ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. BMW 525i 192 PS Inseratbewertung, zu teuer?

BMW 525i 192 PS Inseratbewertung, zu teuer?

BMW 5er E60
Themenstarteram 18. Mai 2018 um 9:17

Moin Leute,

denkt ihr der Wagen ist zu teuer oder ist der Preis angemessen?

Da ist einiges an Aussattung drin, dennoch keine Vollausstattung wie beschrieben. Klar der Händler will es einem ja auch schmackhaft machen :)

DANKE.

https://suchen.mobile.de/.../262122451.html?action=parkItem

Ähnliche Themen
16 Antworten

Wenn alles stimmt und du Gewähr bekommst ist es ok.

Themenstarteram 18. Mai 2018 um 10:40

Gewährleistung ist dabei, habe gerade mit dem Händler gesprochen. Ich schaue mir den Wagen morgen an, falls der noch da ist.

Also Fahrersitz und Türgriff Fahrerseite sieht nicht nach nur 138 000 km aus. Und "Vollausstattung" ist auch was anderes!

Und für VFL noch ohne Start/Stop-Knopf meiner Meinung nach viel zu teuer!

Und keine Sorge, der wird noch da sein. Dem Preisschild nach zu Urteilen wurde der Preis schon reduziert, die Nachfrage wird also nicht besonders groß sein ;)

Der ist leider weit weg von Vollausstattung. Kleines Navi, also auch kleines HIFI, Sportsitze, kein Head Up, usw.

Der ist eher mit wenig Ausstattung.

Themenstarteram 18. Mai 2018 um 11:00

Zitat:

@Bend0r schrieb am 18. Mai 2018 um 12:47:48 Uhr:

Also Fahrersitz und Türgriff Fahrerseite sieht nicht nach nur 138 000 km aus. Und "Vollausstattung" ist auch was anderes!

Und für VFL noch ohne Start/Stop-Knopf meiner Meinung nach viel zu teuer!

Und keine Sorge, der wird noch da sein. Dem Preisschild nach zu Urteilen wurde der Preis schon reduziert, die Nachfrage wird also nicht besonders groß sein ;)

Echt, findest du?

Eigentlich finde ich, dass das Auto gut in Schuss ist. Vollausstattung ist der nicht, das weiß ich. Dennoch ist die Liste recht lang.

VFL ja, aber der Motor soll ja auch ganz robust sein.

Was denkst du denn wäre angemessen?

7500 Euro eher?

Themenstarteram 18. Mai 2018 um 11:01

Zitat:

@Bmw_driver123 schrieb am 18. Mai 2018 um 12:57:05 Uhr:

Der ist leider weit weg von Vollausstattung. Kleines Navi, also auch kleines HIFI, Sportsitze, kein Head Up, usw.

Der ist eher mit wenig Ausstattung.

Ja das mit dem kleinen Navi stimmt.

Sportsitze finde ich persönlich gut, dass der die hat.

Head Up ist aber dabei, steht im Inserat.

Hm, das finde ich komisch, weil der Schalter fürs Head up nicht da ist.

Der Schalter ist normalerweise beim Licht, und da ist in dem Fall einfach nur ne Blende. Also entweder ist das unprofessionell Nachgerüstet, oder beim VFL ist der Schalter Allgemein woanders.

Also, das steht zwar Ansich im Inserat, in der Beschreibung fehlt das Head up aber. Es ist also keins dabei.

Von außen sieht er auch noch gut aus, aber schau dir mal die Bilder auf dem PC in groß an, besonders die, auf denen du den Fahrersitz und das mit den Fensterheberschaltern siehst. Der Fahrersitz ist schon arg verschlissen, so sehen meine Sitze mit 250 000 km nicht aus.

Und bei dem Bild mit den Fensterheberschaltern sieht man den arg abgenutzten Türgriff, auch nicht schön bei der geringen Laufleistung.

Also entweder stimmt was mit dem KM-Stand nicht so wirklich, oder der Wagen wurde sehr viel Kurzstrecke genutzt und es wurde sehr oft Ein -und Ausgestiegen, was ich jetzt auch nicht so prickelnd finde, wenn man bedenkt, wie viele Leute hier im Forum in letzter Zeit große Probleme mit ihren Motoren haben trotz (angeblich) geringer Laufleistung.

Und BMW_Driver hat recht, der HUD-Schalter ist normal beim Lichtschalter, und da dort keiner ist, wird der Wagen auch kein HUD haben.

Themenstarteram 18. Mai 2018 um 11:18

Zitat:

@Bend0r schrieb am 18. Mai 2018 um 13:13:34 Uhr:

Von außen sieht er auch noch gut aus, aber schau dir mal die Bilder auf dem PC in groß an, besonders die, auf denen du den Fahrersitz und das mit den Fensterheberschaltern siehst. Der Fahrersitz ist schon arg verschlissen, so sehen meine Sitze mit 250 000 km nicht aus.

Und bei dem Bild mit den Fensterheberschaltern sieht man den arg abgenutzten Türgriff, auch nicht schön bei der geringen Laufleistung.

Also entweder stimmt was mit dem KM-Stand nicht so wirklich, oder der Wagen wurde sehr viel Kurzstrecke genutzt und es wurde sehr oft Ein -und Ausgestiegen, was ich jetzt auch nicht so prickelnd finde, wenn man bedenkt, wie viele Leute hier im Forum in letzter Zeit große Probleme mit ihren Motoren haben trotz (angeblich) geringer Laufleistung.

Und BMW_Driver hat recht, der HUD-Schalter ist normal beim Lichtschalter, und da dort keiner ist, wird der Wagen auch kein HUD haben.

Ok super, danke für die Ratschläge soweit.

Ich muss mir den denke ich einfach mal ansehen und mir ein eigenes Bild machen. Werde die erwähnten Dinge auf jeden Fall prüfen und beim KM-Stand natürlich penibel sein! Scheckheft ist nur ein Indiz, ich weiß, aber vielleicht erfahre ich dann auch mehr über die Vorbesitzer und kann mir ein Gesamtbild verschaffen.

HUD könnte ja schon mal ein Punkt für Verhandlung sein, da er es angegeben hat :)

Lass dir die Fahrgestellnummer geben und Prüf einfach die Ausstattung vorher im vin decoder, alles andere würde ich nicht riskieren, Tippfehler im inserat sind nicht unüblich.

Preislich Naja, ich find ihn zu teuer, lieber privat kaufen und max 7000 für so einen bezahlen

@mahmuatf

Fahren den selben Motor...nur als E61...und das schon 10 Jahre.

Der Motor ist robust, aber Extremrennwagen ist er nicht....eher zum gemütlichen fahren mit einer Leistungsreserve...zum Verkehrshindernis wirst du nicht.

Dennoch ist der Motor bzw. das ganze Auto eher was , wenn du selber Hand anlegen kannst.

Vieles ist noch so verbaut/konstruiert, das man mit gescheiden Werkzeug und Wissen doch noch mit einer kostengünstigen Rep. rechnen kann.

Nur mal kurz unsere Revision um die 200000km Marke....

VDD , Zündkerzen alle 60-70 tkm ...100000km halten sie eher nicht ganz durch , 2 Zündspulen auf Verdacht neu , Ölfiltergehäusedichtung , KGE komplett , Ansaugbrückendichtungen , Drosselklappe komplett , Leerlaufregler , Kennfeld Thermostat... plus neue Leitungen/Kabel zum MSG , 4 neue Nippel zum entlüften an den Bremssatteln , Luft/Öl/Innenraum Filter , Bremsanlage VA komplett, Bremsanlage HA nur Klötzer+Verschleisswarner ,

Das ganze hat mich ca. 1000€ nur Einkaufspreis mit ordentlich Rabatt gekostet und bis auf die Kabel + Thermostat alles selber eingebaut.

Will damit nur sagen, es ist ein dankbarer Motor bei regelmäßiger Pflege und Wartung.

Der Rest des Autos ist halt kein E34 mehr, wo die Innenraum Materialien deutlich langlebiger waren.

...Bis auf den Fahrersitz würde ich es als normalen Verschleiss bezeichnen...manche erwarten ein neues Auto zum Tiefstpreis! Es ist aber schon 14 Jahre auf der Welt!

Bei ca. 170000km hat uns der Starter/Anlasser von heut auf morgen im Stich gelassen, ein originaler revidierter hat damals 170€ gekostet und tun seitdem klaglos seinen Dienst.

Die Kombi Probleme mit dem Heckklappen Kabelbaum usw. haste ja nicht.

Schau ihn dir genau an und schau, ob er öldicht ist.

Unsere Dichtungen waren nach ca. 14 Betriebsjahren eher Hartplastik als Gummi...

Das Thermostat hatte einen Haarriss und versorgte über die Kapillarwirkung der Kabel das MSG mit Kühlwasser.

Von einem auf den nächsten Moment ging gar nix mehr...Null Gasannahme und Null Motorleistung.

Das wir das raus gefunden hatten, war reine Glückssache und das MSG hatte zum Glück noch keinen Schaden erlitten.

Kostenvoranschlag BMW lag mit Einbau inkl. kompletten neuen Kabelbaum und an lernen bei ca. 3t €

Also...Augen auf und fragen ,fragen ,fragen...wenn er einmal deine ist, kann sich so mancher nicht mehr an seine Worte oder Versprechungen erinnern!

Gruß

Ja, es ist 14 Jahre auf der Welt, und dafür ist der Preis mMn zu hoch....

Themenstarteram 19. Mai 2018 um 13:57

Vielen Dank für Euro Antworten. Habe mir den Wagen heute angeguckt. Das war eine reine Katastrophe! Kilometerstand war definitv weit über 200tkm.

Diverse Lackschäden, Kratzer, Beulen, Abblätterungen. Nachlackiert wurde der auch noch und das ganz schlecht..nicht mal Mühe gemacht, dass es nicht auffällt.

Innenraum ebenso! Leder komplett kaputt und teilweise gerissen. Sogar die Kopfstützen hinten hatten auf der Rückseite Schäden. Das muss ein Hund oder sowas gewesen sein. Kein HUD wie angegeben, nicht mal annähernd Vollausstattung. Lenkrad war komplett abgegriffen.

Motorraum dann das Grauen. Motor war untenrum komplett feucht, öldeckel komplett zugeschlammt und Kühlwasserbehälter versifft. Selbst der Peilstab ist mir abgebrochen bei dem Versuch mal genauer zu schauen , ob Öl und Wasser sich vermischen. Ist mir noch nie passiert.

Zur Krönung: Verkäufer war so beschäftigt, dass mein Bruder und ich nicht mal richtig bedient wurden. Absolute Katastrophe.

Danke für eure Ratschläge Leute. Erstaunlich wie manche Autos in Szene gesetzt werden im Internet.

Ja Fotos können total täuschen vor allem bei schlechten oder spiegelnden Bildern.

Daher schau ich mir ein Auto auch lieber immer persönlich an und gebe nicht viel auf Bilder.

Frage aber immer zuvor nach offensichtlichen Mängeln, die anderen werden ja eh meist nie verraten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. BMW 525i 192 PS Inseratbewertung, zu teuer?