1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. BMW 535iA

BMW 535iA

BMW
Themenstarteram 17. Mai 2007 um 15:03

hallo leut bin neu hier und würde gerne was wissen.

ich würde mir gerne diesen wagen BMW 535iA zulegen.

könntet ihr mir dies empfehlen. sollte man vor dem kauf auf etwas achten. danke

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 17. Mai 2007 um 15:18

535i

 

Ich habe mir vor kurzem einen 528i zugelegt,

hatte vorher einen SLK200.

Ich merke es jetzt an den Sprit-Verbrauch ganz deutlich.

Ich habe jetzt bei moderater Fahrweise locker 11-12 Liter weg, kam mit dem SLK auf 9,5-10 Liter.

Das habe ich aber einkalkuliert, habe auch mehr Dampf unter die Haube.

Ich denke mal, das der 535i ein kleiner Schluckspecht ist, sollte man zumindest mit berücksichtigen. Wer´s hat?

schau ma hier rein, der schnitt liegt da bei 12,9, mein 540ger liegt bei 13,3

http://www.spritmonitor.de/.../38-5er.html?...

der 535 soll einen ruhigeren motorlauf haben, als der 540er, aber dafür iss er halt schwächer in den fahrleistungen.

solltest ma an die kats klopfen, wenns da drinn scheppert, iss schnell ein 1000er weg.

ausserdem gibts noch typische roststellen, unter der tankklappe, heckklappe beim touring und vorne an der motorhaube, iss aber nix dramatisches.

gerne ma geben die nockenwellensensoren den geist auf, was sich durch motoraussetzer bemerkbar macht, kosten ca 150 euro.

die gesamte radaufhängung iss, aufgrund des wagengewichts besonders vorne anfällig.

insgesamt aber ein eher empfehlenswerter bimmer.

am 17. Mai 2007 um 18:54

Du solltest so 13-14 L einkalkulieren,hängt zwar von der Fahrweise ab,doch weniger werden es wohl nicht.Der Motor ist eine wahre Freude,die Fahrleistung zum 528er sind besser,doch vor allem V8 ist V8",das ist ein völlig anderes Fahrgefühl!!

Wenn du kohlemässig etwas Luft hast,würde ich aber nach einem530er FL gucken,die werden auch günstig angeboten,sind aber deutlich besser im Unterhalt und zieht wirklich sehr gut,ich hatte beide...

LG

OLLI

Ein Freund meines Vaters fährt einen 535iA. Er ist sehr zufrieden mit dem Wagen und will ihn gar nicht mehr her geben.

Der 535iA hat jetzt weit über 200.000 km auf dem Buckel und läuft wie ein schweizer Uhrwerk. ;)

Mfg

Compact86

Themenstarteram 19. Mai 2007 um 14:32

leut ich danke euch vorerst, ich wollte mal wissen ob ich mein jetztigen behalten soll oder nicht. fahre nähmlich ein audi a6 avant v6 3,0 = 220PS

Hallo !

Du bist tatsächlich mit dem Blau-weißen besser bedient,

viel weniger Rost u. auch die Elektronik - Probleme sind

wesentlich geringer.

Steuergeräte sind ganz einfach zuverlässiger usw. .

Gruß carafn_48

am 20. Mai 2007 um 0:02

Hallo,

ich kann den E39 535iA nur empfehlen. Gestandene Leistungsdaten sowie ein kultivierter und durch die niedrigen Drehzahlen meist angenehm leiser Motor.

Das Modell an sich ist technisch sehr zuverlässig. Einzig die Katalysatoren sollten vor dem Kauf kontrolliert werden.

Ich habe die letzten 70000 km im Schnitt 12.1 L/100km verbraucht, darunter waren sowohl 8.4 L/100 km auf der AB bei 120/Tempomat als auch 15.9 unter Last ;)

Gruß

Ben

 

P.S.: Und außerdem geht er besser als der 3.0L Audi.

am 20. Mai 2007 um 8:51

hab selber den 535iA. Ich würde ihn dir nicht empfehlen. Er ist einfach ein lahmer Säufer im Vergleich zum 528. Ich hab allerdings eine ruhige Fahrart und auf österreichischen ABs komme ich auch mal mit 9 Litern aus. Im Normalbetrieb musst aber selbst bei ruhigster Fahrweise 11-12 Liter einkalkulieren. Den V8 Sound finde ich übrigens auch recht schwach, der R6 klingt genauso gut. Meien Kats waren beim Kauf auch hinüber. Da der Mangel aber verschwiegen wurde, musste der Verkäufer zahlen. Weiterer Nachteil: die Vorderachsteile, die so oft ausschlagen, sind bei den V8 anders und kosten daher mehr las bei den restlichen Modellen. Nicht umsonst ist der 535 der Ladenhüter unter den E39 gewesen. Als einzigen E39 gabs ihn übrigens nicht als Touring.

Mein Tip: 528 als Schalter.

Du bist so ein Dummschwätzer.

am 21. Mai 2007 um 13:23

Kann mich Stefans Kommentar nur anschließen.

Ist zwar etwas hart gesagt, aber das Leben ist nun mal eines der Härtesten... ;)

 

P.S.: Im Durchzug merkt man die Kraft des 535i doch deutlich besser als im 528. 530i ist da wieder deutlich näher / gleich dem 535i...

Und einen Säufer würde ich eher den 520i nennen, den manche hier mit 10-11 Litern/100km im Schnitt bewegen und sich dabei mit der geringen Leistung rumplagen.

am 21. Mai 2007 um 14:17

hey, hey-

 

was sind denn das für Töne...?

Ich muss euch mal was sagen: der 535i ist zwar ein V8 hat aber meiner Meinung nach im Vergleich zu den benachbarten Motoren nur Nachteile. Also ich würd mir den nur kaufen wenns um den Preis geht oder als Alternative zum 528i.

Bei den neueren: 535i geht um nichts besser als der 530i, sauft mehr, teurer in der Erhaltung (Steuer) + Reparaturen, miesere Lenkung wegen Platz unter Motorhaube etc.

Du hast also die Kosten von einem 540i mit den Leistungen eines 530i :-(

nicht toll oder?

Wenn du die Kohle hast: 540i

Wenn du ein bisserl mehr schauen willst: 530i

Als Alternative zum 528i: OK, muss aber der Preis passen!

:-)

keptn

am 21. Mai 2007 um 15:51

Zum Teil hast du da schon recht.

Allerdings kostet der 540i noch mal ne Schippe mehr Steuern, sind ja 0.9L mehr Hubraum!

Dennoch sind der VFL 535i und der 528i direkte Konkurrenten, und da hat der 535i sehr wohl Vorteile sowohl bei den Fahrleistungen (gegenüber 528i) als auch beim Verbrauch und der Steuer gegenüber 540i.

Der in der Anschaffung doch noch recht teure FL 530i ist sehr ausgewogen und macht meiner Meinung den FL 535i überflüssig.

am 21. Mai 2007 um 15:59

Yep-

 

da hast du recht!

Sorry, ich vergleich immer die Steuern hier in Österreich - da gehts nach PS,

ich zahl für meinen 530i 1000 EUR nur Steuern (motorbez.) für 231 PS, da macht der 540i das Kraut auch nicht mehr fett...

Diese Idioten in der Regierung sind solche Schwachmatiker - in Ö ist ab Juli die Mineralölsteuer erhöht worden und damit auch die MwSt. auf die Mineralölsteuer, der Grund: das Klima! Die haben so einen Knall! Anstatt dass man statt der blöden Regelung endlich eine einführt die zBspl. Hybridmodelle bevorzugt (steuerbefreit) und sonst nach Schadstoffaustoß versteuert, aber das wären wahrscheinlich zuviele Einbussen und bringt nichts fürs Budget...

Sorry - alles ein wenig off topic ich weiss!

Mh, ich wunder mich immer über das angeblich so emfindliche Fahrwerk der V8 Modelle.

Ich fahre meinen (540 touring, 10/98)seit ca. 156tkm, jetzt hat er 194.000 runter. Das Auto hat die ersten Radlager, Tonnenlager, Achsschenkel, Spurstangen. Erneuert wurden 2x Dämpfer vorne, 1x hinten, 4x Koppelstangen vorne (einmal war miese Zubehörqualität), 1x hinten.

Am gesamten Auto sind bisher (auf Holz klopf) keine nenneswerten mechanischen Mängel aufgetreten- auch das Getriebe nicht. Der Verschleiss der Bremsen hält sich im Rahmen, 3x Scheiben vorn, 1xhinten.

Elektronikprobleme gabs nur kleine (z.B.Sensor Hinterachse), nichts, was größerer Suchaktionen bedurfte.

Der einzige ärgerliche Mangel war die durchgerostete Heckklappe. Wie man an der Erstzul. meines Autos sieht, gehört er sicher noch nicht zuden ausgereifteren Typen der e39 Reihe. Ich kann diese Autos bedingungslos weierempfehlen.

Man kann natürlich alles kaputtkriegen, aber mit etwas Gefühl im Gasfuß und im Hintern ist der 5er schon haltbar.

Der 535 ist sicher eine Alternative, da günstiger als der 540 und 530 in der Anschaffung. Ich würd aber trotzdem den 540 nehmen- immer wieder.

Deine Antwort
Ähnliche Themen