ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. BMW 528i kaufen??

BMW 528i kaufen??

Themenstarteram 16. November 2008 um 18:21

Hallo gehöre eigenrlich nicht in diese ecke naja noch nicht bin am überlegen mir ein BMW 528i zuzulegen habeauch ein für mich interessanten gefunden aber da ich null ahnung von BMW habe wende ich mich an euch und hoffe das ihr mir schreibt was ihr dazu meint ich werde mal den text vom verkeufer hinzufügen der wagen sieht vom optischen top aus ausser die sommerreifen die müssen neu was meint ihr zu den wagen und den preis er geht nicht runter und welch schwächen hat der 528 auf was soll ich achten motor hört sich gut an läuft ganz ruhig fahren tut er auch super

währe schön wenn ihr eure meinung schreibt damit ich mich besser entscheiden kann danke euch schon mal für die mühe

 

Preis: EUR 6.900

Kilometerstand: 147.900 km

Hubraum: 2793 cm³

Baujahr: 1998

Leistung: 142 kW / 193 PS

Kraftstoffart: Benzin

Anzahl Sitzplätze: 5

Getriebe: Automatik

Erstzulassung: 12/1998

Schadstoffklasse: Euro4

Umweltplakette: 4 (Grün)

HU: 11/2010

AU: 11/2010

Klimatisierung: Klimaautomatik

Herstellerfarbbezeichnung: Oxfordgrünmetallic metallic

Farbe: Grün metallic

Ausstattung:

ABS, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Leichtmetallfelgen, Schiebedach, Servolenkung, Tempomat, Zentralverriegelung

Fahrzeugbeschreibung:

sehr gepflegt, 2 Vorbesitzer, Automatik mit Steptronic , Tempomat, Niveauregulierung, el SHD, Color, Klimaautomatik, Bordcomputer, multifunktions-Lederlenkrad (Höhen- und Längsverstellung, Sportsitze mit Beinauflagenverlängerung, Sitzfläche höhen- und neigungsverstellbar, BMW-BBS Leichtmetallräder 2-teilig 8Jx17 Zoll, 6 x Airbag, Nebelscheinwerfer, Radio BMW Business inkl. CD Wechsler, BMW Handy mit Freisprecheinrichtung, Interieurleisten in Nußbaumwurzelholz, Mittelarmlehne vorn und hinten, Abdeckrollo inkl. Trennetz für Laderaum, automatische Stabilitäts-Control+Traktion (ASC+T), Außenspiegel elt. + beheizbar, 4x elektrische Fensterheber, Zentralverriegelung mit FB, Scheibenwaschdüsen vorn beheizt, Heckscheibe getrennt zu öffnen, Latentwärmespeicher, Wegfahrsicherung ab Werk, Westfalia Anhängekupplung 13-polig. Handydisplay und CD Wechsler ohne Funktion, Unfallfrei,

Ähnliche Themen
18 Antworten

Mr. Brösel, also am kauf eines 528 i ist nichts auszusetzen, wenn du spaß am fahren haben möchtest. ich selbst fahre schon mehrere jahre einen 528 i Bj. 89 mit derzeit 215.000 km auf der ampel. das einzige was ich bis jetzt investieren mußte, war das steuergerät für ABS. (außer die gewöhnlichen Intervall Insp. aller 30.000 km) kläre aber was der fehler ist beim CD wechsler und display. PS: lege dem händler 6.500,-- € Bar auf den tisch und sage: jetzt oder garnicht. dann ist das geschäft gemacht.

viel spaß laß mal bilder sehen...

gruß ronny

Themenstarteram 17. November 2008 um 5:13

Hallo ist von privat kein handler er hat mit murren den satz winterreifen dazu gegeben das abs steuergerät wurde schon gewechselt also unter 6900 geht nicht wo ich nach den grund gefragt hab warum er ihn verkauft sagt er weil er viel fährt und sich ein diesel holen will hoffe mal dasdas stimmt und nicht was schlimmes zum vorschein kommt danke füe deine antwort !

gr. Werner

hi werner, bei meinem meinte ich natürlich Bj. 98 nicht 89...

er meint er fährt viel und will aud diesel umsteigen??? bei den preisen manchmal gleich oder 2 cent günstiger, da lohnt sich eher ein benziner und den auf LPG umgebaut. das ist meine meinung. wenn es von privat ist, wird er doch nichts gegen einen kurzen besuch bei einer bmw werkstatt haben. dort mit dem meister sprechen, das du den wagen kaufen möchtest und die sollen den mal kurz anschließen. dann können sie alle fehlerspeicher auslesen und auch mal hineinhören. (max. 35,-- € oder gratis) da hast du eine fachmännische aussage. (ist keine garantie, aber vom fachmann) viel spaß.

gruß ronny

Themenstarteram 17. November 2008 um 21:47

Hallo danke dir der bmw hat sich erledigt ist doch einer schneller gewesen aber werd mich weiter umschauen

gr.Werner

Themenstarteram 19. November 2008 um 10:33

Hallo da ich noch weiter ein 5er suche sollte nicht älter als 10 jahre sein wollt ich noch fragen welche motovariante am zuverlässigsten ist mir kommt es nicht auf power an nur ganz normal für den altag

gr.Werner

Hi,

wenn es so ist, dass Du für den Alltag eine vernünftige Motorisierung brauchst, tut es auch der 523er. Der ist bis 2000 gebaut worden und ich bin mit dem völlig zufrieden, halt für den Alltag. Ja, ich weiß zum Rasen taugt der nichts, aber entspannt auf freigegebener Strecke mit 170 im Temponat ist er gut unterwegs. Beschleunigung ist auch akzeptabel. Zum Schnellfahren bevorzuge ich eh mein Bike, die 1000er CBR. Das Feeling bringt kein Auto rüber...

mfg roetan

hi werner,

da schließe ich mich roetan an, ein 5er zum täglichen gemütlichen fahren und auch mal zum dahingleiten auf der autobahn mit 160 - 180 oder auf der landstr. mit 100 - 120 reicht ein 523 i wirklich aus. wie ich meine ist es eh ein 525 i nur anders abgestimmt. was ich dir nicht rate, ist ein 520 i mit 150 PS. der geht garnicht. hatte ich als touring, mit beige vollleder usw. war echt ein schöner wagen, aber....... die fahrleistung war schei...., bei einem verbrauch von 10 litern. (logisch bei ständig vollgas geben) danach kam der 528 i und alles war gut. kaum noch vollgas geben usw. hatte mal eine ganz ruhige woche vor einem monat, da habe ich es geschafft bei wirklich ruhiger fahrweise den verbrauch auf 7,8 liter laut bord - PC zu bringen nach 1 wocher täglich fahren. was aber unrealistisch ist, da ich da wirklich geschlichen bin. auf der autobahn mit 120 und auf der landstraße 100 usw. in durchschnitt habe ich 10,5 liter.

dir noch viel erfolg bei der suche. anbei ein bild von meinem alten 520 i und meinem neuen (mittlerweile auch schon in die jahre gekommen Bj. 98) 528 i

gruß

ronny :-)

Themenstarteram 22. November 2008 um 18:31

Hallo habe mir heute ein 523 touring zugelegt ! hoffe das ich mit zufrieden bin ! wollte eigendlich nie ein BMW aber ein kumpel hat mich bei der Fahrzeugsuche überredet mal mich in ein reinzusetzen und mit zu fahren und siehe da, ab dann habe ich gezielt nach ein 5er gesucht ich mußte ein haben ich war vorher in der omega ecke wo es auch super war ! hoffe das es hier auch so wird also bin ja eigendlich wie ein neuankömmling und habe null ahnung von BMW

gr.Werner

hi werner, dann mal einen herzlichen glückwunsch... :-) dann man gute fahrt.

laß mal bilder sehen von deinem neuen Baby.

habe das letzte mal vergessen, von meinem 528 i ein bild mit anzuhängen.

gruß ronny

Themenstarteram 27. November 2008 um 18:42

Hallo danke muß erst mal die nächsten tage ein foto machen ist aber nichts außergewöhnliches nur normal aber er läßt sich super fahren hoffe mal das nicht so viel zum reparieren kommt obwohl ich mach viel selbst

Zitat:

Original geschrieben von Meißter Brösel

Hallo gehöre eigenrlich nicht in diese ecke naja noch nicht bin am überlegen mir ein BMW 528i zuzulegen habeauch ein für mich interessanten gefunden aber da ich null ahnung von BMW habe wende ich mich an euch und hoffe das ihr mir schreibt was ihr dazu meint ich werde mal den text vom verkeufer hinzufügen der wagen sieht vom optischen top aus ausser die sommerreifen die müssen neu was meint ihr zu den wagen und den preis er geht nicht runter und welch schwächen hat der 528 auf was soll ich achten motor hört sich gut an läuft ganz ruhig fahren tut er auch super

währe schön wenn ihr eure meinung schreibt damit ich mich besser entscheiden kann danke euch schon mal für die mühe

 

Preis: EUR 6.900

Kilometerstand: 147.900 km

Hubraum: 2793 cm³

Baujahr: 1998

Leistung: 142 kW / 193 PS

Kraftstoffart: Benzin

Anzahl Sitzplätze: 5

Getriebe: Automatik

Erstzulassung: 12/1998

Schadstoffklasse: Euro4

Umweltplakette: 4 (Grün)

HU: 11/2010

AU: 11/2010

Klimatisierung: Klimaautomatik

Herstellerfarbbezeichnung: Oxfordgrünmetallic metallic

Farbe: Grün metallic

Ausstattung:

ABS, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Leichtmetallfelgen, Schiebedach, Servolenkung, Tempomat, Zentralverriegelung

Fahrzeugbeschreibung:

sehr gepflegt, 2 Vorbesitzer, Automatik mit Steptronic , Tempomat, Niveauregulierung, el SHD, Color, Klimaautomatik, Bordcomputer, multifunktions-Lederlenkrad (Höhen- und Längsverstellung, Sportsitze mit Beinauflagenverlängerung, Sitzfläche höhen- und neigungsverstellbar, BMW-BBS Leichtmetallräder 2-teilig 8Jx17 Zoll, 6 x Airbag, Nebelscheinwerfer, Radio BMW Business inkl. CD Wechsler, BMW Handy mit Freisprecheinrichtung, Interieurleisten in Nußbaumwurzelholz, Mittelarmlehne vorn und hinten, Abdeckrollo inkl. Trennetz für Laderaum, automatische Stabilitäts-Control+Traktion (ASC+T), Außenspiegel elt. + beheizbar, 4x elektrische Fensterheber, Zentralverriegelung mit FB, Scheibenwaschdüsen vorn beheizt, Heckscheibe getrennt zu öffnen, Latentwärmespeicher, Wegfahrsicherung ab Werk, Westfalia Anhängekupplung 13-polig. Handydisplay und CD Wechsler ohne Funktion, Unfallfrei,

 

 

Hallo... Also das ist ein Schnäppchen, bloss mir würde das wichtigste fehlen, das CHECKHEFT...

gruss Günther

Themenstarteram 27. November 2008 um 19:07

Hallo nein hab mir kein 528 geholt es ist ein 523 geworden nicht ganz soviel außstatung aber für mich ok und natürlich günstiger mir reicht der 523 hin ist ok für den normalen gebrauch

ist der 520i denn wirklich so lahm??? also ich wollte mir den mit 150ps zulegen. wie sieht es mit verbrauch aus?? der 520i braucht am wenigsten oder bei gleichen umständen? 523i wäre die alternative

 

mfg

 

 

p.s. an der treadersteller: bitte ein paar punkte setzen in deinen texten, sonst ist das schrecklich zum lesen!

Themenstarteram 28. November 2008 um 3:35

Zitat:

Original geschrieben von GolfIII ICE

 

p.s. an der treadersteller: bitte ein paar punkte setzen in deinen texten, sonst ist das schrecklich zum lesen!

Schon mal daran gedacht das es vieleicht auch welche geben tut die probleme mit der gramatik haben

mir fällt das nicht so leicht an den passenden stellen die zeichen zu setzen deshalb lasse ich es lieber wenn meine texte so schlecht zu lesen sind dann lasse es doch bitte

Deine Antwort
Ähnliche Themen