ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. BMW 530D E61 Touring

BMW 530D E61 Touring

Themenstarteram 4. Dezember 2012 um 16:23

Hallo liebe Auto Freunde!

Ich bräuchte einen Rat zu meiner Kaufabsicht. Ich plane mir einen E61 zuzulegen.

Der Wagen ist BJ 11/08, hat ca 113tkm auf der Uhr und soll rund 20.000€ kosten. So jetzt kommt es mir besonders aufs Infotaiment an. Der hat nen DVD Schlitz unter dem CD Schacht. Nach eigenen Nachforschungen schließe ich daraus das zum Navigieren eine DVD gebraucht wird und er keine HDD hat. Wirkt sich dieser Zustand nur auf die Navigation aus oder bedeutet das gleichzeitig, das ich ein veraltetes Navi (Hardware) habe und ich auf den besseren Bildschirm verzichten muss (von den Medieninhalten auf der HDD mal abgesehen)? Weiterhin kann er demnach keine DvDs abspielen, hat kein TV etc. Könnt man dies Nachrüsten? Ist dieser BMW dennoch in der Lage von meinem Smartphone Musik zu streamen? Woran erkenne ich das "neue" Navi mit HDD wenn es nicht in der Beschreibung steht? Das iDrive mit Kurzwahltasten (auf der Mittelkonsole) hat er ja...

Und schließlich die Frage: Was würdet Ihr für den bezahlen (Tüv neu, Winter+Sommereifen gibts dazu)

Danke ! :)

Das Kfz hat folgende Ausstattung:

Xenon mit Scheinwerferreinigung

Audio Navigationssystem Professional + integrierter Handyvorrüstung Business + Bluetooth Schnittstelle

Innovations Paket, Tagesfahrlicht, autom. Fahrlichtschaltung, Head up Display, Mittelarmlehne vorn verstellbar + hinten, Klimaautomatik erweiterter Umfang

Ablage Paket

Adaptives Kurvenlicht

el. verstell + heiz + anklappbare Spiegel + Abblendautomatik

CD Wechsler

Dachreling

Diebstahlwarnanlage mit Fernbedienung

Fahrassistenz System / Fernlichtassistent

Getränkehalter

6 Stufen Automatik / Sport

Komfortsitze + Lendenwirbelstütze vorn el. verstellbar + Memory

Aktive Sitzlehnenbreitenverstellung

Sportlederlenkrad

Park Distance Control

Stoff / Leder Reflex anthrazit

Sitzheizung vorn

BMW TeleServices

Interieurleisten Grau Hochglänzend

Spracheingabesystem

BMW Online

BMW Assist

10x Airbag inkl. Seitenairbag hinten

ABS, Außentemperaturanzeige, Bordcomputer, Bordmonitor mit Farbdisplay, Check Control System, Chrome Line Exterieur, Dynamische Stabilitäts Control DSC, el. Fensterheber, Tempomat, Isofix Aufnahme für Kindersitz, 3fach Kopfstützen hinten, Luftfederung Hinterachse, Rücksitzbank klappbar, Scheibenwaschdüsen heizbar, Regensensor, Servotronic, Zentralverriegelung mit Fernbedienung

Ähnliche Themen
32 Antworten

Hab es mal verschoben :)

Das CCC wurde bis November 2008 verbaut. Ab November 2008 gibt es das CIC.

Das CCC ist eine Navigation, welche die Navi-DVD benötigt, um dich ans Ziel zu bringen und die Route zu berechnen.

Das CIC ist das Festplattennavi, welches keine DVD mehr benötigt, schneller ist und auch besser (Menüführung, ..) :)

Du hast noch das CCC (einer der letzten, denke ich mal).

Grüße,

BMW_verrückter

Themenstarteram 4. Dezember 2012 um 19:24

Vielen Dank für die Antwort! Das ist natürlich alles andere als "gut". Woran erkenne ich das CIC? Fehlt dann einfach der DVD Schlitz ? Das iDrive stellt natürlich ein Kaufsargument dar. Würdet Ihr nach einem anderen Wagen mit CIC ausschau halten? Bin mir jetzt ein wenig unsicher den Wagen in die engere Auswahl zu nehmen oder gar zu kaufen. Wenn sich das CIC nur auf die Navigation ausgewirkt hätte, dann ließe sich das meiner Ansicht nach verschmerzen...aber wenn die normale iDrive Oberfläche/ Software sich in der Bedienbarkeit und Darstellung auch noch unterscheidet...da bin ich dann echt am Schwanken. Was würdet Ihr mir raten?

Servus :)

Erkennst du am großen Navi (16:9) - also Professional, jedoch ohne DVD-Schlitz = CIC :)

Wie gesagt ab November 2008 eingebaut.

Grüße,

BMW_verrückter

Zitat:

Original geschrieben von Maverick-KS

Vielen Dank für die Antwort! Das ist natürlich alles andere als "gut". Woran erkenne ich das CIC? Fehlt dann einfach der DVD Schlitz ? Das iDrive stellt natürlich ein Kaufsargument dar. Würdet Ihr nach einem anderen Wagen mit CIC ausschau halten? Bin mir jetzt ein wenig unsicher den Wagen in die engere Auswahl zu nehmen oder gar zu kaufen. Wenn sich das CIC nur auf die Navigation ausgewirkt hätte, dann ließe sich das meiner Ansicht nach verschmerzen...aber wenn die normale iDrive Oberfläche/ Software sich in der Bedienbarkeit und Darstellung auch noch unterscheidet...da bin ich dann echt am Schwanken. Was würdet Ihr mir raten?

Rate dir einen BMW mit CIC und vielleicht etwas besserer Ausstattung zu kaufen.Leder,HUD,Panorama,Tempomat mit Stop&Go usw.muss aber nicht....schön wenn es vorhanden ist.Auf jeden Fall einen FL.

Gruß

Themenstarteram 5. Dezember 2012 um 14:31

Danke für die Antwort, naja Teilleder ist ein muss, dagegen kann ich auf ein Panorama-Dach vollkommen verzichten. Was ist ein/das FL ?

Facelift...also mit neuem I-Drive und CIC ab August 2008

Zitat:

Original geschrieben von fliegenfred

also mit neuem I-Drive und CIC ab August 2008

Vorsicht: CIC kam danach.

Mein 11/08 hat trotz neuem iDrive noch CCC.

Muss aber einer der letzten gewesen sein.

Themenstarteram 5. Dezember 2012 um 15:33

Genau das ist bei diesem auch der Fall. Der hat den Facelift schon (Fensterheberknöpfe, LED-Rippen-Bremslicht etc.) hat aber noch das "ältere" Navi drin. Wobei der iDrive Knopf, schon die Kurzwahltasten hat. Dann wird das hier auch einer der letzten sein...so ein FU. Weil sonst finde ich Ihn echt schön ausgestattet. Sportautomatik und Memory Sitze (min. Teilleder) sind für mich zB ein Must Have..und da wird es schon schwer andere Modelle zu finden die das Haben. Andererseits muss das Infotaiment halt auch passen. Ach jetzt bin ich hin und her gerissen ^^

Hast denn mal einen Link von deinem "Traumauto"...?

Themenstarteram 5. Dezember 2012 um 15:47

Ja klar hab ich. Es stehen jedoch mehrer zur Auswahl. Bei den meisten habe ich schon Abstriche gemacht in Sachen Ausstattung. So zu aller erst, der oben beschriebene:

Klick 1

dann der:

KLICK 2

und der:

Klick 3

und dieser ^^:

KLICK 4

und last but not least:

KLICK 5

 

welcher ist der "Beste" ?

Den "besten"gibt es nicht...:D

Für meinen Geschmack ist ehrlich gesagt nichts dabei,M-Paket wäre Pflicht bei mir und dann würde ich selektieren.Dein Budget sind 20000€?

Würde mich noch ein wenig gedulden und weiter gucken...

finde nummer 3 ganz schön hat zwar nur sportsitze aber an sonsten eine recht gute ausstatung

wie mein vorredener schon gesagt hat schau dich erst eine weile um und wenn du den für dich perfekten entdeckt hast kaufe ihn vorher nicht er muss dir aufanhieb sehr gefallen

 

LG Max

Deine Antwort
Ähnliche Themen