ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. BMW 530d springt nicht mehr an

BMW 530d springt nicht mehr an

BMW 5er E60
Themenstarteram 14. September 2016 um 12:19

Hi Leute,

Ich hab ein Problem, und zwar springt mein 5er nicht mehr an. Das komische daran ist, das ich vorher noch gefahren bin, und dann wollte ich ihn nach ca einer Minute wieder starten ging aber nicht.

Also er macht nur Klack beim startversuch, dann hab ich mal den fehlerspeicher ausgelesen ist aber kein Fehler drin.

Könnte es vlt die Batterie sein, weil wenn die Zündung an ist zeigt die Spannung 10,9 - 11,00 Volt an

Es handelt sich um einen 530d Bj 2008 mit Automatik

Bitte um Rat

Ähnliche Themen
29 Antworten

Das ist zu wenig Spannung. Batterie neu oder mal über Nacht aufladen, im Motorraum an den fremdstartpunkten

Themenstarteram 14. September 2016 um 12:50

Ok danke, ich hab das Ladegerät an die Batterie angeschlossen ohne sie abzuklemmen. Ist das schlimm?

Ja, nimm die Punkte im Motorraum

Themenstarteram 14. September 2016 um 13:02

Ok wo sind die genau, den roten seh nur wo ist minus?

Minus ist rechts davon am Domlager. Die komische Mutter die nach oben absteht wo man eine Batteriezange gut dranbekommt (direkt neben dem Kabelbaum).

Themenstarteram 14. September 2016 um 13:12

Danke

Themenstarteram 14. September 2016 um 13:34

Glaubt ihr wirklich, dass es die Batterie ist?

Könnte sein. Hört sich sehr danach an. Ansonsten noch das Masseband am Motor zur Karosserie prüfen. Falls alles nicht hilft könnte es noch der anlaser sein der klemmt.. da einfach starten und während dessen mit leichten Hammerschlägen gegen anlaser Klopfen. Vorsicht wenn der Schlag zu stark ist könnte anlaser Gehäuse zerbrechen. Versuche das alles aber nicht zu oft, da es auch die dieselpumpe (hochdruckpumpe) sein könnte. Und wenn da kein Sprit ankommt würde die quasi bei jedem start Versuch trocken laufen..

Themenstarteram 14. September 2016 um 14:11

Mich macht das stutzig, weil ich heute noch gefahren bin und das Auto stand nur 1 Minute dann ist er nicht mehr angegangen

FS mal ausgelesen?

Themenstarteram 14. September 2016 um 14:50

Ja hab ich, zeigt mir nichts an

Dann Batterie oder Anlasser. Aber bei 10,9V ist definitiv der Akku platt.

Themenstarteram 14. September 2016 um 14:55

Ok dann werd ich mich mal überraschen lassen

Themenstarteram 14. September 2016 um 20:01

So die Batterie, ist voll aber der 5er springt nicht an

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. BMW 530d springt nicht mehr an