ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. BMW 540i (Supersound) VS meinen Porsche 911 Carrera 4S

BMW 540i (Supersound) VS meinen Porsche 911 Carrera 4S

Themenstarteram 2. August 2008 um 13:38

wie findet ihr das Video.

Es spielt auf dem Kudamm in Berlin und der V8 des BMWs klang echt gut muss ich ehrlich zugestehen!

-> Video

 

Die genau Daten sind:

Porsche : 3,6l- 320 PS - Allrad (bis 7000 Umdrehungen)

BMW: 4,4l- 286 PS - Heck (5800 Umdrehungen max?)

Beste Antwort im Thema
am 2. August 2008 um 14:42

Zitat:

Original geschrieben von Atze-T

 

Moralapostel braucht man hier wirklich nicht!

Das hat dann am Ende weniger mit Moral als mehr mit Recht und Ordnung zu tun;)

Das was Du getan hast erfüllt einen Straftatbestand.

Wir reden also nicht über eine bloße Ordnungswidrigkeit oder "nur" Moral.

Ich denke dass ich hier nicht der Einzige bin der so denkt.

Wenn Du clever bist, löscht Du das Video. Und dies ist nur ein gut gemeinter Rat.

 

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

was ist das denn, als 540i Fahrer hätt ich mich jetzt nicht gleich mitn Carrera angelegt. Dieses Vollgas an der roten Ampel stehende.....würd ich meinem Auto nicht antun ;) ich geb erst immer Gas wenn der Gang drinnen ist :D....und das nicht gerade in der Stadt

gruß

Silvio

Themenstarteram 2. August 2008 um 14:19

hehe...

tja der Ausgangspunkt war eben der das er korrekt in der Fahrspur auf das Weiterkommen wartet während ich ihn über die Busspur überholt habe... und das geht ja natürlich nicht ;)

am 2. August 2008 um 14:30

Oh man,

Schon mal drüber nachgedacht, dass die Aktion nicht nur die Fahrer respektive weitere Insassen

gefährdet hat?

Aber ja, oh cool Du hast nen Porsche der schneller ist als ein 5er BMW, welch Wunder.

Rennen auf öffentlichen Straßen sind meiner Ansicht nach ein "No Go".

§ 315 c Abs. 1 Satz 2. b und d. StGB ist da relativ eindeutig.

Eigentlich sollte man Dich und den anderen (mit dem gespeicherten Video von YouTube;) ) direkt anzeigen gehen.

 

Unfassbar...

Aber ja, ich bin ja nur neidisch gelle:D

Themenstarteram 2. August 2008 um 14:34

Zitat:

Original geschrieben von Corsa Ding

Oh man,

Schon mal drüber nachgedacht, dass die Aktion nicht nur die Fahrer respektive weitere Insassen

gefährdet hat?

Aber ja, oh cool Du hast nen Porsche der schneller ist als ein 5er BMW, welch Wunder.

Rennen auf öffentlichen Straßen sind meiner Ansicht nach ein "No Go".

§ 315 c Abs. 1 Satz 2. b und d. StGB ist da relativ eindeutig.

Eigentlich sollte man Dich und den anderen (mit dem gespeicherten Video von YouTube;) ) direkt anzeigen gehen.

 

Unfassbar...

Aber ja, ich bin ja nur neidisch gelle:D

Darum gehts doch gar nicht wer cooler ist oder wer nicht.

Es ging eben darum das mir der V8 Sound für einen BMW gut gefiel und wir sehen wollten wer schneller von 0-58Km/h ist.

Moralapostel braucht man hier wirklich nicht!

am 2. August 2008 um 14:42

Zitat:

Original geschrieben von Atze-T

 

Moralapostel braucht man hier wirklich nicht!

Das hat dann am Ende weniger mit Moral als mehr mit Recht und Ordnung zu tun;)

Das was Du getan hast erfüllt einen Straftatbestand.

Wir reden also nicht über eine bloße Ordnungswidrigkeit oder "nur" Moral.

Ich denke dass ich hier nicht der Einzige bin der so denkt.

Wenn Du clever bist, löscht Du das Video. Und dies ist nur ein gut gemeinter Rat.

 

Themenstarteram 2. August 2008 um 14:49

Und wenn du clever bist schreibst du gar nichts mehr.

Erstens ist weder de Fahrer des einen noch des anderen Fahrzeugs zu sehen.

Zweitens ist nirgendwo eine Geschwindkeitsmessung erfolgt zu mal es eh nur max. 58Km/h waren.

Drittens die Busspur war um die Zeit ausser Kraft.

Viertens kann weder die Tatzeit noch der Tatort genau identifiziert werden und ohne das

gibt es auch keine Anklagemöglichkeit deiner "Straftat".

Das ist auch der Grund warum es von solchen Videos Millionen gibt... schon mal darüber nachgedacht?

Oder du stellst einfach mal n Video (von dir) wie du mit deinem Corsa, n Roller "platt machst".

Das wäre nämlich noch der coolste Abgang hier für dich! :D

Ich wette du rufst auch die Polizei wenn du bei "Alarm für Cobra 11" einen Verkehrsverstoss feststellst und dieser gerade nicht von Semir und dem anderen gesehen worden ist.

am 2. August 2008 um 15:01

Wenn Du auf die Geschwindigkeit abstellst: Du musst nicht zu schnell fahren um den § 315 c zu erfüllen :eek:

Eingangs "gestehst" Du dass es "Dein Porsche" ist. Du willst jetzt doch wohl nicht revidieren? Glaubwürdigkeit?!

Man muss die Fahrer nicht sehen um dich zu verurteilen (siehe oben). Ein Indiz welches zu einem weiteren Indiz führt ist als Beweis ausreichend :eek:

Ebenfalls setzt "grob verkehrswidirges und rücksichtsloses Verhalten" keine Geschwindigkeitsübertretung voraus.

Übrigens weist Dir ein Gutachter an Hand der zurückgelegten Fahrstrecke/Zeit ganz schnell einen Geschwindigkeitsverstoß nach, welcher hier aber wie oben erwähnt unbeachtlich ist;)

Tatort!? Kudamm, Ladengeschäfte, somit: genaue Höhe ist zu erkennen.

Sorry, ich muss Dich enttäuschen, die Corsazeiten sind lange vorbei. Ferien aber offensichtlich noch nicht;)

Ich bin der Meinung das MT solch rücksichtsloses Verhalten nicht unterstützen/oder gar mit solchen Threads noch fördern sollte, indem Leuten wie Dir eine Plattform geboten wird.

 

am 2. August 2008 um 15:04

Was soll denn das für ein dämlicher Thread sein? Ui supi, mein geiler V8-Sound oleole is so geil.

Bist ein richtiger Prinz :)! Von mir eine Runde Mitleid...

also das mit dem sound konnte ja nur von einem kommen der einen 323 ci fährt.

die sind ja für den schlechten bzw schwächsten sound unter den e46 bmw´s bekannt.

ich finde es nicht schlimm über den motorsound zu schreiben vor allem weil es hier gang und gäbe ist.

auch ist kein verstoss für mich aus dem video zu erkennen. das hier immer gleich so ein fass wegen eines harmlosen videos aufgemacht wird zeigt eigentlich die langweile und vielleicht auch hier und da neid.

wie auch immer.

am 2. August 2008 um 15:18

Zitat:

Original geschrieben von AbuGrahib

 

auch ist kein verstoss für mich aus dem video zu erkennen. das hier immer gleich so ein fass wegen eines harmlosen videos aufgemacht wird zeigt eigentlich die langweile und vielleicht auch hier und da neid.

wie auch immer.

Sorry, nicht dass ich Dich beleidigen will, aber kennst Du dich mit der Iuris prudentia aus?

Siehst Du, ich denke ich schon (gezwungener maßen).

Langweile habe ich sicherlich nicht (deswegen ist auch erst wieder morgen mit einem Comment von mir zu rechnen;) ).

Und Neid, na ja, worauf? Auf einen Porsche? Auf einen 540? Auf den eigenen Vorzug das Privileg wie Michael Schuhmacher durch Berlin zu fahren? Ja sicherlich, mich zerfrisst es fast :p

 

am 2. August 2008 um 15:23

Ja ohne Zweifel hat ein 540i verglichen mit meinem 323i einen super Sound, aber hab ich was verpasst - der Thread lautet doch sinngemäß "540i (Supersound!!!!!!!) vs Porsche...". Mir persönlich gehen halt solche Pseudorennen und die haufenweise dämlichen Videos davon auf die Nerven. Und ein Forum ist ja sicher dazu da, auch seine persönliche Meinung zu äussern... Dass irgendjemand auf den geradezu "jämmerlichen" Sound meines 323i anspielt, das kann ich noch verkraften :p! Aber ich hatte schon gehofft, dass es wenn dann der 540i-Fahrer ist, und nicht einer mit einem 330er :D! Der 323i ist wirklich so bekannt für seinen jämmerlichen Sound unter den E46, achje, da hört sich noch ein 316er besser an gell... Schönen Samstag :)

Zitat:

 

Sorry, nicht dass ich Dich beleidigen will, aber kennst Du dich mit der Iuris prudentia aus?

Siehst Du, ich denke ich schon (gezwungener maßen).

heute bist DU mein ´HELD!!! :D

Ein herrlich nichtssagendes Video. Der Porsche (find ich gut) ist schneller als der BMW- was ne Überraschung. Sich mit einem Porsche ein schwächeres Opfer zu suchen ist schon eine Leistung.

Verstehe die Aufregung aber nicht, ein dilettantisch gemachtes Filmchen sorgt für solche Streitereien. Letzlich gings ja um den Sound des BMW und da hat sich einer herabgelassen zu sagen, der war gut. Vielleicht fährt er ja den Porsche- oder einen Kompresser V8 von DB, wie das Fotochen zeigt- oder auch nicht.

Mit sowas kann man im Porsche Forum vermutlich nicht auftrumpfen, da sucht man sich eben ein anderes

Zitat:

Original geschrieben von sq-scotty

Ein herrlich nichtssagendes Video. Der Porsche (find ich gut) ist schneller als der BMW- was ne Überraschung. Sich mit einem Porsche ein schwächeres Opfer zu suchen ist schon eine Leistung.

Verstehe die Aufregung aber nicht, ein dilettantisch gemachtes Filmchen sorgt für solche Streitereien. Letzlich gings ja um den Sound des BMW und da hat sich einer herabgelassen zu sagen, der war gut. Vielleicht fährt er ja den Porsche- oder einen Kompresser V8 von DB, wie das Fotochen zeigt- oder auch nicht.

Mit sowas kann man im Porsche Forum vermutlich nicht auftrumpfen, da sucht man sich eben ein anderes

es ist der neid dieser komischen menschen hier in D, dicker!

der NEID, DICKER!

leider werde ich damit auch zu oft konfrontiert daher kotzt es mich ebenfalls an.

manchmal kann ich es schon verstehen der loser im eigenen land zu sein ist sicher nicht das beste gefühl

wenn die imigranten herkommen und es besser machen

aber es ist umso trauriger wenn darauf auch noch solche missgünstigen reaktionen kommen müssen.

traurig traurig........

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. BMW 540i (Supersound) VS meinen Porsche 911 Carrera 4S