Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. BMW 540 XD Touring Winterreifen mit Runflat

BMW 540 XD Touring Winterreifen mit Runflat

BMW 5er G31
Themenstarteram 22. Januar 2020 um 20:58

Hallo habe mir einen 540 XD Touring Bestellt. Nun möchte ich mir im Zubehör Felgen kaufen. Muss ich Runflat Reifen nehmen.

Dankt euch vorab.

Grüße Stefan

Beste Antwort im Thema

Meine Meinung:

Kein Runflat nehmen! Extrem unkomfortabel. Mir ist einer kaputt gegangen (Goodyear), konnte ich max. 2 km mit fahren. RFT seien systembedingt anfälliger beim Übergang von der harten Seitenflanke zum Profil.

+1
18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Nein. Musst du nicht.

Aber bezüglich Felgen gibts glaube ich irgendwas mit der HA Last beachten.

Schau mal in den anderen Themen dazu.

Themenstarteram 22. Januar 2020 um 21:04

Die Firma Vergölst teilte mir mit, dass das Auto hierdurch evtl Unstabil werden könnte.

Ich habe also keine Nachteile ?

Dankeschön für die Antworten

Da wird nichts instabil.

Klar hast du einen Nachteil. Bei einem Platten reifen kannst du nicht weiterfahren.

Themenstarteram 22. Januar 2020 um 21:06

Okay , wenn das der einzige Nachteil ist , kann ich mit leben . :-)

Themenstarteram 22. Januar 2020 um 21:08

Ich fahre im Moment einen BMW X550 MD Bj 2017 dort sind 19 zoll Winterfelgen mit Reifen drauf Original M Felgen (Serienfelgen) diese Passen doch nicht ?

Meine Meinung:

Kein Runflat nehmen! Extrem unkomfortabel. Mir ist einer kaputt gegangen (Goodyear), konnte ich max. 2 km mit fahren. RFT seien systembedingt anfälliger beim Übergang von der harten Seitenflanke zum Profil.

4dd0cda6-53a1-4c8e-8bf4-78ce6751d395
313339b2-9319-41c3-951b-3a3703e3038c
Da93672e-bcb4-4cea-87ab-e34ee2d82bfb
+1

Welche Marke war das?

Zitat:

@AgentMax schrieb am 22. Januar 2020 um 22:12:48 Uhr:

Welche Marke war das?

Goodyear Excellence, 19 Zoll, Erstausstattung.

am 23. Januar 2020 um 2:22

Ich Fahre nur Runflatreifen, der einzige Nachteil ist der rollt schwerer ab. Aber die Vorteile überwiegen. Kein Luftverlust, Reifentemperatur bleibt gleich, bei normaler Fahrweise , auf dem Ring ist besser Reifentemperatur + Lutdruck zu beobachten.

Zitat:

@BMSTAR schrieb am 23. Januar 2020 um 03:22:45 Uhr:

Ich Fahre nur Runflatreifen, der einzige Nachteil ist der rollt schwerer ab. Aber die Vorteile überwiegen. Kein Luftverlust, Reifentemperatur bleibt gleich, bei normaler Fahrweise , auf dem Ring ist besser Reifentemperatur + Lutdruck zu beobachten.

Das Argument mit dem Reifendruck kannte ich noch nicht.

Das habe ich nicht festgestellt, die Run Flat Reifen erwärmen sich doch auch.

Zitat:

@BMSTAR schrieb am 23. Januar 2020 um 03:22:45 Uhr:

Ich Fahre nur Runflatreifen, der einzige Nachteil ist der rollt schwerer ab. Aber die Vorteile überwiegen. Kein Luftverlust, Reifentemperatur bleibt gleich, bei normaler Fahrweise , auf dem Ring ist besser Reifentemperatur + Lutdruck zu beobachten.

Fahre auch nur Runflat aber so schlimm wie jetzt bezüglich Druckverlust war es noch nie ....Sommer wie Winter ! Ständig nachjustieren an der Tanke! Werde bei der anstehenden Bestellung nochmal sorgfältig überlegen und evtl sogar auf Non-R umsteigen.

Zitat:

@vj771 schrieb am 23. Januar 2020 um 07:30:09 Uhr:

Zitat:

@BMSTAR schrieb am 23. Januar 2020 um 03:22:45 Uhr:

Ich Fahre nur Runflatreifen, der einzige Nachteil ist der rollt schwerer ab. Aber die Vorteile überwiegen. Kein Luftverlust, Reifentemperatur bleibt gleich, bei normaler Fahrweise , auf dem Ring ist besser Reifentemperatur + Lutdruck zu beobachten.

Fahre auch nur Runflat aber so schlimm wie jetzt bezüglich Druckverlust war es noch nie ....Sommer wie Winter ! Ständig nachjustieren an der Tanke! Werde bei der anstehenden Bestellung nochmal sorgfältig überlegen und evtl sogar auf Non-R umsteigen.

"evtl."?

Keine Ahnung warum im Titel "540 XD" und du einen schreibst dann du fährst einen "X550 MD". Was auch immer das ist? X5? Sicher scheint jedenfalls zu sein, dass du XDrive hast.

Bei XDrive würde ich nur von BMW freigegebene Reifen nehmen. Das VTG wird es dir danken.

Falls es non ROF Winterreifen mit Stern gibt, dann kannst du zugreifen.

Zitat:

@hennes-2 schrieb am 22. Januar 2020 um 22:11:16 Uhr:

Meine Meinung:

Kein Runflat nehmen! Extrem unkomfortabel. Mir ist einer kaputt gegangen (Goodyear), konnte ich max. 2 km mit fahren. RFT seien systembedingt anfälliger beim Übergang von der harten Seitenflanke zum Profil.

Interessant.

Ich fahre schon über 150tkm mit RFTs und das ohne Probleme.

Bist Du sicher, dass die Felge ohne Fehler und der Reifen richtig montiert sowie nie mit Randsteinen ungünstig in Berührung kam?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. BMW 540 XD Touring Winterreifen mit Runflat