BMW 535 oder 540 beraten
Hallo,
Wollte mir ein 535 oder 540 holen für 1 Jahr oder so erstmal
Habe in Hannover ein 535 gefunden mit 300tkm ,2008 wurde Getriebe gewechselt
2011 Fahrwerk und 2012 diverse andere teile hat aber nur bis Februar 13 TÜV.
Scheckheft gepflegt und 1 Hand
Fast das gleiche ,der 540 kostet rund 800€ mehr,lohnt das?
Was meint ihr so?
Und worauf genau achten?
Ähnliche Themen
40 Antworten
falsches forum
aber ich kann dir sagen, dass es keinen 340 gibt.
solltest du 535, oder 540 meinen, kannst du hier jede menge über die suche finden, ich würde zum 540 raten, andere raten zum 535.
haste nen link zu den autos? so ganz ohne infos kann man nix sagen.
Wenn man Spaß am e39 V8-Modell hat, selbst schrauben kann und im Ernstfall etwas Geld für Reparaturen übrig hat wieso nicht.
Zitat:
Original geschrieben von sq-scotty
540
Leider liegen diese meist deutlich über einem vergleichbaren 535i was den Kaufpreis angeht.
Wenn schon denn schon, also 540
Sollte man was in den Kaufpreis investieren wollen, wäre ein 540-er meine erste Wahl.
Bis 2000,- gibt es z.B. bei Mobile eine kleine Auswahl an e39 535-er Fahrzeugen, von den 540-ern jedoch noch keine Spur.
Das ist dasselbe wie bei meinem 545(nach knapp 1,5 Jahren ersetzt durch 550), eben nicht das beliebteste Modell.
Der 535 (VFL und um den kanns hier ja nur gehen) schloss die Lücke zwischen 528 und 540, wurde aber leistungsmäßig vom 530 eingeholt.
Die 540 sind in der Regel besser ausgestattet, verbrauchen kaum mehr, nur die Steuer ist höher. Versicherung weiß ich nicht.
Sollte man einen Touring suchen, fällt der 535 sowieso weg, da nicht vorhanden. Da muss man BMW nach den Gründen fragen.
Also hab heute den 535 angeguckt , von außen Top, Leder usw auch noch gut.
Spring sofort an, keine Nebengeräusche , konnte nur ne kleine runde drehen da abgemeldet.
Er sagt können auch auf jede Bühne usw fahren mit Meister gucken, aber er will nicht zum TÜV und nicht BMW usw.
Kostet 2300 vll auch 2200
Daten
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=215898082
Was sagt ihr?
Warum er wohl nicht will dass du zum Tüv oder Bmw fährst?????
Dass finde ich sehr komisch
Nicht dass der wagen irgendwas hat wo du nicht wissen sollst
Sieht für den Preis ganz ok aus.
Andere Farbkombination ggf. mit M-Paket wird es für den Preis sowieso nicht geben oder sie sind total fertig.
Es spricht nichts gegen den 535. Der 540 ist natürlich etwas stärker, verbraucht aber auch etwas mehr, kostet etwas mehr Steuer und Versicherung.
Klang ist vergleichbar. Da man mit beiden Fahrzeugen heute nicht mehr wie damals zu den schnellen zählt, ist die Mehrleistung des 540i für mich nicht ganz so wichtig, aber das muss jeder selbst entscheiden.
Wichtiger wäre bei diesen Modellen der Pflegezustand. Hat der e39 V8 einen Wartungsstau ist es egal ob 540 oder 535 und es kann ganz schnell relativ teuer werden. Lieber einen gepflegten 535 als einen durchgerittenen 540. Wenn man natürlich für vergleichbares Geld oder wenig Aufpreis einen gleich gut gepflegten 540 bekommt spricht natürlich nichts gegen den 540, außer es zählt jeder Liter beim Spritverbrauch. Für den normalen Alltag sind beide noch immer schnell genug und man muss keinem 2Liter Diesel die Spur frei machen.
Wichtig wäre evtl. die Qualität der Neuteile. Handelt es sich dabei um Teile von BMW, Lemförder oder anderen Markenherstellern kann man sowas in jedem Fall als Pluspunkt sehen.
Für den Tüv wäre u.a. wichtig, ob irgendwelche Warnlampen im Kombiinstrument leuchten wie bei beispielsweise ABS oder die Airbaglampe. Bei Zündung an, müssen diese Lampen kurz angehen und wieder aus.
Bei dem Baujahr hat der 535i noch die gleiche Bremsanlage wie der 528i. Das kann man als Vorteil oder Nachteil sehen. Nachteil: Sie ist kleiner dimensioniert als die spätere 535 Bremse. Vorteil: Teilekosten und Auswahl.
Schwachstellen beim Thema Rost sind die unteren Türkanten und Kofferraumdeckel. Ein Blick hinter den Tankdeckel schadet auch nicht.
Ein kurze Fahrt mit Tempo 70-100 lohnt sich bei jedem BMW, da einige bei diesen Geschwindigkeiten gerne ein Lenkradflattern zeigen.
für mich wärs nix, wenn einer schon groß "vollausstattung" schreibt, du machst die tür auf und was siehst du nicht????? das navi. wenn man den dann drauf anspricht wird er wohl sagen: "wer braucht schon so n altes navi?" tja meister keiner, aber in ner VOLLAUSSTATTUNG hat es einfach drin zu sein.
was ist das für ne lederfarbe, violett? brrrrrrrrrrrrrrr
wenn du ihn trotzdem haben willst und ihn jemand der sich auskennt mal genauer angeschaut hat, dazu gehört auch fs-auslesen!!! und am besten ne anständige probefahrt, wieso ging das nicht, dass iss doch ein händler, hat der keine roten kennzeichen???
dann würd ich ihm 2000sagen, aber nur mit neuem tüv
ich würd eher nach nem 540er schauen, aber ich bin auch befangen
Ich kann hagenkk gut verstehen, aber wir reden von einem E39 für rund 2.500 Euro. Die gesuchten Farbkombinationen mit besserer Ausstattung werden für den Preis nicht zu bekommen sein und wenn kann man vermutlich gleich nochmal einen ähnlichen Betrag investieren um die Verschleißteile zu wechseln, da vermutlich in den letzten 50.000 - 100.000 km da nicht viel investiert worden ist.
naja, was in den investiert wurde, würd ich mir aber auch erstmal genau anschauen, wie weit man mit billigteilen kommt, kann ich teilweise aus eigener blauäugiger vergangenheit berichten , aber wenn das alles i.o ist, ist der preis natürlich nicht so schlecht (ich rede hier aber von den avisierten 2100)
mich macht eben auch ein händler stutzig, der einen keine probefahrt machen lässt und nicht will, dass ich zum tüv, oder zu bmw fahre.
klar, beim handeln bin ich schwein, ich würd wirklich die 2000 nur unter den oben genannten voraussetzungen bieten, denn im moment ist der markt für solche motoren eh sehr schwach, wenn du da mit dem angebot vom hof gehst, ruft er dich nach ner woche an und fragt, ob du ihn haben willst , es sei denn, es ist der oft besagte "dumme" aufgestanden und hat ihn für 2500 ohne probefahrt und sozusagen ohne tüv (der läuft ja schon bald ab) gekauft
wer weiß, ob er die au besteht, dass kann dann nämlich wirklich schnell sehr teuer werden, wenn die kats im eimer sind, oder man sonst eine lange fehlersuche in angriff nehmen muss.
Hat sein Gewerbe abgemeldet, verkauft er privat
Ja also wurde alles gemacht was in den Text steht, Nachweise waren vorhanden und schreckhaft bis 275 tkm