ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Bmw 530dA Touring wie sind eure Fahrleistungen ?

Bmw 530dA Touring wie sind eure Fahrleistungen ?

BMW 5er E61, BMW 5er E60
Themenstarteram 23. August 2011 um 20:06

hallo

besitze seid zwei wochen einen 530da touring bj 2004 218 ps

wie sieht der verbrauch bei euch aus ?

meine v/max ist im schein mit 240 km/h eingetragen das schaft er auch sind 18 zoll 245er RFL verbaut

einige erzählen mir der müsste ohne probleme 260 laufen ? das n 535d touring 260 macht glaube ich ist kein problem aber der 218 ps 530d sollte es auch schaffen ? nach langem ziehn steht laut tacho 250 ist normal oder ?

der gechippte 525d vom kumpel auch touring automatik geht n bisschen langsamer also ich bin schneller ...

also nehme ich an das alles ok ist oder ?

danke euch

Beste Antwort im Thema

Ja, haste fein gemacht.

Bei uns ist auch alles toll.

Soll der Thread jetzt ein Witz sein?

Dazu steht doch mehr als genug in diesem Forum!

Möchte jetzt jeder, der so einen Müll-Thread zum 100. Male eröffnet

nur seine Genugtuung oder Bestätigung, dass er ein tolles Auto hat??

Jetzt mal ohne sch.....

Je älter der E60/61 wird, desto mehr Deppen, junges Gemüse

und Möchtegern Oberklassen-Auto Finanzierer können sich die älteren Baujahre gerade mal so leisten und meinen auf die K...e hauen zu müssen.

"Boah ey, mein Kumpel seiner geht voll ab, muss doch meiner auch."

"Boah Mann, habe meinen auf 320 PS gechippt und der verbraucht krasse 6 Liter , geil wa?"

Ich kann's nicht mehr lesen.

Sorry, musste mal sein.

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten

Ja, haste fein gemacht.

Bei uns ist auch alles toll.

Soll der Thread jetzt ein Witz sein?

Dazu steht doch mehr als genug in diesem Forum!

Möchte jetzt jeder, der so einen Müll-Thread zum 100. Male eröffnet

nur seine Genugtuung oder Bestätigung, dass er ein tolles Auto hat??

Jetzt mal ohne sch.....

Je älter der E60/61 wird, desto mehr Deppen, junges Gemüse

und Möchtegern Oberklassen-Auto Finanzierer können sich die älteren Baujahre gerade mal so leisten und meinen auf die K...e hauen zu müssen.

"Boah ey, mein Kumpel seiner geht voll ab, muss doch meiner auch."

"Boah Mann, habe meinen auf 320 PS gechippt und der verbraucht krasse 6 Liter , geil wa?"

Ich kann's nicht mehr lesen.

Sorry, musste mal sein.

am 23. August 2011 um 20:39

Jeder BMW ist bei 250 km/h abgeregelt. Ob nun der Tacho anzeigt, es seien 265 km/h oder 260 km/h ist total irrelevant. Fakt ist, dass jeder BMW (der nicht durch ein Paket - bspw. M Driver Package) freigeschaltet worden ist, nur 250 km/h (mit GPS gemessen) läuft. Die Tachoabweichung ist völlig normal :)

Dein BMW ist, wenn er 240 km/h lt. Tacho läuft gut in Schuss ;) Bei dem Gewicht und noch als E61 (Touring) wird alles passen mit der Geschwindigkeit ;)

Lass doch die Leute reden, die keine Ahnung haben und nur für das leben, um zu sagen "du, mein Audi/Benz/BMW fährt 292,39 km/h, kannste das auch?" ;)

Hatte auch x-mal Leute die mir sagten, "ey ich mach dich mit meinem Audi A6 3.0 TDI platt" und haben dann auf der Landstraße in jeder Kurve bremsen müssen, weil ihr Audi stark untersteuerte, wo mein BMW schön die Spur gehalten hat und einfach auch bei höheren Geschwindigkeiten in engen Kurven sehr Kurvenstabil war. Also - lass Leute reden, was sie wollen!

www.spritmonitor.de - hier kannst du sehen, wer wie viel, wann verbraucht ;)

BMW_verrückter

Themenstarteram 24. August 2011 um 5:07

Ich danke dir

Es gibt doch noch normale Leute

Ja, normale Leute benutzen die Suchfunktion und ihr Köpfechen

und eröffnen nicht solche Threads.

am 24. August 2011 um 10:24

Naja, mann kann es so oder so sehen. Der TE hat 1) nach dem Verbrauch gefragt und 2) was die VMax (lt. Tacho) anderer User hier ist und wollte sich einfach darüber informieren, ob sein E61 doch gut läuft und alles passt - evtl. schaffen ja die Anderen weniger/mehr oder der Durchzug ist besser etc., ich denke, er wollte einfach auf Nummer Sicher gehen :)

Was ich allerdings komisch finde/fand, ist, dass sich Leute von diesen Möchtegern"racern" über den Tisch ziehen lassen und sagen lassen "ey, ich fahre 280 km/h mit einem 525d, das schaffste nicht". :)

BMW_verrückter

Ja, das finde ich auch komisch. Da gebe ich dir Recht.

Aber wie ich schon seit vielen Jahren fesgestellt habe,

wird die Gesellschaft nicht intelligenter, vernünftiger oder integrer,

sondern entwickelt sich in die andere Richtung.

Ist aber nicht das Thema.

Davon mal abgesehen, finde ich es unverantwortlich,

wo die meisten ihre V/max testen oder ausreizen.

Da kann man nur mit dem Kopf schütteln und beten, dass sie keine anderen Verkehrsteilnehmer

auf dem Gewissen haben, sondern nur ihr eigenes Leben.

Da schrieb in einem anderem Thread ein Vollidiot, er habe auf der B9 seine V/max getestet.

Ohne Worte.

Guter Beitrag - da stimme ich Dir zu.

Mich als Vollidioten zu bezeichnen finde ich ebenso unhöflich wie unsachlich - fallst Du der Ansicht bist, dass es unverantwortlich ist, die V-Max zu testen (obwohl erlaubt) und es völlig überflüssig und unnütz gefährlich ist - stimme ich Dir ebenfalls zu.

Jedoch solltest Du dringend in Erfahrung bringen, wann man wo wie schnell fahren darf, bevor Du belehrend und beleidigend wirst.

 

Zitat:

Original geschrieben von boba76

Ja, das finde ich auch komisch. Da gebe ich dir Recht.

Aber wie ich schon seit vielen Jahren fesgestellt habe,

wird die Gesellschaft nicht intelligenter, vernünftiger oder integrer,

sondern entwickelt sich in die andere Richtung.

Ist aber nicht das Thema.

Davon mal abgesehen, finde ich es unverantwortlich,

wo die meisten ihre V/max testen oder ausreizen.

Da kann man nur mit dem Kopf schütteln und beten, dass sie keine anderen Verkehrsteilnehmer

auf dem Gewissen haben, sondern nur ihr eigenes Leben.

Da schrieb in einem anderem Thread ein Vollidiot, er habe auf der B9 seine V/max getestet.

Ohne Worte.

Nur weil man es darf oder es erlaubt ist, heißt es nicht, dass es nicht überflüssig und gefährlich ist (vor allem für andere).

Und ja, ich kenne die B9.

Ich würde niemals auf Landstraßen oder Bundesstraßen 250 fahren. Selbst nachts auf Autobahnen nicht.

Manche kapieren nie, dass das Auto eine Waffe ist.

Warum fahren solche Bekl... nicht auf'm Nürburgring, wo sie sich und Ihresgleichen zum Krüppel machen können.

Wenn es dich beleidigt hat, sage ich: sorry.

Aber vielleicht bringt die Beleidigung ja ein paar Synapsen zum zünden.

Ende.

am 24. August 2011 um 21:58

Also wenn die BAB nachts um 3 Uhr frei ist und ich auf der A8 Richtung München fahre, dann fahre ich auch Vmax :) Mit Fernlicht und kerzengerader Strecke bzw. ohne Autos ist das möglich. ;)

Wenn Bert auf der Bundesstraße, die ja einer BAB gleicht, 250 km/h gefahren ist, und keinen in Gefahr gebracht hat, finde ich das stets in Ordnung ;) Übertreiben sollte man's ja auch nicht. Wozu kauft man sich dann einen 530i oder 540i (Bert ;)) oder 550i, um ihn auf deutschen Autobahnen, wo eine Richtgeschwindigkeit von 130 km/h vorgeschrieben ist, nicht auszufahren. :)

BMW_Verrückter

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Also wenn die BAB nachts um 3 Uhr frei ist und ich auf der A8 Richtung München fahre, dann fahre ich auch Vmax :) Mit Fernlicht und kerzengerader Strecke bzw. ohne Autos ist das möglich. ;)

Wenn Bert auf der Bundesstraße, die ja einer BAB gleicht, 250 km/h gefahren ist, und keinen in Gefahr gebracht hat, finde ich das stets in Ordnung ;) Übertreiben sollte man's ja auch nicht. Wozu kauft man sich dann einen 530i oder 540i (Bert ;)) oder 550i, um ihn auf deutschen Autobahnen, wo eine Richtgeschwindigkeit von 130 km/h vorgeschrieben ist, nicht auszufahren. :)

BMW_Verrückter

Gut...in manchen gottverlassenen Gegenden in Bayern wird's bestimmt möglich sein :-)

Hier gibts kaum gerade Strecken.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Bmw 530dA Touring wie sind eure Fahrleistungen ?