ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. BMW 530d Touring Kaufberatung

BMW 530d Touring Kaufberatung

BMW 5er
Themenstarteram 13. Februar 2011 um 18:37

Hallo zusammen,

ich bin derzeit an einem BMW 530D Touring interessiert! Ist der Preis ok?

1. Hand

Baujahr 04

128tkm

Xenon /Kurvenlicht

Anhängerkupplung abnehmbar

PDC

Audiosystem BMW Business

Tempomat

BMW-Felgen

Preis 17.000€

Das Fahrzeug ist sehr gepflegt, vorallem der Innenraum. Er hat leider kein Leder, störrt mich aber nicht:)

Was haltet ihr von dem Preis?

Desweiteren hat er ja "nur" das BMW-Business Radio. Ist es irgendwie möglich ein Navi noch nachträglich einzubauen?

Über eine Antwort würde ich mich freuen!

Gruß

Rolf

Ähnliche Themen
11 Antworten

Hallo

für 18,900 kannst Du meinen haben.

Der ist 2006

und hat mehr Ausstattung.

Toddi

Themenstarteram 13. Februar 2011 um 20:31

Zitat:

Original geschrieben von Toddi44

Hallo

für 18,900 kannst Du meinen haben.

Der ist 2006

und hat mehr Ausstattung.

Toddi

Danke, aber ich verzichte;)

Zitat:

Original geschrieben von VerkaufeW210Felgen

Hallo zusammen,

 

ich bin derzeit an einem BMW 530D Touring interessiert! Ist der Preis ok?

 

1. Hand

Baujahr 04

128tkm

Xenon /Kurvenlicht

Anhängerkupplung abnehmbar

PDC

Audiosystem BMW Business

Tempomat

BMW-Felgen

 

Preis 17.000€

 

Das Fahrzeug ist sehr gepflegt, vorallem der Innenraum. Er hat leider kein Leder, störrt mich aber nicht:)

 

Was haltet ihr von dem Preis?

 

Desweiteren hat er ja "nur" das BMW-Business Radio. Ist es irgendwie möglich ein Navi noch nachträglich einzubauen?

 

Über eine Antwort würde ich mich freuen!

 

Gruß

Rolf

Hallo, wenn Du jetzt schon über Navi Nachrüstung nachdenkst was auch Geld kostet ist es dann nicht sinnvoller gleich ein Fahrzeug zu suchen was Dir mit der Ausstattung zusagt. Und ich Rate Dir ab von diesem Bj. Suche Dir einen mit Start Knopf ab Bj. 9/2005 da sind einige Verbesserung gemacht worden Motor, Getriebe usw...

Gruß

Peter

am 14. Februar 2011 um 21:42

Ich habe für meinen E61 530d Bj. 2004 vor 2 1/2 Jahren 16.500,-EUR gezahlt. Der hatte damals zwar auch schon knapp 100.000 drauf und kein Navi, aber ansonsten Komplettausstattung, u.a. mit AHK, Reling, Glasdach, Sportsitze, Teilleder, WR auf BMW-Alu uvm.

Mich würde der Preis daher stören, ich halte ihn für etwas überzogen.

Gruß Klaus

am 14. Februar 2011 um 23:13

Zitat:

Original geschrieben von VerkaufeW210Felgen

Hallo zusammen,

ich bin derzeit an einem BMW 530D Touring interessiert! Ist der Preis ok?

1. Hand

Baujahr 04

128tkm

Xenon /Kurvenlicht

Anhängerkupplung abnehmbar

PDC

Audiosystem BMW Business

Tempomat

BMW-Felgen

Preis 17.000€

Das Fahrzeug ist sehr gepflegt, vorallem der Innenraum. Er hat leider kein Leder, störrt mich aber nicht:)

Was haltet ihr von dem Preis?

Desweiteren hat er ja "nur" das BMW-Business Radio. Ist es irgendwie möglich ein Navi noch nachträglich einzubauen?

Über eine Antwort würde ich mich freuen!

Gruß

Rolf

Wow, ist ja fast Vollausstattung. ;)

Ich wusste garnicht, das es damals schon Kurvenlicht gab.

Abgesehen davon, bekommst Du so ein Auto schon fast für den halben Preis.

 

Zitat:

Original geschrieben von Macholiday

Zitat:

Original geschrieben von VerkaufeW210Felgen

Hallo zusammen,

ich bin derzeit an einem BMW 530D Touring interessiert! Ist der Preis ok?

1. Hand

Baujahr 04

128tkm

Xenon /Kurvenlicht

Anhängerkupplung abnehmbar

PDC

Audiosystem BMW Business

Tempomat

BMW-Felgen

Preis 17.000€

Das Fahrzeug ist sehr gepflegt, vorallem der Innenraum. Er hat leider kein Leder, störrt mich aber nicht:)

Was haltet ihr von dem Preis?

Desweiteren hat er ja "nur" das BMW-Business Radio. Ist es irgendwie möglich ein Navi noch nachträglich einzubauen?

Über eine Antwort würde ich mich freuen!

Gruß

Rolf

Wow, ist ja fast Vollausstattung. ;)

Ich wusste garnicht, das es damals schon Kurvenlicht gab.

Abgesehen davon, bekommst Du so ein Auto schon fast für den halben Preis.

Ich habe meinen E61 530D vor einem Monat abgegeben. 12/2004 und hatte auch Adaptives Kurvenlicht. Verwechselst Du es mir Abbiegelicht?

Und zum halben Preis? Der Händler, der meinen gekauft hat, hat ihn für 18500 angepriesen. Und der hatte (das Auto, nicht der Händler) 120tsd runter. Gut, dafür Leder, Panoramadach, Navi pro, keine AHK...also wenn der Preis von einem Händler kommt geht es noch so eben, wie ich finde.

Navi nachträglich einbauen....lohnt nicht. Dann direkt mit NAVI suchen.

Radio Business ist wirklich ein wenig dürftig für nen E60/61

Viele Grüße

Torsten

Themenstarteram 16. Februar 2011 um 18:56

Hallo,

danke erstmal für euere Antworten! Ich schwanke momentan noch sehr.

Eigentlich ist mir die Austattung zu dürftig. Zumindest Navi-Business sollte er haben. Da meine Frau den BMW die meiste Zeit fahren wird und sie unbedingt Automatik haben möchte, wird das wohl nichts. Sie könnte sich zwar mit dem Schalter anfreunden, jedoch warum ein Auto kaufen, wo mans nachher bereut?

Was meint ihr allgemein zum Kaufzeitpunkt? Evtl. noch etwas warten, da ja gerade das neue 5er Touring Modell rausgekommen ist und dann zuschlagen? Meint ihr der Preis (allgemein fürn 5er) wird in nächster Zeit noch rapide sinken?

Gruß

Rolf

 

 

am 17. Februar 2011 um 13:45

Ich habe mir einen neuen X3 bestellt, möchte aber meinen derzeitigen E61 privat weiterverkaufen. Mein Händler gab mir daraufhin den Tipp, mich mit dem Verkauf zu beeilen, da erwartet wird, dass die E60/61 im Laufe des Jahres erheblich im Wert sinken werden.

Zitat:

Original geschrieben von KB88

Ich habe mir einen neuen X3 bestellt, möchte aber meinen derzeitigen E61 privat weiterverkaufen. Mein Händler gab mir daraufhin den Tipp, mich mit dem Verkauf zu beeilen, da erwartet wird, dass die E60/61 im Laufe des Jahres erheblich im Wert sinken werden.

Komisch, von letztem Jahr bis heute ist eigentlich das Gegenteil eingetreten...:rolleyes:

am 17. Februar 2011 um 21:44

Das käme mir sehr gelegen, da ich die Zweckgemeinschaft mit meinem E61 noch bis zum Winter aufrecht erhalten muss, Lieferzeit X3 aktuell 8-9 Monate, einen genauen Termin habe ich noch nicht.

am 7. März 2011 um 18:50

Hallo BMW Freunde )

will keine neue Thema starten, deswegen schreibe ich hier

 

ich bin neu hier (BMW Threads) und brauche eure Hilfe!

ich will ein Fünfer Touring kaufen, ich mag 530d oder 535d.

mein Budget ist 13-15 000, maximal 16.500 Euro

ich habe mobile.de, autoscout24, ebay.de recherschiert und für das Geld gibt es ca.2005 BJ mit gute Ausstattung und 150.000-280.000 km auf dem Tacho

ich habe aber hier in Forum, sowie in andere Internet seiten über sehr viele Problemme mit Fünfer gelesen, und bin jetzt schockiert: irgendwie habe ich das Gefühl, dass fast alle Fünfer monatlich zum :-) müssen um irgendwas zum reparieren...

Ich weiß aber auch (auch aus eigene Erfahrung), dass zufriedene Fahrer normalerweise viel weniger schreiben, als die, bei denen irgendwas schief läuft.

Laut ADAC und Dekra Statistik - sind E60-E61 Fahrer sehr mit dem Fünfer zufrieden und das Auto läuft ziemlich problemlos...

 

 

Ich habe jetzt noch ein Opel Vectra C BJ 2005 mit kleinem 1.8 Benziner, und der Vectra läuft seit Kauf (neu im 2005) bis Heute (135.000 km) ohne Problemme - es kann doch nicht Wahr sein, dass Opel viel robuster und zuverlässiger ist als ein BMW, oder?

 

könnt ihr mir bitte weiterhelfen und sagen was mich beim so ein Kauf erwarten kann? Soll ich nur vom Händler kaufen , oder ist auch von Privat nicht so schlimm?

Steuer und Versicherung habe ich schon berechnet, kann ich tragen, aber wenn ich ständig zur Reparatur muß, dann kann der Spaß schnell vorbei sein.

Für eure Antworten danke ich euch im voraus,

PS: Hat vielleicht jemand guten E61 in Angebot?

PSS: Kaufen will ich am Ende des Monats

Gruß aus Berlin,

Slava

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. BMW 530d Touring Kaufberatung