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  7. Bmw 530i Starker ÖlVerlust Rauch vom Motorraum VDD Neu Hilfe

Bmw 530i Starker ÖlVerlust Rauch vom Motorraum VDD Neu Hilfe

BMW 5er E60
Themenstarteram 17. April 2018 um 11:05

Hallo Liebe Forum User ..

Da bin ich wieder Katastrophe mit meinen jetzigen 530i mit den öetzteb 530d und 55amg hatte ich mehr glück..

Und zwar bei meinen 530i Tropft das Öl auf dem Krümmer ubd der raucht dan extrem...

VDD wurde in 5 Monaten 2x Gewechselt... kein Erfolg...

Kurbelwellengehäu schläuche alles neu ...

Was kann das den noch sein?

Mein mechaniker kommt auch nicht weiter ...

Zündkerze 1 obwohl die vdd gewechselt wurde schwimmt wieder in öl ...

Was soll ich als nächstes machen ?

Hab scho über 2500 investiert und in jetzt verkaufen wärr auch blöd..

Bitte hilft mir weiter...

Danke

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18 Antworten
Themenstarteram 18. April 2018 um 10:54

Keiner eine idee?

am 18. April 2018 um 11:38

Werkstatt wechseln.

am 18. April 2018 um 11:42

Steht was im FS?

Kann sein das der Ventildeckel ein Riss hat.

Wenn die VDD wirklich schon zweimal gemacht wurde tippe ich ebenfalls auf gerissenen Ventildeckel. Die sind aus Plastik und reißen gerne auf Höhe von Zylinder 5 und 6. Einmal Rauchtest machen und du weißt mehr:

1) Große Plastikverkleidung vom Motor abnehmen

2) Rauch mit ein wenig Druck ins Kurbelgehäuse pusten, in den Schlauch vom LMM oder notfalls in die Öl-Einfüllöffnung

3) Schauen wo Rauch rauskommt

4) Reparieren

Wenn es eine falsch verbaute VDD ist, kostet eine neue 29 EUR. Wenn es ein Riss im Ventildeckel ist kann man den mit JB Weld oder sogar mit Kontaktkleber und Natronpulver bombenfest abdichten und den Deckel weiternutzen. Kostenpunkt in diesem Fall Null.

Themenstarteram 3. Mai 2018 um 8:25

Hallo nochmal !

Danke für die Antworten ..

Will in die kiste nicht noch 2000 reinsteckel..

Beim 1 x der vddl wechseln hat es mehr rausgetrooft...

Jetzt wurde sie das 2 x gewechselt und es tropft immer noch und dan entsteht der rauch vom öl

dichtmasse wurde ebenfalls draufgegeben..

Wie soll ich weiter gehen ?

Schaftdeckeldichtung kann es ja nicht sein ?

Ölgiltergehäusedichtung?

Die ist aber soweit ich weiss auf der rechten seite nicht links?

Themenstarteram 3. Mai 2018 um 8:25

Im Fehlerspeicher sind keine fehler

Wenn Öl auf den Krümmer tropft kann es nur vom Ventildeckel kommen. Leuchte doch einfach mit der Taschenlampe rein, schau nach wo das Öl herkommt. In der Regel sammelt es sich an Rand der Ventildeckeldichtung, tropft dann auf die 2 Bleche über dem Krümmer und tropft dann auf den heißen Auspuff.

Wechsel die Dichtung selber, auch wenn es das dritte mal ist. Dann weisst du wenigstens, dass es ordentlich gemacht wurde. Und in dem Zuge schau dir den Deckel an, er ist aus Plastik und reißt schonmal in Höhe vom 5. und 6. Zylinder.

Bevor du aber irgendwas neu machst, mach den Rauchtest. Du brauchst dafür nur einen Luftballon oder einen Gummihandschuh, ein Stück Schlauch und 10 Minuten Zeit.

Themenstarteram 18. Mai 2018 um 18:44

Danke mache morgen denn rauchtest ..

Kann es an der Nachbau Dichtung sein?

Die ist 1.1 der originalen...

Ein anderer mechinker meinte es ist sicher die Ventildeckel Dichtung ... Die darf nur original sein ... Und die Nachbau sind dünner als die Originalen??

Ist das möglich

Steff 320i

 

Den Trick mit Kontaktkleber und Natron kenne ich noch nicht.

Bitte mal etwas detaillierter ausführen. Ist das ein Cyanacrelat und Backpulver ?

Nur zum Verständnis: du hast 2,5k€ bezahlt und ihr habt nicht die org. Dichtung genommen ???? Das ist doch ein schlechter Scherz oder ????

Ich bin mir sicher , dass es auch am Ventil Deckel ( genauer Zylinderkopfhaube) bzw. Der Dichtung liegt. Hatte ein bekannter auch.

Ich würde dir empfehlen den Deckel (ORGINAL) mit Dichtung und alles was dazu gehört zu wechseln.

Den Deckel deswegen , weil die KGE drin Sitz. Die wird mit der Zeit auch kaputt. Dann hast du damit Ruhe.

Themenstarteram 20. Mai 2018 um 14:26

Viktor Reinz ist ja Qualität 1.1?oder

Kann es nicht sein das die Ventilschaftdichtungen unten zum wechseln sind ?das es das Öl unter Druck nach oben bei der vddl presst?

Mir ist nicht klar woher schon wieder öl in der 1zündkerze ist ...

Wenn alles getauscht wurde ausser die schaftdeckekdichtung..

Weiss nicht mehr wie ich fort fahren soll

Wenns aus dem Deckel oder der Dichtung raus fliest kann es nur einer von beiden sein.

Die ventilschaftdichtungen halten das Motoröl von Brennraum fern.

Wenn du weiter an 2.wahl teile festhältst Klinke ich mich hier raus.

Ich habe schon so oft Ventildeckeldichtungen am M52 und M54 gemacht... Jedesmal Viktor Reinz oder Elring genommen und NIE Probleme mit Dichtigkeit gehabt. Undicht ist es nur, wenn man nicht sauber arbeitet oder ein Kabel einklemmt oder wenn der Plastikdeckel gerissen ist.

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