BMW 523i ruckelt im Leerlauf
Hallo zusammen,
ich habe mir vor kurzem einen BMW 523i mit dem N52 177ps Motor geholt. Laut den Foren besser als der Facelift N53 mit 190ps. Das Fahrzeug hatte optisch ein paar kleine Mängel, War jedoch vom technischen Zustand nahezu sehr gut. Erstzulassung von Januar 2007, 125.000 km gelaufen. Das Fahrzeug wurde von einem älteren Herren bewegt. Kupplung ist auch in einem sehr guten Zustand. Der Preis war halt unschlagbar.
Ich bin den Wagen Probe gefahren und hatte einmal einen kleinen ruckler bemerkt. Wobei ich dachte, das wäre bei dem alter des Fahrzeuges normal.
Jetzt stelle ich fest, dass der Motor im Leerlauf ruckelt. Wenn die Klimaanlage auf der höchsten Stufe läuft ist es sogar viel schlimmer. Wenn ich den Wagen auf der Landstraße bei 100 km/h im sechsten Gang fahre dann merkt man davon aber nichts mehr. Da läuft der Motor Seidenweich, als wäre da nichts gewesen.
Hatte jemamd von euch das Problem schonmal und kennt jemand dafür eine Lösung? Ich wäre euch sehr dankbar.