ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. BMW 523ii bis 528i lpg Kaufempfelung

BMW 523ii bis 528i lpg Kaufempfelung

BMW 5er E39
Themenstarteram 21. Januar 2014 um 16:47

hallo leute ich such ein bmw 523i bis 528i mit lpg die sind aber ab 200tk laufleistung ich will nur bis 3500 euro ausgeben meine frage ist bis wie viel tausendkilometer kann man mit lpg fahren ohne das motor kaputt geht hab immer mit bekommen das lpg auto kaputt macht stimmt das ?

danke im voraus

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 21. Januar 2014 um 17:18

Ich selber habe über 200tkm mit Lpg ohne Probleme gefahren. Bei dem Ümrüster habe ich mit einem gesprochen der einen E61 fährt und über 750tkm mit Lpg gefahren ist.

Themenstarteram 21. Januar 2014 um 17:22

Erstmal danke .

Wie alt darf eigentlich LPG anlage seiin . ich Habe eine gefunden der seit 2010 LPG gasanlage Von KEME gemacht hat . ist KEME gut danke

am 21. Januar 2014 um 17:27

Ich kenne keine schlechte Anlage, nur schlechte Umrüster.

Aber KME-Anlagen bzw. ihre Injektoren halten nicht besonders lang. Für Schrauber kein Thema, aber Vielfahrer haben nur Ärger damit.

 

Gas24, welche Anlage hatte der E60 mit 750Tkm?

am 21. Januar 2014 um 18:46

ICOM Anlage. Es wurde bei Ihm die 3te Pumpe eingebaut.

Ich fahre jetzt fast 300.000 km mit einer Landi.

Außer ab und zu Gasfilter tauschen war da noch gar nix.

BMW Motoren laufen ewig auf Gas WENN die Anlage richtig eingestellt ist, also nicht zu mager läuft.

ghm

Zitat:

Original geschrieben von redstar18

Aber KME-Anlagen bzw. ihre Injektoren halten nicht besonders lang. Für Schrauber kein Thema, aber Vielfahrer haben nur Ärger damit.

 

Gas24, welche Anlage hatte der E60 mit 750Tkm?

Die KME Anlagen können mit allen Injektoren betrieben werden, sind unglaublich gut abzustimmen und laufen mit HANA Injektoren besser als die viel beworbenden PRINS Anlagen.

 

Letztlich stimmt die Aussage das es keine richtig schlechten Anlagen gibt (weil sie alle gleich arbeiten) sondern fast immer nur Käse beim umrüsten verzapft wird.

 

Magic Injectoren (gern an KME Anlagen) haben ihre Vor und Nachteile

Valtek (sehr gern an KME Anlagen) haben ihre Vor und Nachteile, laufen nur gut wenn sie Kalibriert und sauber geborhrt sind (Selten)

Hana Injektoren (Megagut) sind von Werk aus kalibriert, für PS Bereiche ausgelegt und laufen einfach nur zuckerschön.

 

Gleichermaßen kannst du auch BRC Injektoren ansteuern und so weiter.

 

Und du kannst sogar selbst an das Steuergerät ran, sofern du es dir zutraust.

 

die meisten sind falsch bis grausam abgestimmt. Dann kommen Probleme!

 

Wer aus dem Hamburger Raum/Pinneberg mit KME oder BRC Abstimmung nicht klar kommt, kann sich gern mal melden.

 

 

und die 2,5L/2,8L 6Zylinder laufen erste Sahne mit LPG, da wirst du bei richtiger Abstimmung (KME=GUT,weil selbst zu erledigen!) viel und lange deine Freude dran haben, wenn obiges beachtet wird!

Perfekt formuliert!

Ich habe im Oktober 2013 auch meine E36 328iA auf LPG umrüsten lassen. Und mein Umrüster sagte mir die selben Dinge wie du ;). Habe auch eine KME mit Hana-Injektoren. Von Anfang an und bisher keinerlei Probleme.

Gibt wie beschrieben, keine schlechten Anlagen, sondern schlechte Umrüster!

Themenstarteram 22. Januar 2014 um 2:17

Danke euch erstmal. Ich suche e39 , da hab ich par gefunden mit automatikgetriebe. Die haben 250000 runter und die Anlage ist seit 2010 verbaut . Ich bin verwirrt .

Kennt ihr Ne gute umruster aus Raum Hannover .

Wie viel kostet heutzutage bmw 5er e39 umrüsten lassen

am 22. Januar 2014 um 5:48

Was die Umrüstung in deinem Umkreis kostet musst du bei den Werkstätten erfragen, das kann doch etwas stärker schwanken.

Zitat:

Original geschrieben von the_strom

 

Kennt ihr Ne gute umruster aus Raum Hannover .

Versuch's mal bei Frank Esch in Wennigsen.

Zitat:

Original geschrieben von the_strom

Wie viel kostet heutzutage bmw 5er e39 umrüsten lassen

Sechszylinder kosten 2500 Euro. Achtzylinder um die 2800.

Bei meinem Umrüster kosten die 6 Zylinder max. 2050€.

Wie gesagt, ist eben unterschiedlich, je nach Ort.

BRC Anlage auf 525i seit Umrüstung 310.000km mit Gas, null Probleme.

Einmal im Jahr Gasfilter wechseln, das wars.

Suche Dir einen Umrüster, der nachweislich bereits Erfahrung mit Deinem Wunschauto hat!

Auch mein e46 320i 2.2 läuft seit 3 Jahren auf BRC. Kosten 2.300 Euro.

Gruss

mein v8 Audi selbst umgerüstet mit KME+HANA -> unter 1500 EUR!

 

inkl Tüv und Eintragung + Gutachten etc.

 

Aber geht nur mit selbst machen, dann weisste wirklich bescheid was abgeht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. BMW 523ii bis 528i lpg Kaufempfelung