- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er F07 (GT), F10 & F11
- BMW 525d Versicherungskosten
BMW 525d Versicherungskosten
Hallo Liebe Motor-Talker,
Ich habe eine Grundlegende Frage: Wieviel zahlt ihr bei euren F10s an Versicherung im Jahr? Angaben bitte mit Motor,Alter jüngster Fahrer, Versicherer und SF (Vollkasko/Haftpflicht).
Ich plane mir einen BMW 525d zuzulegen, BJ 2010; der gute Sechszylinder eben. Jetzt hab ich mir die Versicherung beim ADAC ausrechnen lassen. Als die Dame hinterm Thresen gesagt hat, wieviel das mich pro Jahr kosten sollte wurde mir übel...~2430€
Ich habe bei der Haftpflicht SF35 und bei der Vollkasko SF25. Als ich im Internet die selben Daten eingegeben habe, landete ich bei circa ungefähr 1400€. Schon besser. Mir ist bewusst das bei den Versicherungsrechnern ohne meinen Sohn (BJ1994, FS seit März '12, Teilnahme an BF17) bei ~900€ lande. Aber das ist nichts im Vergleich zur Versicherung des Tourans!(~400€/J), hier kostete mein Sohn keinen "Aufpreis". Wieso ist das jetzt beim 5er so entscheidend? Kann doch nicht sein das man es den jungen Fahrern so schwierig macht... Die Versicherer mussten sicher auch mal fahren anfangen! Ich fahre um die 35000km pro Jahr.
Liebe Grüße aus dem Remstal
Fred
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Skotty660815
Moin,
ich kann meinen beiden Vorschreibern nur beipflichten:
Man darf auf keinen Fall nur auf den Preis gucken.
Am Besten man lädt sich auch mal Vertreter ein und schaut wie man mit denen
zurechtkommt. Bestehen andere Versicherungen beim selben Anbieter?
Zahlt die Versicherung meist und wie läuft die Begleichung?
Bei so einem Fahrzeugwert zahle ich lieber 100 Euronen mehr, als daß ich später
Probleme habe, die Leistung auch wirklich zu bekommen.
Auf keinen Fall würde ich einen Direktversicherer wählen.
munter bleiben
Skotty
Etwas altbacken diese Einstellung,einen Vertreter einladen den man dann natürlich fett mitbezahlt genauso wie den Service das er das eintippt was man ihm sagt,sowas war früher einmal.
Ich kann einen Direktversicherer wie die Huk24 jedem empfehlen,die haben mir Freitags um 17 Uhr wenn alle andere normalen Versicherer bereits schlafen eine Freigabe zur Reparatur gegeben so das die Werkstatt am Samstag reparieren konnte.Ich möchte mal die Versicherung sehen wo der Vertreter rauskommt und dann nur 100 Euro teurer ist als eine Direktversicherung.Ich habe hier den vollen Service,und da es sowieso ein Leasingfahrzeug ist und ich Rabattschutz habe kümmert sich im Schadensfall sowieso die Werkstatt um alles,wer halt gerne mehr bezahlt und auf gesülze eines Vertreters steht der soll halt da versichern ,ist ja nicht mein Geld.
Ähnliche Themen
39 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Fred9001
Ich habe eine Grundlegende Frage: Wieviel zahlt ihr bei euren F10s an Versicherung im Jahr? Angaben bitte mit Motor,Alter jüngster Fahrer, Versicherer und SF (Vollkasko/Haftpflicht).
Ich plane mir einen BMW 525d zuzulegen, BJ 2010; der gute Sechszylinder eben. Jetzt hab ich mir die Versicherung beim ADAC ausrechnen lassen. Als die Dame hinterm Thresen gesagt hat, wieviel das mich pro Jahr kosten sollte wurde mir übel...~2430€
Ich habe bei der Haftpflicht SF35 und bei der Vollkasko SF25. Als ich im Internet die selben Daten eingegeben habe, landete ich
bei ungefähr 1400€. Schon besser. Mir ist bewusst das bei den Versicherungsrechnern ohne meinen Sohn (BJ1994, FS seit März '12, Teilnahme an BF17) bei ~900€ lande. Aber das ist nichts im Vergleich zur Versicherung des Tourans!(~400€/J), hier kostete mein Sohn keinen "Aufpreis". Wieso ist das jetzt beim 5er so entscheidend? Kann doch nicht sein das man es den jungen Fahrern so schwierig macht... Die Versicherer mussten sicher auch mal fahren anfangen!
Adac Versicherung ? Wer will dort versichern.Berufsgruppe sollte man auch nicht vergessen.Am besten gehste mal zu einer Direktversicherung und sparst dann richtig.Habe noch keinen so hohen SF wie Du und zahle knapp unter 500 Euro mit Vollkasko 300 Euro SB für den 520 d im Jahr auf 12 Monate voraus.Versicherung will ich hier nicht Posten wegen Schleichwerbung,wenn jemand einen 520 d hat gerne via PN.Sind denn die Unterschiede so groß zu einem 525 d in der Versicherung ?
Zitat:
Ich habe bei der Haftpflicht SF35 und bei der Vollkasko SF25. Als ich im Internet die selben Daten eingegeben habe, landete ich
bei ungefähr 1400€. Schon besser. Mir ist bewusst das bei den Versicherungsrechnern ohne meinen Sohn (BJ1994, FS seit März '12, Teilnahme an BF17) bei ~900€ lande. Aber das ist nichts im Vergleich zur Versicherung des Tourans!(~400€/J), hier kostete mein Sohn keinen "Aufpreis". Wieso ist das jetzt beim 5er so entscheidend? Kann doch nicht sein das man es den jungen Fahrern so schwierig macht... Die Versicherer mussten sicher auch mal fahren anfangen!
Fred
Habe zwar den F11 aber gebe trotzdem mal Rückmeldung:
Als Zweitwagen:
525d xdrive touring BJ 2013
Nutzung: Privat (inkl. Fahrten auf die Arbeit)
Abstellort: Tiefgarage, Parkaus
Fahrleistung: 20.000 p.a
Jüngster Fahrer: Mindestens 24 Jahre und 3 Jahre Führerschein
Haftpflicht: SF7 34% 644,40€
VK1000+TK300 SF7 37% 1137,60€ inkl. Steuer
Direct Line Klassic Kasko
Deckungssumme 100 Mio. EUR pauschal
Mallorca-Police
eVB-Service (elektronische Versicherungsbestätigung)
sofort online und per E-Mail, sowie auf Wunsch auch als SMS und per Post.
Leistungen Kasko
Marderschäden
inkl. Folgeschäden bis 1.000 €
Erweiterte Wildschadendeckung
Tiere aller Art
Schutz bei grober Fahrlässigkeit
Ausgenommen sind die grob fahrlässige Ermöglichung des Diebstahls des Fahrzeugs oder seiner Teile und die Herbeiführung des Versicherungsfalls infolge des Genusses alkoholischer Getränke oder anderer berauschender Mittel.
Neuwertentschädigung
18 Monate
Sonderausstattung mitversichert
bis 5.000 €
Verzicht auf Abzug "neu für alt"
in den ersten 4 Jahren nach Erstzulassung, außer Batterie, Bereifung, Lackierung
Erweiterte Elementarschadendeckung
Lawinen
Vergleiche doch einfach bei che..xx.de
Habe meinen 525 d der im März kommt von einem Versicherungsmakler rechnen lassen,der kostet runde 600 Euro im Jahr beim günstigsten Anbieter glaube er sagte HUK,drin ist Rabattschutz,Haftpflicht,Teilkasko 0 SB,Vollkasko 300 Euro SB.Meine SF kenne ich so nicht auswendig.
Zitat:
Original geschrieben von schnuddel
Zitat:
Adac Versicherung ? Wer will dort versichern.Berufsgruppe sollte man auch nicht vergessen.Am besten gehste mal zu einer Direktversicherung und sparst dann richtig.Habe noch keinen so hohen SF wie Du und zahle knapp unter 500 Euro mit Vollkasko 300 Euro SB für den 520 d im Jahr auf 12 Monate voraus.Versicherung will ich hier nicht Posten wegen Schleichwerbung,wenn jemand einen 520 d hat gerne via PN.Sind denn die Unterschiede so groß zu einem 525 d in der Versicherung ?
Das ist aber mal ein hammer-preis! Ich nehme die PN gerne. Noch habe ich den Wagen nicht zugelassen....
Zitat:
Original geschrieben von Pate1410
Zitat:
Das ist aber mal ein hammer-preis! Ich nehme die PN gerne. Noch habe ich den Wagen nicht zugelassen....
Wenn andere hier auch ihre Versicherung nennen,bin bei der gleichen wie Kuhnja nur bei mir steht noch die 24 dahinter.Hatte alle meine Daten über ein Preisportal eingeben und dann hatte er mir die Versicherung ausgeworfen .
Das mit dem Preisportal habe ich auch gemacht. Da ist als Zweitwagen leider dieser Preis als Günstigster gekommen.
1137,60€
Zitat:
Fred
So richtig vergleichen kannste sowieso nicht denn auch der Wohnort macht viel am Tarif aus
Nach meiner Recherche sind HUK24 und R+V24 die günstigsten Versicherungen.
Bei SF25 zahle ich ca. 650 € Beitrag für Haftpflicht und VK SB 300 € (TK 150 €) für meinen 520d F11 (der die gleichen Typklassen wie der 525d hat) bei der R+V24. KH R8, VK R2, Jahresfahrleistung 50 tkm, Garage im eigenen Haus, keine Kinder als Fahrer eingetragen.
Gruß
Der Chaosmanager
Zitat:
Das mit dem Preisportal habe ich auch gemacht. Da ist als Zweitwagen leider dieser Preis als Günstigster gekommen.
1137,60€
SF bestimmt noch unter 10
Zitat:
Zitat:
1137,60€
[/quote
Bei BMW kann man den 520 doch versichern für 39 oder waren es 49 Euro im Monat,nur hat man dann 1000 Euro SB in der Vollkasko.
Zitat:
Zitat:
1137,60€
SF7 als Zweitwagen. Mit dem Ersten bin ich auf SF16
Zitat:
Original geschrieben von Chaosmanager
Nach meiner Recherche sind HUK24 und R+V24 die günstigsten Versicherungen.
Bei SF25 zahle ich ca. 650 € Beitrag für Haftpflicht und VK SB 300 € (TK 150 €) für meinen 520d F11 (der die gleichen Typklassen wie der 525d hat) bei der R+V24. KH R8, VK R2, Jahresfahrleistung 50 tkm, Garage im eigenen Haus, keine Kinder als Fahrer eingetragen.
Gruß
Der Chaosmanager
Da sieht man mal was ein Wohnort ausmacht,habe jetzt vergessen habe noch 2 weitere Versicherungen dort was auch nochmal billiger ist,dann haben die 10 % abgezogen für Neuwagen .Klar und Du hast 50 tkm im Jahr da habe ich ja nur 15 tkm ,dann kommt das schon hin das Du ein paar Euro mehr zahlst.
Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich wohne in Fellbach bei Stuttgart, dass das mit den 2400€ nicht stimmen kann hab ich mir gedacht. Jedoch ist es doch ein Riesensprung von 400€ für den Touri zu 1.075€ bei der HUK24! Dieser Preis wurde von keiner Suchmaschine angezeigt....Die hatten nix unter 1.400€. Da lohnt sich das selber suchen doch noch Einfach super dieses Forum. Ich werde mal bisschen weiter suchen, damit die Nachwelt von den jetzt noch niedrigen Preisen profitieren kann. Bitte postet das, was ihr pro Jahr bezahlt trotzdem, wär super.
Liebe Grüße aus dem Ländle
Fred
Edit: Zeilenumbruch sah doof aus
Hi
habe eine F11 525XD bj: 12.2012
bei 35% als erstfahrzeug, mit 15tkm und SB500euro, volkasko jährlich 630euro.
ich kann nicht meckern, da hat mein w211 320cdi haftlich fast 800.-im jahr gekostet.
das ganze bei LVM und nicht bei ergend einer billig versicherung.
cu