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BMW 525d, M Paket, Kaufberatung !

BMW 5er E39
Themenstarteram 11. Mai 2013 um 2:41

Hallo,

Ich habe mich schon länger durch das Forum gelesen leider ohne Erfolg, kam einer Anmeldung doch nicht drumrum ^^

Die ganze zeit sehe ich 5er Bmw wo richtig hohe km schon drauf haben, zum teil werden die noch bei Mobile mit 340.000 km fuer 5000€ gehandelt was ich schon etwas herb finde.

Mein nächstes Auto soll ein 525 Bmw werden.

Und somit habe ich gestern zufälliger weiße von einem bekannten Erfahren das er sein Auto los werden möchte.

Jetzt brauch ich mal eure Erfahrung/Meinung was das Auto angeht bitte !

Zu dem Auto:

Bmw 525 M Packet E39

163 Ps Diesel Automatik

Bj. 2003 Km ca. 240.000 ( viel?)

Volleder

16:9 display

Bordcomputer

Und die kompletten anderen extras !

Preis: vb:4900€

Jetzt seit ihr gefragt, ob sich der Kauf noch lohnt ?

Morgen werde ich eine eventuelle probefahrt in anspruch nehmen ^^

Ich danke euch fuer die Hilfe

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39 Antworten
am 11. Mai 2013 um 2:51

Zitat:

Original geschrieben von mr-deluxe

...

Jetzt brauch ich mal eure Erfahrung/Meinung was das Auto angeht bitte !

...

Und die kompletten anderen extras !

Preis: vb:4900€

Jetzt seit ihr gefragt, ob sich der Kauf noch lohnt ?

...

fotos wären immer ganz gut.

was heißt die kompletten anderen extras? noch nen bmw zeichen auf der motorhaube? sorry, aber damit läßt sich nichts anfangen.

was wurde denn bisher an reparaturen durchgeführt? rechnungen dazu?

scheckheft vorhanden?

und was stört mehr, hohe km oder ein auto, was nur dazu benutzt wurde um von der anderen straßenseite brötchen zu holen:confused:

Themenstarteram 11. Mai 2013 um 3:02

Danke fuer deine schnelle antwort..

Nochmals zu den extras,

4×elk.fensterheber

Sitzheitzung

Tempomat

Klima

Navi

Die elektronik halt, genau kann ich es jetzt nicht sagen was noch alles dabei war, werde mich da morgen nochmal genauer infornieren !

Bmw zeichen ist noch drauf ^^

Eig. Macht mir die km zahl nichts aus, will nur sogut es geht ein fehlkauf vermeiden !

Themenstarteram 11. Mai 2013 um 3:04

Zitat:

Original geschrieben von mr-deluxe

Danke fuer deine schnelle antwort..

Nochmals zu den extras,

4×elk.fensterheber

Sitzheitzung

Tempomat

Klima

Navi

Die elektronik halt, genau kann ich es jetzt nicht sagen was noch alles dabei war, werde mich da morgen nochmal genauer infornieren !

Bmw zeichen ist noch drauf ^^

Eig. Macht mir die km zahl nichts aus, will nur sogut es geht ein fehlkauf vermeiden !

Zu den Reparaturen kann ich leider jetzt immoment nichts sagen.

Checkheft scheind gepflegt zu sein & er gibt noch neuen tüv dazu.

Themenstarteram 11. Mai 2013 um 3:19

Zitat:

Original geschrieben von mr-deluxe

Zitat:

Original geschrieben von mr-deluxe

Danke fuer deine schnelle antwort..

Nochmals zu den extras,

4×elk.fensterheber

Sitzheitzung

Tempomat

Klima

Navi

Die elektronik halt, genau kann ich es jetzt nicht sagen was noch alles dabei war, werde mich da morgen nochmal genauer infornieren !

Bmw zeichen ist noch drauf ^^

Eig. Macht mir die km zahl nichts aus, will nur sogut es geht ein fehlkauf vermeiden !

Zu den Reparaturen kann ich leider jetzt immoment nichts sagen.

Checkheft scheind gepflegt zu sein & er gibt noch neuen tüv dazu.

Schautmal fast so sieht der aus, auch von innen !

Aber mache nacher noch original bilder von der karre

http://m.mobile.de/portal/index.html#DES/178462768

Zitat:

Original geschrieben von mr-deluxe

Zitat:

Original geschrieben von mr-deluxe

 

Zu den Reparaturen kann ich leider jetzt immoment nichts sagen.

Checkheft scheind gepflegt zu sein & er gibt noch neuen tüv dazu.

Schautmal fast so sieht der aus, auch von innen !

Aber mache nacher noch original bilder von der karre

http://m.mobile.de/portal/index.html#DES/178462768

Kann ja nicht so doll sein,wenn Du jetzt schon " Karre "sagst :rolleyes:

am 11. Mai 2013 um 9:01

Die wichtigsten Punkte bei diesem Fahrzeug dürften sein:

1. Hat er eine grüne Plakette? Wenn nein: Stehen lassen.

2. Wie fit ist die Automatik? Wurde bereits eine Wartung durchgeführt?

Bei 240.000km sollte eigentlich schon die zweite Wartung folgen.

Ein volles Serviceheft gibt darüber keine Auskunft, da BMW bis heute

behauptet, dass das Öl nicht gewechselt werden muss, was nicht stimmt.

Wenn noch keine Wartungen gemacht wurden, genauestens auf das

Schaltverhalten achten und dann sofort einen Ölwechsel (professionell,

kostet 400-500 EUR) machen lassen.

3. Achsen: Wackelt das Lenkrad kommt das meist nicht von "nur"

unausgewuchteten Reifen. Wird auch schnell teuer, wenn man z.B.

alle 4 Querlenker der Vorderachse erneuern muss.

4. Rost an der Heckklappe (Unterkante, von innen, und "Knick" unterm

BMW Logo untersuchen).

Ebenfalls die Türinnenkanten genau auf Rost untersuchen und einen

Blick auf den Schweller werfern (dazu die Gummteile der Wagenheberaufnahmen

entfernen und dann dort untersuchen.)

Fazit: Für mich wäre ein Diesel mit Automatik die Todeskombination, zu der

ich niemandem guten Gewissens raten würde.

Zu viele potentielle Problemstellen.

Themenstarteram 11. Mai 2013 um 9:09

Zitat:

Original geschrieben von quirli54

Zitat:

Original geschrieben von mr-deluxe

 

Schautmal fast so sieht der aus, auch von innen !

Aber mache nacher noch original bilder von der karre

http://m.mobile.de/portal/index.html#DES/178462768

Kann ja nicht so doll sein,wenn Du jetzt schon " Karre "sagst :rolleyes:

Nein, so schlimm ist es natürlich nicht ^^

Ja leute was haltet ihr vom angebot, als e 39 fahrer könnt ihr mir doch bestimmt ein paar tipps geben !

Bei mir funktioniert der link nicht :confused:

Themenstarteram 11. Mai 2013 um 9:34

Zitat:

Original geschrieben von quirli54

Bei mir funktioniert der link nicht :confused:

Nochmals getestet, bei mir klappt der link !

Ich werde heute noch das auto am tageslicht anschauen/fahren :)

Hoffentlich ist das auto noch top, bin schon gespannt was da auf mich zukommt.

am 11. Mai 2013 um 10:21

Servus!

Bei 310.000 km würde ich bei einem Dieselmotor vor allem auf das Kalt- UND Warmstartverhalten achten. Das Common-Rail-System kann nach 300.000 km schon an seine Grenzen stoßen - Injektoren, Druckregelventil, HD-Pumpe (achte auf das Startverhalten) und auch die Beschleunigung muss ohne Aussetzer von Statten gehen! :) Drallklappen - ACHTUNG !!!!!

Des Weiteren würde ich das FAhrwerk penibelst beachten und Differential-Heulen auch im Auge/Ohr behalten! :)

Viel Erfolg! Turbolader auch - pfeiffen etc.!

Grüße,

BMW_verrückter

Zitat:

Original geschrieben von mr-deluxe

Ja leute was haltet ihr vom angebot, als e 39 fahrer könnt ihr mir doch bestimmt ein paar tipps geben !

Mit die wichtigsten Tipps hat dir Corsa Ding, vor deinem Beitrag, schon gegeben.

Bei der Laufleistung kann es gut gehen oder das Teil wird langfristig ein Groschengrab, bei e39 Turbodiesel mit Automatik (Drallklappen) geht das relativ schnell.

Wichtig zu wissen was wurde wann getauscht bzw. gewartet.

Bei 240 tkm wäre eigentlich schon jetzt die dritte Automatikgetriebe-Wartung fällig.;)

Nicht wundern wenn in näheren Zukunft das Getriebe aussteigen wird.

Ehrlich gesagt, hätte ich bei meinem jetzt 22 Jahre alten Ami Saugbenziner 5,7L V8 (Ölverbrauch um 250ml/1000Km) mit Automatik weniger Bachschmerzen als bei einem potentiellem Kauf eines CR-Turbodiesels mit jenseits von 200tkm Laufleistung.

Es ist meiner Meinung ein Spiel mit dem Feuer, erst recht , wenn keine Belege vorliegen würden.

 

am 11. Mai 2013 um 11:56

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Servus!

Bei 310.000 km würde ich bei einem Dieselmotor vor allem auf das Kalt- UND Warmstartverhalten achten. Das Common-Rail-System kann nach 300.000 km schon an seine Grenzen stoßen...

soviel hat der wagen noch nicht runter, der aus dem link ist nur ähnlich;)

am 11. Mai 2013 um 12:38

Moin,

also wir haben auch einen 525d mit einer wahrscheinlich ähnlichen Ausstattung. Der Wagen wurde von Vorbesitzer sehr gut gepflegt und regelmäßig gewartet. Er hat jetzt 270000 gerannt und läuft ohne probleme.

Wenn der Zustand gut ist, durchaus empfehlenswert.

Themenstarteram 11. Mai 2013 um 15:30

So komm gerade von der besichtigung zurück, probefahrt wollte ich mir schon garnicht mehr antun.

Der E39 hat schon ueber 310.000km unten, kotfluegel gerissen, fussmatten aufgerissen, das leder Leider fast garnicht gepflegt der automatik hebel sehr abgerieben, Bmw zeichen verblast, eine gelbe (3) plakette.. und das ganze fuer 5000€ festpreis.

Und das beste, der händler meinte gelbe plakette sei kein problem das auf gruen zu ändern einfach den katalisator abflexen und filter rein oder so :DD hab mich so zusammen reißen müssen das ich ihn nicht auslach ^^

So, meine zweite wahl war bei einem anderen händler ein sehr schöner & gepflegter benz ( will keine werbung machen ich weiß das dass ein bmw blog ist) bj. 2003 150.000 km unten,

Fuer 8000€ Vb:

Mercedes benz, E270

Klimaautomatik, Mittelarmlehne, el- Sitzeinstellung, 4xel-Fensterheber, el-Aussenspiegel ( beheizbar), Spurwechselassistent, Navi, Servolenkung, Zentralverriegelung+Funk, Airbags, Multifunktionslenkrad, Bordcomputer, Radio-CD, Aluminiumfelgen , Telefonvorrichtung, Nebelscheinwerfer, Grüne-Plakette, ESP, Pakronik, el.sitzeinstellung, Tempomat, Automatik GetriebeLenkradheitzung, Sitzheitzung, Schiebedach, Anhängerkupplung,

Wen jemand noch bilder möchte bzw. Link kann ich gerne posten !

Am dienstag habe ich eine probefahrt vereinbart

Für tipps & Tricks bezüglich des benz, hab ich ein offenes ohr.

Danke

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