Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. BMW 535d F10 300PS/600NM????????????

BMW 535d F10 300PS/600NM????????????

BMW 5er F07 GT, BMW 5er F11, BMW 5er F10
Themenstarteram 9. Februar 2011 um 22:11

Hallo!

Habe mal ein Thema aufgemacht für uns 535d fahrer!

Ich bin der meinung das der für 300 PS und 600 NM der Nötige bums fehlt und nicht wirklich viel schneller als ein 530d F10 läuft! ( Leistungssteigerung mal aussen vor)

wenn ich damal den 530d E60 218 PS VS 535d E60 272 PS vergleiche war der unterschied wie tag und nacht!

Wieseht Ihr das?

Ich will mal die Tage mal ein Leistungsprüfstand aufsuchen und mal ne messung machen in Serienstand und mit Zusatzsteuergerät!

 

MFG

Beste Antwort im Thema

kann das ganze mal bitte jemand editieren und die caps-problematik entfernen? das ist ja grauenhaft :eek:

185 weitere Antworten
Ähnliche Themen
185 Antworten

Hi, ja geht mir ähnlich.

Ich hatte vor meinem F10 535dA den E60 LCI 530dA und war ebenso in großer Erwartung, dass der Leistungszuwachs deutlich zu spüren sein wird.

Bin aber auch etwas enttäuscht worden, denn der Unterschied ist nicht so groß wie erhofft; habe allerdings erst 2.000 km auf der Uhr und hoffe der Wagen ist noch etwas im "Stand-by Modus".

Was man aber auch sagen muss ist, dass der Wagen deutlich komfortabler ist und man dadurch ggf. die Geschwindigkeitsentfaltung nicht so stark spürt.

Besten Gruss

Habsinger

Edit: Aber trotzdem ist das Jammern auf hohem Niveau!!

Hallo,

ich denke die aktuellen Baureihen sind so kultiviert, dass die Motorleistung des 535 d etwas softer empfunden wird, als sie tatsächlich ist.

Nach Abholung meines Autos war ich auch etwas überrascht, kenne 530 d E 61 und 730 d E 65 und hätte mir den subjektiven Unterschied deutlicher vorgestellt.

Auch auf die Gefahr, dass es jetzt wieder diverse Kommentare hagelt, ich hatte ja das Thema 535 d vs. Golf R mal begonnen, merkst Du die echte Leistung wirklich nur im Vergleich zu anderen Fahrzeugen.

Da dem 535 d auch in allen Tests und Berichten sehr gute Fahrleistungen bescheinigt werden, gehe ich davon aus, dass die 300 PS schon vorhanden sind. Im häufig genutzten Geschwindigkeitsbereich zwischen 80 und 180 km/h wird der Unterschied zum 530 d nicht besonders groß sein. Das liegt aber eher daran, dass die 245 PS Variante eine Leistungsangabe ist, um Respektabstand zum 535 d zu halten, ich denke einige Motoren werden aktuell schon über 250 PS liegen,

Gut das es mehr Leute gibt die so denken. Dachte schon ich wär zu anspruchsvoll ;-)

Im Vergleich zum 335d ist der 535d eine Schlaftablette. Natürlich spielt der Gewichtsunterschied eine Rolle, aber das Ansprechverhalten und die Leistungsentfaltung sind im 3er besser :-(

Würde ich jetzt neu bestellen, dann würde ich den 530d nehmen und chippen lassen. Ist immer noch günstiger als der 535d.

Zitat:

Original geschrieben von tomiiberlin

Hallo,

ich denke die aktuellen Baureihen sind so kultiviert, dass die Motorleistung des 535 d etwas softer empfunden wird, als sie tatsächlich ist.

Moin Moin,

das glaube ich auch. Habe den E61 525xd Touring vor 2 Wochen gegen den F11 525d getauscht.

Das Auto läuft im direkten Vergleich so leise und sanft, dass man tatsächlich die Kraft nicht mehr so spürt wie vorher.

Als mein Chef letzte Woche den Wagen das erste mal fuhr sagte er auch: der alte hatte aber mehr Feuer !!! Meine Antwort: sehen Sie mal auf den Tacho !!!

Seine Antwort: Oooooohhhhh.............

am 10. Februar 2011 um 6:57

Hab das schonmal im Oktober hier geschrieben, damals sind dann alle über mich hergezogen.

 

Vom Fahrgefühl empfinde ich ihn auch als ne lahme Ente. ( ok. a bissl übertrieben ;) ), aber wie 300 PS fühlt sich der Dicke auf keinen Fall an. Ich fahr eh nur noch im Sportmodus, denn im Normalmodus kommt er überhaupt nicht aus den Federn 

P.S. Ist meine persönliche Meinung, nicht dass sich wieder ein paar auf den Schlips getreten fühlen..

 

Charly

 

Themenstarteram 10. Februar 2011 um 7:20

Morgen!

Ich hatte mich auch erst mal in diesem Thema Zurückgehalten weil ich meinte das ich verwöhnt bin ( bin ich auch):):D

Werde aber auf jedenfall ene Leistungsmessung durchführen, und dan mal schauen was der boock her giebt!

Vergleicht doch mal eure Fzg mit den unzähligen Tachovideos von E60 535d´s auf YouTube.....

dieses Empfinden dürfte bei jeglichem neuem Modell die Regel sein, da die Autos immer besser "gedämmt" werden bzw ggf. durch weitere Ausstattungsoptionen etwas schwerer werden.

Faktisch ist dies .....wie es ein Vorredner beschrieben hat .....ein Jammern auf sehr, sehr hohem Niveau - zumal man sich sehr, sehr schnell an die gebotene Leistung gewühnt und dieses als "NORMAL" erachtet.

Dies geht mir auch so, wenn ich mein Spaßmobil mehrere Tage hintereinander fahre und dann wieder auf meinen X5 umsteige.

Dito, kann mich nur anschließen - beim Umstieg von meinem E60 3.0 233 ps auf den aktuellen mit 300 ps hatte ich mir auch noch "mehr" erhofft, könnte noch ein wenig spritziger sein - allerdings jetzt nach ca. 9.000 km und längeren Autobahnfahrten muss ich schon sagen - das er gerade im oberen Bereich zwischen 160 und 240 besser und ordentlich anzieht, da war der alte etwas lahmer.

Nur Montag hatte ich einen hartnäckig an mir dran kleben auf der A8, und der hat auch gut gas gegeben :) das war tatsächlich das erste mal das einer so gut dran bleiben konnte - gut hab Ihn dann vorbei ziehen lassen und der Kollege bzw. sein Fahrzeug hat sich als Maserati geoutet :) - da kann man mit der Dieselkutsche auch bei 300 Pferdestärken mal zufrieden sein. Wie oben beschrieben Jammern auf sehr sehr hohem Niveau. Denis schreib mal bitte hier was die Leistungsmessung ergeben hat!

am 10. Februar 2011 um 10:35

Zitat:

Original geschrieben von Den-B

Morgen!

Ich hatte mich auch erst mal in diesem Thema Zurückgehalten weil ich meinte das ich verwöhnt bin ( bin ich auch):):D

Werde aber auf jedenfall ene Leistungsmessung durchführen, und dan mal schauen was der boock her giebt!

Hallo Denis,

von wem hast Du denn die Leistungssteigerung genommen? Ist es eine zusätzliche Box die ans Steuergerät eingeschleift wird? Welche Steigerung wurde Dir denn versprochen?

Gruß vom Niederrhein Hardy

Ist trotzdem schade das subjektiv die Motoren Charakteristik schwach wirkt. Der V10 TDI aus dem Touareg war kein Sprinter, hat aber unglaubliches Grinsen bei mir hervorgerufen. Ich persönlich bevorzuge daher Motoren die Spaß machen und nicht unbedingt die stärksten bzw. schnellsten sind.

 

Hier mal ein Video (nicht von mir):http://www.youtube.com/watch?v=qwmKLsUndTA&feature=related

Zitat:

Original geschrieben von fakeforever

Hier mal ein Video (nicht von mir):http://www.youtube.com/watch?v=qwmKLsUndTA&feature=related

Bei Sekunde 13 hatte ich Angst, es passiert das hier: http://www.youtube.com/watch?v=pb771gIynAQ :D

Zitat:

Original geschrieben von tomiiberlin

..........die aktuellen Baureihen sind so kultiviert, dass die Motorleistung des 535 d etwas softer empfunden wird, als sie tatsächlich ist.

Da dem 535 d auch in allen Tests und Berichten sehr gute Fahrleistungen bescheinigt werden, gehe ich davon aus, dass die 300 PS schon vorhanden sind.

Gruß nach Berlin, Du hast vollkommen recht!!!! Da ich den Vergleich zum 993 Porsche 4S habe, kann ich nur sagen, daß das Fahrempfinden total täuscht. Der 535d schiebt an wie ein Jumbo - kontinuierlich, aber nicht brachial, wie der Porsche. Die geringe Lautstärke vermittelt einem das Gefühl, "das nix weiter geht". Upppsssss, Blick auf den Tach und man ist schon ... xykm/h schnell.

Selbst meine Frau meinte, der objektive Unterschied von 0-100km/ berägt nur unmerkliche 0,5 Sekunden - ihr käme es wie 10 Sekunden vor. Al sie selbst fuhr, änderte sie ihre Meinung und meinte, daß der 535d "gefährlich sei", weil man ihn total unterschätzt!

Die Daten und Testergebnisse stimmen - that's fact. Rest Emotionen und subjektive Täuschungen.

LG

GCW

Hallo Zusammen,

Wir reden aktuell von 535d mit geringen Laufleistungen

und Winterbereifung.

Mein F10 EZ. 10.2010 hat jetzt 22tkm gelaufen,

wird mit jedem km spürbar freier, und hält inzwischen

auch bei der Beschleunigung mit unseren E92 335d mit,

das war Anfangs überhaupt nicht so.

Ich kannte das auch vom E60 und E92

so, dass der 35d Motor etwas Einlaufzeit brauchte.

Viele Grüße

Andreas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. BMW 535d F10 300PS/600NM????????????