1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. BMW 540i g30 immer mit Schaltwippen?

BMW 540i g30 immer mit Schaltwippen?

BMW 5er G30
Themenstarteram 24. Januar 2025 um 19:39

Ich wollte mal nachfragen, ob es bei dem 540i G30 immer Schaltwippen zum M-Lenkrad gab oder musste man die Schaltwippen extra bestellen?

Gruß

Paul

Ähnliche Themen
3 Antworten

Es gibt keinen unmittelbaren Zusammenhang zwischen M-Lenkrad SA710 und Schaltwippen (die sind abhängig vom Getriebe) außer, dass beides im M-Sportpaket SA337 enthalten ist.

Aber es ist vorstellbar, das M-Lenkrad einzeln zu bestellen ohne die Steptronic (Sport) Getriebe mit Schaltwippen (SA2TE bzw. SA2TB) und ohne M-Sportpaket.

Dann hast M-Lenkrad ohne Wippen.

Aber auch Steptronic Sport Getriebe SA2TB gabs beim 540i einzeln ohne M-Sportpaket. Es wäre also möglich ohne M-Sportpaket das M-Lenkrad mit Wippen zu haben.

Dafür hätte man aber die richtigen Kreuze setzen müssen beim bestellen.

Wir haben glaube ich mittlerweile etabliert, dass das Auto zu dem du hier immer fragst kein M-Sportpaket hat und deswegen (außer dem nachgerüsteten Aerodynamikpaket) wohl die meisten Bestandteile davon fehlen.

Themenstarteram 24. Januar 2025 um 21:37

Das komische ist, dass ich den Wahlhebel in Sport stellen kann, aber keine Schaltwippen am M Lenkrad habe.

Das ist nicht komisch, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

"S"-Programm gibts bei jeder Automatik bei BMW immer, egal welche sonstige Ausstattung.

Schalten dann eben nur mit dem Hebel.

Der Wagen kam halt ab Werk ohne SA337, ohne SA2TB aber mit SA710.

Warum auch immer jemand das so bestellt....

Deine Antwort