ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. BMW 530D Kreischt beim beschleunigen (Video )

BMW 530D Kreischt beim beschleunigen (Video )

BMW 5er E61
Themenstarteram 30. August 2011 um 22:08

http://www.youtube.com/watch?v=DKSwhJI0LYY

Ich bekomme dieses Kreischende pfeifen hört man vielleicht nicht im video 2-5 sekunde!

aber im realen ist es viel lauter!

Das kreischen kommt beim anfahren immer vor. am meisten beim 2 und 3 gang ist es zu hören.

Nach ein paar hundert metern oder ca ein kilometer hört es wieder auf. da kann ich noch so viel anfahren man hört nix.

Und das Kreischen kommt auch nur im Last zustand vor. also beim anfahren wenn ich im stand bin und gas gebe hört man nix.

daher schliesse ich die Keilriemen aus!

auch wenn jetzt das auto warm gefahren ist und ich den mal für 15 minuten abstelle und wieder los fahre kommt das geräusch.

aber halt auch nur bei den ersten paar hundert metern.

heute ist mir noch aufgefallen als ich ne längere strecke gefahren bin wo der tubo nicht belastet wurde und ich dann ma abbremsen musste und wieder beschleunigt habe kam es aufeinmal wieder ob wohl es eigentlich nur immer bei den ersten paar meter war!

Meint ihr es ist der turbo ? was kann daran kaputt gegangen sein? hatte am wochen ende einen mader an meiner karre. hat mein kühlerschlauch erwischt der wird donnerstag gemacht. meint ihr es hat noch ein unterdruck schlauch beim turbo erwischt. oder ist es doch was anderes. wer hat ähnliche probleme gehabt?

Bin dankbar für jede Hilfe! Das geräusch nervt hab das auto erst seit 3 wochen und schon solche faxen

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 31. August 2011 um 1:30

Hey,

wieviel km hat Dein Auto runter und hat er einen DPF?

Hatte mal das selbe Problem bei meinem...

Allerdings könnte es auch gut sein, dass der Mader, das v***** Drecks*****, Deinen Unterdruckschlauch erwischt hat und er deshalb falschluft zieht.

Zeigt dein Bordcomputer Dir einen Fehler an oder sagt er Dir garnichts?

Grüsse!

Themenstarteram 31. August 2011 um 8:33

hi,

es ist ein 2004er mit DPF, und hat jetzt 118tkm auf der uhr, bordcomputer zeigt kein fehler an, zieht auch wie vorher ganz gut.

Also habe schon mal das selbe gehabt ...

War damals der Krümmer ab einer bestimmten drehzahl fangt es an umso hoher die drezahl umso lauter wird das kreischen . wie beim Zahnarzt wenn er mit dem drehmel kommt:):):)Im krümmer waren viele Haarisse damit endstand dann dieses kreischen meinte er zumidestens..

Hast du den Leistungslöcher??

Habe wieder ein kaputten Krümmer die dinger halten nur 100.000 km

gehen sie wieder kaputt . Morgens stinkt es bei mir nach abgassen

und habe auch leistungslöcher . Muss ein neuer rein :)

Themenstarteram 31. August 2011 um 8:40

hi,

was heisst leistungsloch ?

wenn es der krümmer sei, müsste es denn dann nicht immer machen ? wie gesagt die geräusche kommen nur die ersten paar hundert meter, wenn ich dann abbremse und wieder beschleunige kommt es nicht mehr

Das er malzieht in einem bestimmten gang und er dann nicht mehr ziehen tuht !!!!Bei mir war es soo umso langsamer ich beschlaunigt habe war es nicht zu horen aber wenn ich drauf gerdruckt habe war es zu horen warte ich schike dir mal ein viedeo

Themenstarteram 31. August 2011 um 8:55

ja,

aber bei mir zieht er in allen gängen wie vorher. nur im 2 und 3 gang hört man das kreischen am meisten.

und im stand wenn ich mit dem gas spiele hört man gar nichts davon, also nur bei last hört man es

am 31. August 2011 um 9:12

Für mich klingt es ganz danach als würde er Falschluft ziehen, der Turbo.

Muss nicht vom Krümmer kommen (und das hoffe ich Dir und Deinem Geldbeutel, dass er das nicht tut).

Hatte das selbe Problem mal und es kann ziemlich gefährlich werden und zu einem Motorschaden führen wenn man's nicht schnell behebt und egal was es ist, gross Beschleunigen und den Motor beanspruchen würde ich jetzt nicht.

Gruss

Themenstarteram 31. August 2011 um 9:16

naja war bei freundlichen aber da war es aufeinmal nicht zu hören, und die wussten dann auch nich was sie machen sollen.

habe das auto erst seit 3 wochen vom autohaus mit euro+ garanti,

naja habe ja morgen einen termin wegen de kühlerschlauch dann sag ich denen die sollen dann ma eben nach den schläuchen vom turbo anschauen und wenn es das auch nich ist. dann weiss ich nich mehr weiter.

am 31. August 2011 um 9:24

Alles klar, mache das mal und kläre uns bitte darüber auf, was es war.

Themenstarteram 1. September 2011 um 9:45

So eben von Werkstatt gekommen, kühlerschlauch wurde erneuert, habe mir direkt son marder spray gekauft und alles vollgesprüht.

auch wenn es nich so helfen soll wie viele sagen.

und nach dem schläuchen vom Turbo wurde nach gekuckt aber war alles in ordnung.

dann habe ich gesagt was ich machen soll es ist tierisch am kreischen wenn ich die karre starten und losfahre,

meinte er wie letztens schon ja die garanti würd es nich übernehmen da es noch seine leistung hat,

aber wollen jetzt trotzdem nochmal nachfragen und denen noch sagen das es kurz davor ist den geist aufzugeben,

habe den händler angerufen von dem ich die karre habe er hat mir gesagt das meine werkstatt sich mit denen in verbindung setzen sollen wenn die garanti es nich übernimmt. der will mir wohl helfen. mal sehen was noch daraus wird.

wäre lustig wenn die es übernehmen und nach dem der neue turbo drin ist kommt das geräusch weiterhin =)

Aber der Meister sagte selber das es eigentlich nur der Turbo sein kann wenn dieser Fehler nur im lastzustand vorkommt

Themenstarteram 8. September 2011 um 20:12

Also der :) hat bestätigt das kreischen kommt vom Turbo. bisschen ärgerlich da ich die karre jetzt ein monat genau habe und das geräusch kam schon nach 2 wochen.

aufjedenfall haben die es der versicherung geschriebem das es erneuert werden muss ( also die europlus garanti)

hab heute bestätigung bekommen das die es übernehmen bis auf 10% vom material! Sind ca 120 euro die ich dann zahlen muss .

wollte erst den händler anrufen weil das schon ärgerlich ist das sowas nach 2wochen passiert und ich direkt ma eben über 100 euro zahlen muss aber wollte jetzt nicht so dreist sein. zahle ich eben aber habe dafür einen neuen turbo!

Du hast das Auto vor 4 Wochen bei BMW gekauft und sollst jetzt 10 % von diesem Schaden selbst bezahlen?

Aus meiner persönlichen Erfahrung heraus - ich habe bei "meinem" :) vor 20 Jahren das erste mal einen BMW gekauft und lasse seit dem jeden Service dort machen - würde ich an Deiner Stelle davon ausgehen, dass der BMW-Händler auch die verbleibenden 10 % übernimmt.

Dreist ist das bestimmt nicht - also bitte, nach 4 Wochen darf so etwas nicht passieren. Du kaufst das Auto ja deshalb beim Händler, weil Du davon ausgehen können solltest, dass das Auto ok ist. Und nicht umsonst gibt es die Händler-Gewährleistung. Das hat mit der Euro Plus nichts zu tun.

Sprich das freundlich und höflich an, ob Du Dich wirklich als BMW-Kunde damit abfinden musst, dass nach 4 Wochen schon so ein Schaden auftritt, den Du dann noch teilweise mit zu verantworten hast!

Grüße

 

Bert

Themenstarteram 10. September 2011 um 23:22

Ja hast eigentlich recht. ich werde montag einfach mal den Händler anrufen und mal mit ihm sprechen sind jetzt eigentlich nur 120 euro aber immer hin damit mache ich mir nen volltank und kann noch schön mit dem rest geld mit frau Essen fahren =)

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. BMW 530D Kreischt beim beschleunigen (Video )