Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. BMW 530d macht nicht identifizierbare Geräusche?

BMW 530d macht nicht identifizierbare Geräusche?

BMW 5er F10
Themenstarteram 5. August 2017 um 15:33

Hallo,

ich bin stolzer Besitzer eines F10 530d mit Automatik. Laufleistung 90.000 km. Ich habe das Fahrzeug bei einem renomierten Tuner optimieren lassen. Nun verursacht das Fahrzeug solche Geräusche:

https://www.youtube.com/watch?v=TlgUPBxUaRA

Diese sind kaum hörbar, wenn man den Ladeluftrohr einbaut. Sobald man aber den Luftfilter entfernt, hört man das Geräusch extrem laut wie auf dem Video.

Ist das normal oder ist etwas defekt oder wurde beim Tuning übertrieben?

Danke

Martin

Ähnliche Themen
18 Antworten

Schau dir mal ein paar JP Performance Videos zum Thema Turbolader an ;-). Ich denke kaputt ist da nix nur wurde hier beim tunen wohl etwas viel Ladedruck eingestellt, der kann sich dann nicht schnell genug abbauen, gibt da auch das Thema Blow Off Ventil. Schonend ist das für den Lader sicher nicht.

Dein Druckschlauch vom Turbo zum Motor wird irgendwo undicht sein. Der Druck wird zu schnell abgebaut und verursacht dadurch Schwingungen in der Luftsäule und könnte somit das Verdichterrad bzw. die Lagerung der Welle beschädigen. Meist geht die Dichtung des Druckschlauch am Eingang des LLK defekt.

Wenn du mit Leistung nicht zufrieden bist und dann noch manipulierst, warum nicht 535 oder gar 550d! Ubd wie viel wurde nun gesteigert an PS, würden auch gerne alle wissen...naja hab schon unendliche albernde Leute getroffen

Etwas verändern; weil so toll ist, motor evtl. nicht geeignet ist, und dann noch zu meckern naja wie jeder will..

Ich fahre 52od bin absolut zufrieden, den 530d bin auch gefahren, ist mir nicht wert...

Für Coole ist klar....530d...

Themenstarteram 6. August 2017 um 13:43

Hallo,

ich habe nichts bezüglich der Leistung geschrieben! Ich habe nach Rat gefragt und darauf solltest du am besten eingehen. Es war nie die Rede von einem 535d oder 550d.

Vielen Dank für die Ratschläge, ich prüfe gleich am Montag alle Verbindungen.

Meiner macht beim abtouren ein ähnliches Geräusch....mit filter und das seit dem ich ihn fahre 40k km.

Themenstarteram 6. August 2017 um 14:26

Bei mir ist das nicht zu hören, nur wenn man eben den Luftfilter rausmacht. das sollte man aber nicht machen. Von daher sehe ich es halb so wild.

Themenstarteram 6. August 2017 um 15:00

Ich prüfe zusätzlich alle Verbindungen zwischen Ladeluftkühlung Turbo und Ansaugbrücke.

am 6. August 2017 um 15:07

kingt komisch ... so ein geräusch hab ich noch nie gehört ...

Themenstarteram 2. September 2017 um 8:37

Hallo,

das ist echt komisch. ich habe nun die Verbindung turbo krümmer und alle schrauben und alles geprüft. krümmer ist 100% dicht, da gibt es keine Probleme. Ich denke es wäre der turbo ansaugrohr. bin ratlos und es nervt

Zitat:

@BasicallyDoWork schrieb am 05. Aug. 2017 um 18:33:57 Uhr:

Diese sind kaum hörbar, wenn man den Ladeluftrohr einbaut. Sobald man aber den Luftfilter entfernt, hört man das Geräusch extrem laut

Also fährst du ohne ladeluftrohr und Luftfilter?

Denke nicht, oder?

 

Dachte, dass man es kaum hört.

 

Ist es jetzt lauter?

 

Was sagt denn der Tuner dazu?

Themenstarteram 2. September 2017 um 8:46

Aber klar fahre ich mit Luftfilter und ladeluftrohr. ohne würde ich nie fahren. es hört man deutlich, ne ne, das geräusch ist immer noch da, auch nicht lauter geworden. Wenn das auto kalt ist, ist es nicht da. sobald man auf der autobahn paar mal vollgas gefahren ist, ist es deutlich zu sehen. ich denk es liegt am ladeluftrohr, das sich durch wärme weitet und diese geräusche macht.

Warum hast Du nicht das originale M-PPK von BMW genommen? Fandest Du das nicht so gut?

Themenstarteram 3. September 2017 um 8:13

Zitat:

@UdoJessen schrieb am 3. September 2017 um 01:42:43 Uhr:

Warum hast Du nicht das originale M-PPK von BMW genommen? Fandest Du das nicht so gut?

was ist das

Das ist das Tuningpaket von BMW mit größerem LLK und anderem Steuergerät.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. BMW 530d macht nicht identifizierbare Geräusche?