BMW 525d Audi A6 2,7 TDI, oder Mercedes E 280CDI
hallo leute,
zuerst mal meine vorgeschichte.
ich fahre seit 12 jahren mercedes. jedoch muss mein derzeitiger mercedes e 270cdi zeimlich regelmässig in die werkstatt... und das nervt.
nun schaue ich mich nach einem neuen fahrzeug um.
dabei ist mir der bmw 5er aufgefallen.
nun meine fragen....
wieviel verbraucht der 525 d?
ich bin 199 cm gross, das platzangebot im bmw scheint im vergleich zu audi und mercedes, kleiner zu sein...stimmt das?
für eure anregungen sage ich schon jetzt
HERZLICHEN DANK
gruss jerry
Ähnliche Themen
15 Antworten
Hi,
mein 525d Touring(!) verbraucht ca. 8.8-9,5 L bei nutzen der Leistung mit Handschaltung.
Gestern ist ein Freund meinen gefahren (fährt 220cdi). Der wollte gar nicht wieder aussteigen
Audi kam für mich nicht in Frage, da ich die stark abfallende Dachlinie beim Avant überhaupt nicht mag. Kann deshalb nichts zur möglichen Sitzhöhe sagen. Probesitzen (und ggf. beachten, ob man Schiebedach will).
Gruss
Volkmar
Kann einen Verbrauch von ca 9 Litern beim 525d mit Handschaltung auch bestätigen.
50'000km viel Stadtanteil, einen Verbrauch jetzt von 8.2l
gruss herrer
Ich habe diese Woche durch Zufall den 525d (Meiner war in der Werkstatt) und den 2.7 (Freund) von Audi gefahren.
Beim MB bin ich nur als Beifahrer beim Kunden gewesen.
Meines Erachtens ist der 525d das Fahrzeug mit der größten Laufruhe und der subjektiv gefühlte meiste Kraft.
An der inneren Größe geht absolut nichts an Audi vorbei, da ich selber groß und "massig" bin kann ich das wohl sehr gut beurteilen. Der BMW ist wesentlcih enger als der Audi und BMW. Aber ehrlich gesagt ist das bei der Größe die diese Fahrzeuge zu Verfügung stellen auch egal.
Wenn du sehr oft Menschen mit nimmst dann sollte der Audi erste Wahl sein, jedoch nicht dieser Motor. Wenn es der Audimotor werden soll, schau dir die Kombination mit der Multitronic an.
Ich muß dazu sagen das ich Audi-Fan bin.
Gruß
Manhattan
Zitat:
Original geschrieben von manhattan40789
Wenn du sehr oft Menschen mit nimmst dann sollte der Audi erste Wahl sein, jedoch nicht dieser Motor. Wenn es der Audimotor werden soll, schau dir die Kombination mit der Multitronic an.
Ich muß dazu sagen das ich Audi-Fan bin.
Gruß
Manhattan
Hallo,
wenn man die Datenblätter von A6 Avant und E61 vergleicht, muss man allerdings feststellen, dass der E61 vorne 3,4 cm mehr Innenraumbreite als der A6 bietet und auf der Rückbank sogar 7,5 cm !!!
Für mich, mit 3 Kindern, bietet der E61 auf der Rückbank definitiv mehr Platz. Das war eines unserer pro BMW Argumente.
Viele Grüße
verbrauch 525d lim mit schaltung über die letzten 8.000km: 7,7l/100km.
ich fahre habe seit dem letzten oktober 55.000km mit dem auto gefahren... schinde auf den straßen also gewiss keine zeit!
Mal ein Wert vom anderen Ufer: 525d Touring Automatik 12/04, 23 TKM, Durchschnitt 10,3 l bei 70% Stadt, 30% Überland. Bei Urlaubsreisen erreiche ich allerdings auch locker Werte zwischen 7,5 und 8 l.
Kann das Auto nur empfehlen.
Verbrauch
Hallo.
Habe einen 525D Bj 05. Mit Tuningbox.
Auf der Autobahn durchschnitt 160 mit Tempomat komme ich auf 6-6,5L.
Mfg.
Mein letztes Tanken (70L) reichte mir für 930km! Das ist aber erstmal so, bis jetzt war immer bis 900km die Reichweite. Fahre auch viel Stadt.
Bin 186cm groß, mir reicht Innenraum, am Fond finde ich Platzangebot aber etwas besser als vorne. Wegen breite Mittelkonsole und starkgebogene Türgriff ist seitiger Kniebereich damit leicht geengt.
Das mit dem Platzangebot mußt Du wirklich sehr genau überprüfen (erfahren).
Ich bin vor kurzem von einem A6 auf einen 5er umgstiegen.
Am Anfang dachte ich auch das der BMW deutlich kleiner ist, dies ist aber sehr stark subjektiv zu bewerten.
Vor allem der Beifahrerbereich wirkt beim A6 größer, da er eine sehr große Rundung im Armaturenbrett hat. Das eher flache und weit nach hinten gezogenen Armaturenbrett bei BMW wirkt ein wenig beengender als bei Audi.
Ich bin 2,00m groß und kann keinen großen Unterschied in den realen Platverhältnissen feststellen. Bei Audi kann ich mir zwar einen größeren Abstand zwischen Sitz und Pedalen einstellen, den kann ich aber nicht nutzen da ich die Kupplung ja auch noch treten muß .
Ein Vorteil bei Audi war aber die grundsätzliche Positionierung Lenkrad, Sitz, Pedale. Irgendwie passt dies bei meinem BMW nicht so gut wie im A6. Manchmal habe ich das Gefühl das meine Arme zu kurz sind, das anderer mal die Beinen zu weit angewinkelt sind.
Platzverhältnisse hinten ist ein sehr schönes Thema. Da ich auch viel Platz hinten benötige (Kindersitze) dachte ich erst, Oh Gott ist der 5er klein. Der Abstand zwischen Rückbank und Vordersitz war viel kleiner als im A6. Genauer betrachtet ist aber die Länge des Sitzkissens beim 5er deutlich größer, was auf den ersten Blick aber deutlich enger aussieht.
Also hier mußt Du, um vergleichen zu können, den Sitz bei beiden Fahrzeugen nach Deinen Wünschen einstellen und dann mal hinten Platznehmen oder den Abstand Vordersitz zu Hintersitzlehen messen. Bei mir waren die Werte immer fast gleich.
Auch einigen Zeitschriften hatten in Ihren Vergleichstests diese Maße abgedruckt und spiegelten meine Erfahrungen wieder.
Ach ja, ich hatte Fahrzeuge mit Sportsitzen verglichen (beim BMW ein Muß. Komfortsitze mögen noch mal besser sein, waren mir aber zu teuer)
Gruß
MIWO
Der A6 ist innen etwas "geräumiger". Das Fängt an den Vordersitzen an und hört bei mehr Kofferaumvolumen auf.
Nur die Kopffreiheit ist hinten beim BMW minimal besser, da sitze ich aber nie
Zitat:
Original geschrieben von juhuuh
Der A6 ist innen etwas "geräumiger". Das Fängt an den Vordersitzen an und hört bei mehr Kofferaumvolumen auf.
Nur die Kopffreiheit ist hinten beim BMW minimal besser, da sitze ich aber nie
Die Innenbreiten beider Autos weichen in dieser Grafik aber sehr stark von den jeweiligen Werksangaben ab???
In der Grafik sieht man schön was ich versucht habe zu beschreiben.
Der Fußraum ist ungefähr gleich. Den BMW Sitz muß ich ganz zurückschieben um ein ähnlichen Raum vorn zu erzielen wie beim Audi (Sitz nicht ganz hinten). Dies müsste eigentlich dazu führen, das der Audi hinten mehr Platz hat. Da aber das Sitzkissen im BMW länger ist, ist der Abstand Vordesitzlehe zu Hintersitzlehe vergleichbar (bei gleichem Platz vorn).
Ich finde diese Darstellung ein wenig irreführend. Ich hoffe ich finde den Test bei dem der Abstand Lehne zu Lehne dargstellt ist.
P.S. Ich will nicht unbeding den BMW groß reden, sonden nur das Beschreiben was ich festgestellt habe (und ich war wirklich auf der Suche nach den letzten cm, da ich 2,00groß! bin)
Gruß
MIWO
bei Deiner Größe würde ich nur Komfortsitze nehmen. Ansonsten habe ich im e61 weniger Platz im Fond, als ich in meinem alten A6 Avant 4B hatte... das ist nicht subjektiv, sondern ich habe es "erfahren" (als unser Sohn noch in der Babyschale lag, bin ich auf einer Urlaubsfahrt mit hinten gefahren, dabei hab ich mich gefreut dass ich im 4B hinten mit übergeschlagenen Beinen sitzen und Zeitung lesen konnte... das geht im e61 definitiv nicht mehr! - ob man das auf den 4F übertragen kann, weiss ich nicht)