Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. BMW 535d Sound Modul

BMW 535d Sound Modul

BMW 5er F11
Themenstarteram 3. August 2018 um 7:25

Hallo zusammen,

ich habe hier schon einen Beitrag gefunden, wo darüber gesprochen wurde ein Sound Modul im Diesel einbauen zu lassen.

Leider hatte man dort, aber nur Einbauten vorgeschlagen, die nicht STVO konform sind.

Sprich ich kann diese einbauen lassen, bin dann aber beim TÜV bzw der Polizei "am Arsch" wenn ich erwischt werde oder wie darf ich das verstehen.

Vieleicht hat hier ja jemand Erfahrung. Mein Gedanke war das es beim Audi A6 mit dem 3 Liter MOtor eine solche Lösung sogar direkt von Audi selber gibt bei BMW aber nicht.

Mir ist bewusst das es eine geschmacksfrage ist ob man nicht lieber den Sound seines 6 Zylinder hören will.

Für mich ist es auch nur eine zu hinterfragende Option une keine Relegion hier einen "Lambo" Sound hören zu wollen wenn ich Gas gebe.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@swa00 schrieb am 03. Aug. 2018 um 10:5:47 Uhr:

weil ich die "Seidigkeit" und Laufruhe meines 535dX schätze

Das schätze ich auch.

 

Aber:

 

So langsam rutscht der F1x in Preislagen, wo er auch für die TBL-Fraktion erschwinglich wird. So wie jede aus der Produktion genommene Baureihe.

Ist ja auch ein schönes Auto und... jeder wie er mag.

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

Hallo ,

aus Deinem Beitrag geht nicht hervor , ob du den Sound von einem 4 Zylinder Diesel auf einen 6 Zylinder "ändern" willst, oder von einem Diesel auf einen Otto. (520D auf 535 D ?)

Sollte das der Fall sein : Bringt devinitiv nichts - Ich z.B. höre sofort die Unterschiede - und zwar schon neben dem Wagen und nicht dahinter :)

Klackern kannst du nicht durch Nageln ersetzen

Themenstarteram 3. August 2018 um 7:41

? Im Betreff steht doch das es ein 535d ist.

Ich will quasi den 6 Zylinder Sound des 535d mit einem Sound Modul untermalen.

Zitat:

? Im Betreff steht doch das es ein 535d ist.

Topic : "BMW 535d Sound Modul"

... und das geht nicht eindeutig hervor, sonst hätte ich wohl nicht explizit hinterfragt ..

Z.b. "Soundmodul für 535d"

Wenn es so gemeint ist : Ich kann nicht darauf antworten , da ich keinen Bedarf an so etwas habe - Vielleicht ein Anderer.

Themenstarteram 3. August 2018 um 7:49

Nur das keine Missverständise aufkommen wir reden hier von sowas.

https://www.ebay.de/.../142344100699

Jetzt Passts :-) Danke

Frage : Hast du die Dinger mal live gehört ? *rein aus Interesse*

Themenstarteram 3. August 2018 um 7:53

Nein, leider kenne ich keinen der sowas besitzt beim BMW.

Bei, wie oben geschrieben, einem Audi A6 mit dem Einbau Orginal von Audi, habe ich es bereits gehört ja!

--> https://www.ebay.de/.../162788733706?...

Der Sound war wirklich gut, deswegen mein intresse dies ggf. auch beim BMW nachzurüsten.

Leider hat aber BMW wie bereits geschrieben hier kein "Hausprodukt" im Portfolio. Wahrscheinlich sagt man sich , "dann hättest du einen Benziner kaufen müssen" ^^

Und wie kommt das bei einem Audi ?

Also Dein reiner subjektiver Eindruck : Mehr Krach, also "ländlich" , oder Volumiger ?

Was "täuscht" das Ding vor ? 8-Zylinder kann ich mir schwer vorstellen - eher dann Seidiger.

Bei Otto Motoren brauch ja man sich nur Samstags Abends in die entsprechenden "Poser-Meilen" in der Innenstadt hinzustellen - aber ich kann mir das schwer bei einem Diesel vorstellen.

Themenstarteram 3. August 2018 um 8:01

Stellst du diese Frage wirklich?

Gut mein Freund dann Google ich mal für dich --> https://www.youtube.com/watch?v=gRbdc54Q9ME

Das denke ich lässt keine Frage offen.

Ja, ich stelle die Frage wirklich und sie ist durchaus ernst gemeint :)

Ich kenne keinen Diesel mit Soundmodul und habe niemals drüber nachgedacht, weil ich die "Seidigkeit" und Laufruhe meines 535dX schätze und der könnte für mich sogar noch leiser sein.

Wenns nach mir ginge , würde ich sogar den rechten Auspufftopf entfernen .

 

Thx für den Link

Zitat:

@swa00 schrieb am 03. Aug. 2018 um 10:5:47 Uhr:

weil ich die "Seidigkeit" und Laufruhe meines 535dX schätze

Das schätze ich auch.

 

Aber:

 

So langsam rutscht der F1x in Preislagen, wo er auch für die TBL-Fraktion erschwinglich wird. So wie jede aus der Produktion genommene Baureihe.

Ist ja auch ein schönes Auto und... jeder wie er mag.

*Seufz* - ich kann dir nur beipflichten : TBL ......

Themenstarteram 3. August 2018 um 8:48

TBL?

Die Frage war nicht von mir "bitte sagt mir das er Sound leise ist und ihr ihn so haben wollt" sondern ob jemand erfahrungen hat mit dem Sound einbau und ggf. ein Preis oder Produkt nennen kann.

Es ist uns schon bewusst , was du wissen möchtest

Es wird sich auch bestimmt jemand melden , wenn er für Dich was Konstruktives beitragen kann .

Dennoch sei es erlaubt zu diesem Thema Dinge zu erfragen, die einem nicht geläufig sind.

Zitat:

Stellst du diese Frage wirklich?

Gut mein Freund dann Google ich mal für dich

Deine "gernervten" Antworten sind also ein wenig unberechtigt - die Fragen und Äusserungen haben keinen Anlass dazu gegeben.

Themenstarteram 3. August 2018 um 9:13

Fragen sind ja ok, aber die letzten kommentare waren ja nicht mehr Themen bezogen.

Genervt bin ich "noch" nicht :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen