BMW 525i - Meinungen
Hallo, ich würde einfach mal gern ein paar Meinungen zu diesem Fahrzeug hören:
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10 Antworten
Klingt nicht schlecht aber schau ihn dir erst mal an.
Wenn alles stimmt, kein Rost, kein Fehler, kein Klappern, kein gar nix, du mit der Ausstattung klar kommst, den Preis noch ein wenig nach unten korrigiert bekommst, warum nicht.
Achte auf alle Kontrolllampen ob sie alle angehen und auch wieder aus.
BC abfragen. Wie das geht müsste dir noch mal jemand anderes sagen der weiß´wie man das macht.
Hallo, danke schon mal.
Klar, Probefahrt würde ich morgen machen und beim Preis müsste für mich auch noch etwas gehen. HU ist auch nur noch 4 Monate.
Mit der Ausstattung an sich käme ich gut klar, mit der Aussenfarbe schiefergrün an sich auch, ich befürchte allerdings, dass das Interieur (erkennt man auf den Pics nicht so gut) ebenfalls grünlich sein wird...aber gut, in der Preisklasse kann man nicht alles haben.
Die Laufleistung ist natürlich nicht gering, aber ich plane ihn ohnehin als "Übergangsauto" für ca. ein halbes/dreiviertel Jahr ein.
'Bordmonitor mit TV" heisst wirklich "Fernseher"? War der damals "verbunden" mit dem Navi Professional?
190.000 km sind für einen BMW 6-Zylinder keine hohe Laufleistung. Ich hatte auf meinem 730i (E32, 6-Zylinder) 615.000 km auf dem ersten Motor, ohne Probleme. Der linke Scheinwerfer schein von innen beschlagen zu sein. Dadurch und mit geschicktem Verhandeln könnte man den Preis nochmals um ca. 300,-€ drücken. Den Scheinwerfer kann man selbst reparieren. Habe ich bei meinem E39 auch schon gemacht. Ausbau ist einfach. Danach Scheinwerfer zerlegen und mit Silikon abdichten. Wieder einbauen und fertig. Für 3650,-€, vorausgesetzt die vom Käpt`n erwähnten Fehler treten nicht auf, würde ich ihn nehmen.
Der Fernseher dürfte aber wohl nicht mehr gehen da auf Digital umgestellt wurde.
Ich denke aber das das wohl weniger ausschlaggebend ist.
TÜV + HU sollten aber noch drin sitzen. Dann hat man auch noch mal einen Gegencheck.
Stimmt, sieht etwas beschlagen aus...
und ach ja, die Umstellung auf Digital hatte ich vergessen.
Bei der Laufleistung hatte ich weniger Sorge um den Motor, hatte ja auch einen E39 523i. Bei um 200.000km belohnte der meine Treue mit einer Mängelserie ohnegleichen (es begann mit der harmlosen Reparatur des ABS-Steuergerätes) und ratzfatz waren -trotz freier Werke und Eigenarbeiten - mal eben 4000 EUR versenkt.
Ich könnte mit den sitzen nicht leben, passt mmn nicht zum rest der ausstattung. Aber finde knapp 4T nen guten Kurs für ein solides Auto
Das Fahrzeug ist viel zu teuer ! Wenns kein Facelift sein muss, dann nimm einen älteren für 2000€ weniger. Da es eh nur ein Übergangsautowerden soll. Für den Preis müsste es schon Sportlederausstattung, neuer TÜV usw sein. KM sind da relativ egal. An dem Fahrzeug ist wahrscheinlihc noch alles original und es wurde/musste noch nichts gemacht (werden).
Das erwartet dann alles dich
Zitat:
@HelldriverNRW schrieb am 15. Januar 2016 um 16:29:01 Uhr:
Stimmt, sieht etwas beschlagen aus...
und ach ja, die Umstellung auf Digital hatte ich vergessen.
Bei der Laufleistung hatte ich weniger Sorge um den Motor, hatte ja auch einen E39 523i. Bei um 200.000km belohnte der meine Treue mit einer Mängelserie ohnegleichen (es begann mit der harmlosen Reparatur des ABS-Steuergerätes) und ratzfatz waren -trotz freier Werke und Eigenarbeiten - mal eben 4000 EUR versenkt.
Wie einer mal so schön im Forum geschrieben hat: "Der E39 ist ´ne Diva mit Arschloch Fehlern". Kauf billig ein und freu dich wenn er ne Zeit ohne Schwierigkeiten hält Motoren sind ja wirklich Sahne. Pass aber im Sommer penibel aufs Kühlsystem auf. Das ist bei dem Fahrzeug immer ein kritischer Punkt. Hier lohnt sich ein Blick ins Scheckheft, wann zuletzt die Wasserpumpe, der Viscolüfter oder das Thermosthat gemacht wurde. Das ist meiner Meinung nach das wichtigste, damit du nicht liegen bleibst. Nett ist auch die Kühlmittelentlüftungsschraube aus Plastik. Ist die im Eimer,stehst du erstmal. Geht gerne beim Entlüften kaputt. Risse im Thermosthatgehäuse und Kühlmittelausgleichsbehälter sind auch eher üblich. Wunder dich nicht, wenn beim aufmachen im warmen Zustand dir das ganze Wasser entgegen schwappt. Der E39 läuft auch gerne mal mit deutlich mehr als 100°C Kühlmitteltemperatur, was durchaus normal ist.
Hoffe dir geholfen zu haben
Hallo, vielen Dank euch!
Habe mich jetzt tatsächlich für einen günstigeren entschieden, zumal das gezeigte Fahrzeug "reserviert" ist und am Preis wohl nichts drin gewesen wäre (aber der Verkäufer war nett...).
Brauchbare 525i unter 4k sind aber meiner Erfahrung (NRW) nach schon recht selten. Selbst da habe ich in den letzten Wochen viel Wartungs-/Reparaturstau, klappernde/knarrende Fahrwerke, undundund erlebt.
Naja: Es wurde ein 523i Automatik (Benzin ist ja günstig im Mom ) von privat, EZ Ende 1996, aus erster Hand (Vorbesitzer gab mit 82 das Autofahren auf ), 1,5 Jahre TÜV,
150.000km, durchgehend scheckheft nur bei BMW, vor 4 Monaten noch grosse Inspektion über 1500 EUR samt Erneuerung der Verschleissteile der Vorderachse. Kühler und Ausgleichsbehälter vor gut 2 Jahren neu. Diverse weitere Neuteile in den letzten 2 Jahren, und sämtliche Riemen, Reifen, Bremsen. Thermostat scheint normal zu arbeiten, soweit halt anhand der Wärme der Schläuche/Stand des Zeigers bei "warmem" Motor beurteilbar.
Weit, weit weniger Austattung als der gezeigte, ist mir aber als Übergangsauto egal...
Fährt super, Motor schnurrt, Automatik schaltet sehr sanft, unverbrauchter Fahrwerkseindruck.
Hoffe er hält ne Weile.
gert2230, hatte einen probegefahren, bei dem mir bei warmem öffnen nicht nur etwas entgegengeschossen kam, sondern unmittelbar darauf die Temperaturanzeige in den roten Bereich ging (inkl. Warnlampe, vorher Anzeige mittig), später ging sie wieder zurück. Gefehlt haben kann durch den "Schluck" aber auch nicht viel. Auch Thermostat?
Nein, ein offenes System funktioniert nicht optimal und da kann es zu einem kurzfristigem eventl., auch längerem Ansteigen der Temperatur kommen. Heißt also nicht unbedingt was.