ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. BMW 535d Kaufentscheidung

BMW 535d Kaufentscheidung

Themenstarteram 23. Juli 2007 um 16:54

Hallo

bis vor paar Tagen noch ein Audi A3 1.8T Fahrer...

Will jetzt unbedingt einen 535d kaufen.

Nun sind meine Anforderungen was die Ausstattung angeht hoch.

Bei mobile und autoscut24 habe ich nur einen gefunden der mir von der Ausstattung her sehr gut gefallen würde, zu einem guten Preis.

Das einzige Manko ist aber die Laufleistung.

Schaut selber: [Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar!]

Ich kenne BMW's überhaupt nicht. Weiss auch nicht wie standhaft die Motoren sind.

Wollte das Auto noch ca. 5 Jahre fahren. Järlich ca.30.000km, da wird er schon über 300.000km haben. Machbar?

Bitte helft mir bei der Entscheidung!

Kaufen oder nicht?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Der Link geht nicht!

Bei deiner angestrebten Laufleistung würd ich auf alle Fälle einen mit deutlich unter 100.000km nehmen.

Machbar sind 300.000km normal schon, ist halt nur eine Frage der Reparaturkosten (man kann ja fast alles austauschen incl. Motor und Getriebe), die dann schnell mal den restwert des Fzg übersteigen.

Themenstarteram 23. Juli 2007 um 18:10

Hier noch mal der Link: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=j2zykwyog1j

Von der Ausstattung ist halt ein Traum. Von der Laufleistung nicht so ganz.

Was geht da meistens bei diesen Motoren bei so ne hohen Laufleistung kaputt?

Gibt es welche im Forum mit dem 530d oder 535d mit so ne hochen Laufleistung?

Das Modell stammt ja sicher aus der ersten Serie, könnte der Motor u.U. noch Kinderkrankheiten haben bzw. bekommen.

Ich würd auch ein Augenmerk auf den Verkäufer (Händler) legen, bei Hinterhofhändlern wär ich ehrlich gesagt ganz vorsichtig.

Warum sollte das Modell aus der ersten Serie stammen ? Der 535d wird immerhin seit ca. 09/2004 gebaut und es handelt sich hier um 08/2005.

Da dies allerdings die Erstzulassung ist wäre aber trotzdem das tatsächliche Herstellungsdatum interessant.

Ansonsten ein sehr schöner E61 mit wirklich Top-Ausstattung.

Die Laufleistung sollte nicht wirklich stören sondern Grund zum Handeln sein. So manches "Rentner-Brötchenholfahrzeug" welches in diesem Alter erst 20-30.000 km überwiegend im kalten Zustand gelaufen hat würde ich kritischer betrachten.

Denke daran, dass bei 200'km der RPF fällig ist, und vor allem nur mit EuroPlus-Garantie kaufen.

Etwas skeptisch wäre ich allerdings beim Verkäufer. Dies scheint kein BMW-Händler zu sein, oder ?

Gruß, Cool1967

Hallo,

bei dem Angebot wäre ich auch ein wenig vorsichtig!

169 t km in zwei Jahren das ist viel! Bei der Km - Leistung sind bestimmt einige Verschleißteile zu machen - Mal den Freundlichen fragen.

1. Frage: Unfallfrei? = Dekra Gebrauchtwagentest Kosten ca. 80,-€

2.Vorbesitzer anrufen! Langstreckenfahrzeug?

Sei einfach mißtrauisch, das hilft meistens! ;)

Noch nen Tipp, der 535d ist von den Kosten der Verschleißteile etwas teurer als die normalen 5er Diesel .... ca 20 - 30% ..... Nicht vergessen!!!!

Kenn mich damit aus, bin von 530d auf 535d umgestiegn und habe mich lange mit dem Thema Kosten beschäftigt!

MfG Maik

P.S. Noch Fragen, einfach PN

am 23. Juli 2007 um 19:42

Ich würde mir nicht das Auto anschauen sondern den Händler:-)

Ich würde an deiner Stelle die Finger weglassen, gerade in der Preisklasse. Vorsicht:-)

Der Beobachtende

Also ich finde der Preis ist bei der km Leistung wesentlich zu hoch. Mein alter E61 aus 11/04 mit 55.000km und Vollausstattung steht für 39.000 beim Händler.

Auch auf der BMW Seite findest für 35-40.000 Autos mit 50-60.000km.

Themenstarteram 23. Juli 2007 um 19:58

Wie ich das jetzt über meinen bekannten aus A3-Froum herrausgefunden habe, der da in der Nähe wohnt soll der Wagen bei BMW Händler auf dem Hoff stehen.

Es ist halt schlecht wenn man in NRW wohnt und der Wagen in Bayern steht....

Natürlich wollte ich ihn noch checken bevor ich mich entscheide.

Werde jetzt erst einen Spion hinschicken der sich für mich den Wagen anschaut.

@Cool1967 was kostet der der neue RPF? Kennst Dich da aus?

Ich kann überhaupt nicht handeln :( hab noch nicht so viel Erfahrung.

Was meint Ihr was ist denn am Preis noch zu machen?

am 23. Juli 2007 um 20:05

Viel zu teuer,das Teil...und dann noch so ein Hinterhof-Django...Nein,danke.

Wenn schon,dann bitte vom Händler mit Garantie,denn bei High-Tech-Autos kann das richtig ins Geld gehen...sooo viel scheinst du ja noch nicht geguckt zu haben,wenn das dein Favorit ist,denn Vollausstattung haben ja fast alle...

Ich denke schon,das der 535d bei guter Pflege 300000 Km hält,meinen tausche ich wohl bei 100ooo ein(hab erst 50000),doch warum soll er nicht halten?Auch der 525/530 ist voll mit Technik,das ist kein Argument für mich.

LG

OLLI

Zitat:

Original geschrieben von hanluk

......@Cool1967 was kostet der der neue RPF? Kennst Dich da aus?.....

Nein, leider nicht, mein E61 ist mit 93' km auch noch etwas davon entfernt ;).

Was ich äußerst merkwürdig finde: Wenn der Verkäufer ein BMW-Händler ist warum gibt er sich nicht als solcher aus?

Gruß, Cool1967

Euro Plus bekommst du bei dieser KM Leistung eh nicht mehr, nicht mal mehr wenn er beim BMW Händler stehen würde.

38.000 Euro für ein Auto, das mindestenes 2/3 seiner Lebensdauer hinter sich hat? Ist ein wenig viel, würd ich meinen.

Ich glaub, wenn du einen mit 50.000km kaufst der 5000 Euro teurer ist kommst du im Endeffekt billiger weg, allein schon aufgrund der Rep.kosten. Rechne einfach schon mal 10.000 Euro für nen neuen Motor mit ein, wenn du ihn nicht brauchst, dann freu dich drüber.

Auch Fahrwerk und co. ist / wird wohl bald verschlissen sein.

Und in 2-3 Jahren ist er dann überhaupt nichts mehr wert (spätestens wenn die 200.000km deutlich überschritten sind).

Insgesamt wohl die teuerste Variante, einen 535d zu fahren, auch wenn man das auf den ersten Blick nicht sieht.

Hi Hanluk,

Ich würde die Finger von diesem Auto lassen, weil:

- zu viele km

- hoher Preis

- Zustand unbekannt, Hinterhofhändler -> dafür 38000 EUR??

- Vollausstattung haben die 535d's doch eh alle, dies sollte also kein zusätzliches Kaufargument sein

Falls es am Budget liegt, wäre es vielleicht besser einen 530d für 38000 zu erwerben, eventuell ohne die eine oder andere Sonderausstattung und viel länger die Freude am Fahren zu geniessen.

Ich würde eher einen "guten" 530d chiptunen (neues Verb ;) ) als einen "schlechten" 535d "gesundzahlen".

Pascal

am 24. Juli 2007 um 9:49

Wie hoch ist denn dein Budget ?

 

Wenn es bis ca 45000 Euro liegt hätte ich ein tolles Fahrzeug für dich.

Es ist ein 535d Touring mit M-Sportpaket und Individualleder.

Es steht bei unserem BMW-Händler.

Kilometerstand: 82360

EZ: 06.10.2005

Preis: 45.500 Euro

Folgende Ausstattung:

Individual Lack Opal black, Individual Polster polargrau, Aktivlenkung, Automatische Heckklappenbetätigung, Komfortzugang, Dachreling, Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend, Innenspiegel automatisch abblendend, Getränkehalter vorn, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, Scheinwerfer-Waschanlage, Park Distance Control (PDC), Xenon-Licht für Abblend- und Fernlichtfunktion, Adaptives Kurvenlicht, Lichtpaket, Fernlichtassistent, Navigationssystem Professional inkl. DVD, BMW ASSIST, Spracheingabesystem, Navigationssystem Professional mit integrierter Handyvorbereitung Blue, HiFi Lautsprechersystem, M Sportpaket, M Leichtmetallräder Doppelspeiche 135 M mit Notlaufeigenschaften, Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar, M Sportfahrwerk, M Lederlenkrad, M Aerodynamikpaket, Hochglanz Shadow Line, Individual, Dachhimmel anthrazit, Individual, Edelholzausführung Riegel Ahorn anthrazit hochglänzend, Individual Komposition 2, Interieurleiste pianolack schwarz, Automatikgetriebe, Klimaautomatik, Geschwindigkeitsregelung

Zitat:

Original geschrieben von every car

.....Folgende Ausstattung:

......

Edelholzausführung Riegel Ahorn anthrazit hochglänzend

....Interieurleiste pianolack schwarz ............

Sind die Interieurleisten Ahorn und Pianolack übereinander oder nebeneinander angebracht ;) ?

Ansonsten ist dieser 535d aber wirklich traumhaft und dem oben genannten vom "Hínterhof"-Verkäufer eindeutig vorzuziehen.

Gruß, Cool1967

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. BMW 535d Kaufentscheidung