Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. BMW 535d Spurverbreiterung für 17 Zoll mit M-Sportfahrwerk !!

BMW 535d Spurverbreiterung für 17 Zoll mit M-Sportfahrwerk !!

BMW 5er F10
Themenstarteram 22. Januar 2021 um 16:04

Hallo.

Hier nur eine kurze Frage, passt es oder nicht???!! Ja oder Nein angeben, keine anderen Faktoren!!

BMW 535d LCI also genau 2015, original BMW 17 Zoll Felgen mit Michelin komplett drauf

...225 - 55 - 17...

Der Wagen hat wie oben schon erwähnt, ein M-Sportfahrwerk und liegt somit tiefer, ich kann während der Fahrt 4 Stufen einstellen und wenn ich auf Sport-Modus gehe, wird der Wagen härter und die Drehzahl ändert sich enorm.

( Im Sommer ist hinten 275 - 35 - 19 und vorne 245 - 40 -19 drauf, kann man davon etwas ableiten? Eigentlich ja nicht, die Felgen haben eine ganz andere Breite und ET )

Ein Freund hat von seinem F10 noch HR Spurplatten mit ABE da und zwar

- Hinterachse 50mm

- Vorderachse 40mm

Sind die Platten kompatibel mit der 17 Zoll Winterbereifung 225 -55 - 17 ?

Wenn ich mit den Platten vorne einlenken würde, schleift dann etwas am Kotflügel??

Hinten sieht es schon danach aus das die Platten gut passen würden , aber vorne, kein Plan!! Bitte die Frage an Leute, die wirklich Ahnung haben oder sogar die gleichen Platten drauf und Erfahrungen...

Danke euch im Vorraus

Ähnliche Themen
14 Antworten

Das Leben kann so einfach sein.

Klick

Ich kann mich einfach nicht zurückhalten und muss dann schon meinen Senf dazu geben. Wie kann mann auf einen f10 535d 17 Zoll drauf machen wollen. Das ist für mich nicht nachvollziehbar.

Themenstarteram 26. Januar 2021 um 10:14

...für dich vielleicht nicht nachvollziehbar, aber die original BMW 17 Zoll Felgen sehen auf dem Wagen besser aus, als ich es vorher je möglich gehalten hätte - understatement pur !!

Wer lässt denn im Winter seine schönen großen Felgen drauf, egal ob 19,20,21 Zoll?

Aber zu der eigentlichen Frage, hat da keiner eine Antwort ? :( ?

Zitat:

@TSami61 schrieb am 23. Januar 2021 um 13:20:34 Uhr:

Ich kann mich einfach nicht zurückhalten und muss dann schon meinen Senf dazu geben. Wie kann mann auf einen f10 535d 17 Zoll drauf machen wollen. Das ist für mich nicht nachvollziehbar.

Wo ist das Problem?

Ich habe auch 17 Zoll Ballon winter Räder drauf, na und?

 

Nicht jeder möchte im Winter teure drölfhundert Zoll Felgen haben...

 

Aber ja, bei 17 Zoll dann noch hinten und vorne spurplatten drauf machen sieht tatsächlich bescheiden aus, aber muss jeder selber wissen

 

Zitat:

@easyyyyy schrieb am 26. Januar 2021 um 11:14:29 Uhr:

...für dich vielleicht nicht nachvollziehbar, aber die original BMW 17 Zoll Felgen sehen auf dem Wagen besser aus, als ich es vorher je möglich gehalten hätte - understatement pur !!

Wer lässt denn im Winter seine schönen großen Felgen drauf, egal ob 19,20,21 Zoll?

Aber zu der eigentlichen Frage, hat da keiner eine Antwort ? :( ?

Hast du meinen Link zu YouTube gesehen? Wenn ja, hast du angeschaut und kapiert um was es geht?

Wenn ja, warum nimmst du nicht eine Wasserwaage und etwas zum messen und misst bei deinem Fahrzeug nach?

Themenstarteram 27. Januar 2021 um 23:00

... doch das Video ist schon top, genauso hab ich es auch schon gemacht. Mein Problem ist ja das M-Fahrwerk, welches den Wagen tiefer setzt und ich überhaupt nicht weiß, wie weit der Wagen einfedert.... :confused:

früher auf den Golfs konnte man schön Federwegsbegrenzer einbauen, das waren noch Zeiten he he...:D:D

....wieso soll eine 17 Zoll Felge auf dem 535d schlecht sein?? :confused:

Falls du einen 535d hast, guck mal in den Fahrzeugschein welche genaue Bereifung und Zoll Angabe von BMW da aufgelistet ist... :D

Ich merke durch die enorm dünneren Reifen auf den 17 Zoll, dass der Wagen sich einfacher lenken lässt, gerade in der City beim einparken und der Wagen verbraucht komplett merklich weniger Treibstoff und hat einen längeren Fahrtweg... ;);)

Vielleicht kann ich euch morgen berichten, wie es um den Wagen mit den Platten steht. Diese Woche auf jeden Fall noch.

Und ich freue mich, wenn einer diesen Beitrag in Zukunft liest und dadurch profitiert :);):cool::cool::D

Zitat:

@easyyyyy schrieb am 22. Januar 2021 um 17:04:03 Uhr:

Hallo.

Hier nur eine kurze Frage, passt es oder nicht???!! Ja oder Nein angeben, keine anderen Faktoren!!

BMW 535d LCI also genau 2015, original BMW 17 Zoll Felgen mit Michelin komplett drauf

...225 - 55 - 17...

Der Wagen hat wie oben schon erwähnt, ein M-Sportfahrwerk und liegt somit tiefer, ich kann während der Fahrt 4 Stufen einstellen und wenn ich auf Sport-Modus gehe, wird der Wagen härter und die Drehzahl ändert sich enorm.

( Im Sommer ist hinten 275 - 35 - 19 und vorne 245 - 40 -19 drauf, kann man davon etwas ableiten? Eigentlich ja nicht, die Felgen haben eine ganz andere Breite und ET )

Ein Freund hat von seinem F10 noch HR Spurplatten mit ABE da und zwar

- Hinterachse 50mm

- Vorderachse 40mm

Sind die Platten kompatibel mit der 17 Zoll Winterbereifung 225 -55 - 17 ?

Wenn ich mit den Platten vorne einlenken würde, schleift dann etwas am Kotflügel??

Hinten sieht es schon danach aus das die Platten gut passen würden , aber vorne, kein Plan!! Bitte die Frage an Leute, die wirklich Ahnung haben oder sogar die gleichen Platten drauf und Erfahrungen...

Danke euch im Vorraus

Kurze Anmerkung: Wenn Du das M-Sportfahrwerk hast, dann kannst du keine Härte der Stoßdämpfer verstellen ;-)

Zitat:

@easyyyyy schrieb am 28. Januar 2021 um 00:00:16 Uhr:

... doch das Video ist schon top, genauso hab ich es auch schon gemacht. Mein Problem ist ja das M-Fahrwerk, welches den Wagen tiefer setzt und ich überhaupt nicht weiß, wie weit der Wagen einfedert.... :confused:

Wie weit das Auto maximal einfedert kannst du leicht selber prüfen. Das nennt sich "Diagonal verschränken". Einfach danach googlen.

Ich denke nicht das dass gehen wird zumindest vorne nicht da es einen bestimmten Winkel von Kotflügel zu Reifen nicht überschreiten darf aber ich hab es so gemacht hab meine Felgen drauf gemacht und bin damit zum Tüv meines Vertrauens und hab nachmessen lassen welche Breite ich maximal verwenden kann und er mir auch einträgt somit war ich auf der sicheren Seite lG

Themenstarteram 29. Januar 2021 um 23:59

ZITAT: "Kurze Anmerkung: Wenn Du das M-Sportfahrwerk hast, dann kannst du keine Härte der Stoßdämpfer verstellen ;-)"

 

hmmmm an der Stelle weiß ich jetzt auch nicht weiter :(:(

Habe auf jeden Fall keine Airmatic mit Kompressor zum Druckaufbau der Dämpfer usw. aber wenn ich links neben dem Schaltknauf von dem Knopf, der standard auf Komfort eingestellt ist, auf Sport und dann auf Sport Plus drücke, ist der Wagen deutlich härter gefedert... und die Drehzahl bleibt immer relativ weit oben, extrem agil der Wagen. Aber gehe sehr selten in diesen Modus, der Wagen ist dann sehr straff/sportlich abgestimmt.

....gehe jetzt gleich mal rüber in ein anderes Zimmer in den Ordner "BMW" und gucke ganz genau nach, was er verbaut hat.

Themenstarteram 30. Januar 2021 um 0:45

0704 - M Sportfahrwerk

Zitat:

@easyyyyy schrieb am 30. Januar 2021 um 01:45:23 Uhr:

0704 - M Sportfahrwerk

Wenn er das verbaut hat, dann ist die Federung immer gleich.

Oder du hast die elektronischen verstellbaren Dämpfer drin, dann hast du aber kein M-Sportfahrwerk. Beides geht nicht!

Ein Luftfahrwerk hat nur der Touring an der Hinterachse.

Bitte löschen

Hast du EDC Fahrwerk?

Die Taste die du meinst ist der fahrerlebnis Schalter

 

M Fahrwerk ist statisch immer gleich

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. BMW 535d Spurverbreiterung für 17 Zoll mit M-Sportfahrwerk !!