeit, Klimaautomatik, 4x elek. Fensterheber, Pdc, elek. Außenspiegel

KME Gasanlage 80l

Scheckheft gepflegt

Habe 4300€ gezahlt ist der Preis angemessen? oder hätte ich nach besseren Angeboten Ausschau halten sollen

Ähnliche Themen
13 Antworten

Hallo ich habe auch eine KME anlage verbaut und mitler weise läuft sie gans ok kme anlagen sind aber eher die "billig anlagen" und hätte lieber ne bessere marken anlage nur darmals hab ich mich nicht so mit so mit beschäftig. muss jetzt wohl bald neue injechtoren haben weil die bei der kme anlage wohl nur 60-70 tk halten wie mir gesagt wurde und das sind denn auch mal eben 400-500 € und mir wurde vom meinem gas anlagen händler geraten auf gas nicht so schnell zu fahren (bis 190) oder den motor so hoch zudrehen weil die anlage damit überfordert währe und nicht soviel einspritzen kann wie der motor braucht. und denn halt abgemagert wird und somit auch die temperaturen steigen aber ansonsten im großen und gansen bin ich schon zufrieden mit der anlage und bei 6 zylinder ist es vieleicht auch etwas besser.

mfg.

Themenstarteram 29. Oktober 2012 um 22:56

Hmmm hört sich durchwachsen an :D mal schauen wie es wird

erstmal glückwunsch zum neuen gebrauchten.

habe zwar keine kme anlage drine,aber eigentlich sind fast alle anlagen gut sowie sie vor und nachteile haben.wichtig ist meistens wie gut oder sauber wurde sie eingebaut und eingefahren!!!

bei so einer frage wie gut die kme ist werden sich hier die meinungen teilen.

ach ja noch was:um besser zu beurteilen zu können wären paar bilder von deinem fahrzeug doch hiflreich:)

was du vielleicht doch beachten solltest ob sie ruhig läuft,also keine drehzahlschwankungen.bei hocher geschwindigkeit doch lieber auf benzin fahren!!!sonst alle 15 oder 20tkm die intrevalle durch führst.

am 30. Oktober 2012 um 7:42

Moin Moin,

Erstmal Glückwunsch zum Dicken!

Ich selber habe eine BRC Anlage drin, was ich dir aber auf jedenfall empfehlen würde, ist auch nicht so teuer. Such dir einen Umrüster der sich mit KME sehr gut auskennt und lass die Anlage auslesen und ggfs nochmals justieren. Das empfehle ich da du leiderGottes nicht weisst wie der Vorbesitzer bzw. dessen Umrüster die Anlage eingestellt hat.

Wie die anderen schon sagten, kann sie zu mager laufen auf hohen Drehzahlen und Geschwindigkeiten. Genauso kann sie zu Fett sein. Ansonsten ist KME ne günstige Anlage, guck einfach wie es so weiter geht.

Themenstarteram 30. Oktober 2012 um 8:28

Danke für die schnellen Antworten :)

Kennt jemand eventuell einen guten Umrüster im Raum OWL?

 

Hier einige Bilder vom Dicken :D

http://www.myimg.de/?img=IMG2181b64be.jpg

http://www.myimg.de/?img=IMG21848b753.jpg

http://www.myimg.de/?img=IMG217667f3f.jpg

http://www.myimg.de/?img=IMG21727adcc.jpg

http://www.myimg.de/?img=IMG2191060ad.jpg

Gibt hier auch ein Subforum für alternative Kraftstoffe -> http://www.motor-talk.de/forum/gaskraftstoffe-b450.html

Schöne Farbe hat er.

Entscheidend ist in aller Regel nicht die Anlage - noch dazu sind unserer Kisten ja keine hochmodernen Büchsen. Viel wichtiger ist ein Umrüster der weiß wie man so etwas einstellt. Niemanden nützt ne Superduper-BlingBling Anlage von XY wenn der Umrüster keine Ahnung hat. Da läuft dann der mit der Billiganlage 100x besser weil sie gut eingestellt ist.

MFG

am 30. Oktober 2012 um 9:19

Ich hab im 523i eine Landi (Landirenzo)-Gasanlage mit 80 Liter-Tank vom Vorgänger verbaut. Von Zufriedenheit kann keine Rede sein! Motor ruckelt häufig auf Gas und die Injektoren rasseln, was allerdings nur bei geöffneter Haube zu hören ist. Bei mir auf Rügen gibt es im Umkreis von 100 km keinen Servicebetrieb, der diese Gasanlage anfässt. Außer eine Opelvertretung, welche jedoch für die Überprüfung, Fehlerdiagnose 6 Stunden pauschal berechnet, was ich als Frechheit empfand. Eigentlich habe ich extra wegen der Gasanlage das Fahrzeug gekauft, fahre aber nun auf Benzin. Da das Fahrzeug ansonsten sehr gut läuft, technisch in Ordnung ist, belasse ich es dabei.:)

Themenstarteram 30. Oktober 2012 um 9:42

Ok, also am besten einen guten Umrüster suchen, der kontrolliert ob alles i.O

ist :D

Zitat:

Original geschrieben von Fahri61

Ok, also am besten einen guten Umrüster suchen, der kontrolliert ob alles i.O

ist :D

Ja, richtig! Wobei es wohl auch darauf ankommt, wie alt die verbaute Gasanlage ist. Meine wurde 2004 verbaut und wie durch "Zufall" war bei der Probefahrt das Gas alle. War mein Fehler die Sache als unproblematisch abzutun und das Auto ohne Gewährleistung mitzunehmen. Es ist schon wichtig, auch darauf zu achten eine befähigte Werkstatt für den jeweiligen Hersteller in der Nähe zu haben, insbesondere wenn es eine alte Anlage ist.;)

Themenstarteram 30. Oktober 2012 um 14:26

Hmm soweit ich mich recht entsinne müsste die Anlage von 2010 sein, also noch nicht so alt.

Achja wollte noch fragen ob der Preis angemessen war? oder habe ich zuviel gezahlt?

Zitat:

Original geschrieben von Fahri61

Hmm soweit ich mich recht entsinne müsste die Anlage von 2010 sein, also noch nicht so alt.

Achja wollte noch fragen ob der Preis angemessen war? oder habe ich zuviel gezahlt?

Lässt sich aus der Ferne immer schlecht sagen. Was Du bezahlt hast, liegt sicherlich zur Laufleistung, Ausstattung usw. im "üblichen Rahmen" ohne nun ein "absolutes Schnäppchen" zu sein. Aber wenn ich bedenke, was ich nach e-Bay-Ersteigerung (3.000€) bisher zusätzlich investiert habe (über 2.000€). Wenn man bedenkt, dass meine Gasanlage dabei nur unzureichend funktioniert, war Dein Auto schon "Günstig" erworben.

Meiner ist auch Bj. 99, 190.000 km, Schwarzmetallic, Leder (beige), Klimaautomatik, Servotronik, ASR, Wärmeschutzverglasung, die "bessere" Soundanlage, ZV mit FB, FH rundum, Skidurchreiche, M-Multifunktionslenkrad, Tempomat, Radio usw. usf., naja das Übliche für die "Gehobenen" der 5er Serie entsprechend Baujahr, außer elektr. Sitzverstellung.

am 30. Oktober 2012 um 17:36

woher kommst du 87kw?

Zitat:

Original geschrieben von yalee

woher kommst du 87kw?

Insel Rügen an der schönen Ostsee

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. BMW 523i mit KME Gasanlage