ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Bmw 525 d touring kaufempfehlung

Bmw 525 d touring kaufempfehlung

BMW
Themenstarteram 17. Juli 2017 um 21:56

Hallo

Ich habe ein Angebot für einen 525d touring aus dem Baujahr 6 2010

Scheckheft nur bmw mit 125000 km würdet ihr mir den Anraten

Oder lieber nicht .

Kaufpreis 12500euro

Ähnliche Themen
18 Antworten

Einer der letzten E61, BMW-checkheftgepflegt, M57 Motor (3L), wenig Verbrauch, genug Leistung, gutes CIC, bessere Platzverhältnisse im Innenraum als F11, teilweise bessere Materialien und Verarbeitung, den würde ich sehr gerne haben :-) Alles Pluspunkte, bei der Modellreihe hatte BMW 7 Jahre Zeit zu lernen, wie dem auch sei, auch beim 2010er E61 gibts wahrscheinlich noch Kinderkrankheiten, Panoramadach, Kabelbruch Heckklappe, Thermostate, glaube nicht dass bei diesem Punkten BMW “gelernt“ hat.. Trotzdem sehr gutes Auto, der Motor ist sehr robust und ohne Probleme, Automatik in der Regel auch toll, wenn man ein bisschen Liebe gibt :-)

 

Preis ist schwer zu beurteilen, je nach Sonderausstattung, Treiber sind M Paket, Komfortsitze, Navi-Prof., allein diese 3 Extras haben Neuwert von ca. 6-8K €, weiss es nicht genauer..Dann kommen spez. Fahrwerkkomponente, BiXenon etc...

 

Ich habe einen 525xd LCI (2008) Touring mit schönen Extras und bin trotz Kinderkrankheiten sehr zufrieden..

Top Auto. 2 wichtige Dinge!!!

1. immer schön auf die motortemperatur achten. Thermostat Problematik. Das hat sonst teure Folgeschäden

2. Ölwechsel Intervalle auf 15tkm verkürzen. Der M57TÜ2 ist ein guter Motor, aber mit longlife Intervallen kommt es gehäuft zu Motorschäden. Das ist zumindest meine Beobachtung.

 

Der Wagen hat jetzt 125tkm runter und warscheinlich erst 3 ölfüllungen bekommen. Bis 200tkm macht der das mit. Aber je eher man damit anfängt den motor zu pflegen, desto länger hält er.

Themenstarteram 18. Juli 2017 um 5:27

Das klingt doch gut

Danke

Service ist neu gemacht

Es kommt drauf an wie die 125000 km zustande gekommen sind, kurzstrecke? Tödlich für Diesel, Generell für Autos, aber moderne turbo Diesel erst recht. Kannst hier mehr als genug über turbo Probleme, verstopfte DPF, verdreckte AGR, injektoren, HD Pumpe usw. Ansonsten die km genaustens prüfen, denn da wird gern manipuliert, ansonsten wie gesagt wurde kommt es sehr auf die Ausstattung an, sonst klingt soweit alles gut gut, würd sagen eher so 11000€

Themenstarteram 18. Juli 2017 um 6:55

Das wäre noch besser aber der wollte schon mehr dafür haben .

Themenstarteram 18. Juli 2017 um 18:05

Was haltet ihr denn von dem 520d touring Bj 2010 aut.

4zylinder mit Kettenproblemen. Wenn 5er dann 6 Zylinder. Ist leider so. Wäre die fahrrad Kette nicht, wäre das ein super Motor.

Themenstarteram 18. Juli 2017 um 18:27

Haben das alle oder nur selten

Wie viele kann ich dir nicht sagen. Der M57TÜ2 war wie erwähnt gut. Den N47 würde ich nicht kaufen.

Themenstarteram 18. Juli 2017 um 19:32

Der m57tü2 ist dann welches Modell baujahr

197 ps im 525 231/235ps im 530 und 286ps im 535 sind soweit ich weiß M57TÜ2 Motoren. Man möge mich berichtigen. Der 525 hat auch den 3l Motor aber ohne Drallklappen. Somit entfällt die lästige Drallklappen Problematik:)

alllein von der laufruhe her find ich den 6 zylinder mehr als genial. ich bin die 4 zylinder auch schon gefahren. die sind einfach eklig (meine meinung). die passen villt in einen golf oder so. aber nicht in so ein auto.

hol dir den 6 zylinder, die sind wohl unzerstörbar wenn sie richtig gewartet werden. bei 4 zylindern solls wie schon gesagt eh mehr probleme geben.

Themenstarteram 18. Juli 2017 um 20:48

Okay das ist ne Aussage

Melde mich wenn ich ihn habe den Dicken

Sorry das ist er

Bild 1.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Bmw 525 d touring kaufempfehlung