Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. BMW 530e Heizung geht nicht

BMW 530e Heizung geht nicht

BMW 5er G30
Themenstarteram 23. Oktober 2018 um 7:38

Ich bin seit letzter Woche stolzer Besitzer eines 530e. Mittlerweile bin ich bereits 1500km gefahren und sehr, sehr zufrieden mit dem Auto. Es ist genauso, wie ich es mir gewünscht habe. Bis auf ein kleines Manko - die Heizung funktioniert ab und zu nicht.

 

Es kann sein, dass ich morgens ein vorgewärmtes Auto vorfinde, es kann aber auch sein, dass das Auto nicht vorgewärmt ist und auch bei längerer Fahrt nicht warm wird. Das Gebläse läuft, es kommt aber nur eiskalte Luft.

 

Ich bring das Auto auf jeden Fall zum Freundlichen (fürchte mich ein wenig vor dem Vorführeffekt...).

 

Trotzdem aus Interesse: Hat jemand schon dieselbe Erfahrung gemacht?

 

Vielen Dank und Grüsse

Ähnliche Themen
39 Antworten

Ne, läuft perfekt.

Wird wohl ein dedekt sein.

Halten mal auf dem Laufenden.

 

@tnstg1980 Glaskugel hat gerade ein Sprung :)

Wenn du die Standheizung über die Connected App startest, kommt es zum Startzeitpunkt auf die Aussentemperatur an. Unter 16 Grad startet diie Heizung und über 16 Grad die Lüftung.

Während der Fahrt schaltet die SHZ ab, da die Motorwärme im Normalfall ausreicht.

Unsinn. Der 530e hat eine elektrische Heizung.

Ich habe genau das gleich Problem.

Bei meinem neuen 530e geht die Heizung im Elektrobetrieb nur sporadisch. War schon 2 Taqe bei Händler.

Ohne Erfolg. Ich vermute mit der Software stimmt was nicht. Neue Software wurde aber schon aufgespielt.

Einstellung Comfort und Max-E-Drive.

Themenstarteram 28. Oktober 2018 um 16:57

Laut meinem Freundlichen soll dies mit dem nächsten Software Update behoben werden, das schon nächste Woche erscheinen soll.

@Plugged versuch mal das Vorheizen über den Display Key. Bei mir funktioniert dann die Heizung auch während der Fahrt im Max-E-Drive (kann aber auch nur Zufall sein...).

Heißt das im Umkehrschluss ich habe eine Art Standheizung obwohl ich keine Standheizung mitgekauft habe?

Mit dem Display Key die elektrische Heizung vor der Fahrt aktivieren?

Na, du bist ja Top informiert, über das wofür du bezahlt hast ;)

 

Der 530e hat Standklimatisierung.

 

Kühlen wenn's warm ist und heizen bei Kälte geht elektrisch. Ja, wie eine Standheizung....

 

Wow, Wahnsinn...wusste ich echt nicht... :-D Wie gesagt bin neu hier bei BMW und ich hab noch nie einen 5er gefahren, das Angebot dennoch unterschrieben, weil das Gesamtpaket einfach passte und mir der Wagen auch optisch gut gefällt.

Danke für den Hinweis! Gibts sonst noch etwas, was ich wissen sollte?

Geht aber sicherlich ordentlich auf den Akku oder?

@Diego.10

 

Beim 225xe kostet das Heizen so ganz grob um die 10 km an elektrischer Reichweite. Wenn er an der Steckdose hängt, bleibt der Akku natürlich weitestgehend verschont.

Zitat:

@Diego.10 schrieb am 30. Okt. 2018 um 10:8:02 Uhr:

... Gibts sonst noch etwas, was ich wissen sollte? ...

Ich hoffe doch, Du kennst die App Connected Drive, welche über einen Browser bedient noch so manche zusätzliche Überraschungen zum Vorschein bringt.

Macht mit unserem 225xe richtig Spaß.

Und wie haben den auch erst seit einer Woche.

am 31. Oktober 2018 um 15:58

Problem wurde gelöst. Neues Steuerungs Gerät und Software für die Klima... krass 3 Tage nach Auslieferung und dann knapp 2 Wochen Durchlaufzeit..

Themenstarteram 1. November 2018 um 9:46

Mein Freundlicher rief eben an und meinte, dass die neue Software nun verfügbar sei. Morgen hab ich Termin. Mal gespannt...

@TheHM: Funktioniert nun denn alles wie es soll? (Vorheizen zur Abfahrt, Heizen während der Fahrt mit dem E-Motor?)

am 1. November 2018 um 9:54

Bis jetzt ja.

Heute wieder der selbe Fehler .... Es geht wieder los

Deine Antwort
Ähnliche Themen