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BMW 545i kaufen

BMW 5er
Themenstarteram 26. November 2017 um 7:38

Hallo alle zusammen.

Ich bin gestern einen 545i Baujahr 2005 probegefahren. Er hat nur 87000 km und ist aus erster Hand(Firmenwagen eines Rentners). Man muss eine zündkerze tauschen und die Scheinwerfer sind von innen beschlagen. Aber das würde das Autohaus alles machen. Preis auf 14700 € runtergehandelt.

Meine frage ist hat jemand Erfahrungen bei diesem Auto und ob ich ihn nehmen soll.

Vielen Dank im voraus schon mal.

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17 Antworten

Der 545i ist ein top Fahrzeug, zumindest was die Motorisierungen angeht. Allerdings würde ich für den Preis etwas neueres suchen

zB. einen lci.

Ich will hier nur etwas zum Motor sagen, da ich den E60 nicht fahre. Ich haben diesen Motor (N62) im 645i seit 2011 und kann diese Motorisierung sehr empfehlen (aktuell 119.00 km auf dem Tacho). Super Leistung und Spritverbrauch meist unter 12 Litern auf 100 km. Im Gegensatz zum Nachfolgemotor (N63) hat der N62 auch noch keine Direkteinspritzung mit den empfindlichen Hochdruckpumpen und Injektoren und keine Turbos; also ein solider alter Sauger! Schwachstellen sind das "Wasserrohr" und die "Ventilschaftdichtungen". Über die Suchfunktion hier und im 6er-Forum gibt es dazu einiges zu lesen. Aber es gibt hier im Forum einige Schrauber, die, falls erforderlich, diese Reparaturen deutlich günstiger erledigen, als BMW. Ich kenne über dieses und über das 7er-Forum 2 Fahrer, die mit diesem N62-Motor im 745i bereits kurz vor der 700.000 km - Marke auf dem Tacho stehen (PeterPaul und der Meidlinger). Der Preis ist aus meiner Sicht trotz der wenigen Kilometer für ein 12 Jahre altes Auto zu hoch. Handelt es sich um eine BMW-Werkstatt? Lass Dir mal ein Protokoll des Fehlerspeichers geben. Die Zündkerzen sind nicht anfällig, halten locker 100.000 km. Anfällig sind eher die Zündspulen. Bei der Probefahrt auf ruhigen Motorlauf achten (im Stand bei genau 700 UpM) und auf Öl- Wasserverlust (WAsserrohr), sowie auf blauen Rauch aus dem Auspuff bei warmem Motor (Ventilschaftdichtungen).

Themenstarteram 26. November 2017 um 11:59

Ja habe mich verschrieben ich meinte die zündspule

Ich fahre einen 545i Automatik bj 2004.

Mit fast voller Hütte, komfortsitze, sitzbelüftung, Dynamik drive, aktivlenkung, kurvenlicht, standheizung ab Werk.

Kann dir sagen der Motor ist richtig geil, toller V8 Sound. In Kombination mit der Ausstattung machts echt Spaß. Vor allem mehr als genug Power in allen lagen. Der Klang jeden Morgen beim Kaltstart grandios, auch das fahrgefühl..

Natürlich kann der Motor Probleme machen, wie bereits gesagt wurde ventilschaftdichtung, Kühlmittelrohr, das wars eigentlich. Sonst ein sehr guter Motor.

Aber Prüf penibel die laufleistung und historie, der km klingt schon sehr gering. Und er ist für das bj etwas zu teuer finde ich

Ich verstehe einen Händler nicht, der ein Auto hinstellt und sagt, Zündspule muss neu. So ein Ding kostet keine € 30 und ist fix gewechselt.

 

Würde für einen 545 keine 14.700 Euro ausgeben.

Das ist genau der Punkt. Die Zündspule ist ein minimaler Aufwand, den der Händler vmtl. gleich beseitigt hätte. Hatte gefragt, ob es sich um eine BMW-Werkstatt handelt.

Sowas kann ich auch nicht nachvollziehen, Sowas repariert man vorher. Aber gut der te sagt ja der Händler machts

Themenstarteram 27. November 2017 um 20:16

Ja BMW werkstatt

Viel zu teuer.

 

Für den Preis habe ich nicht mal meinen 50er gekauft. Und der ist Baujahr 2008.

 

45i maximal 8500€

Mein 545 (2004)Touring ist im Jahr 2013 für € 11.500 verkauft worden. 110.000km

Für den vom te genannten Preis gibt's sicherlich schon welche 550i bzw LCI Modelle, gut die haben vielleicht doppelt so viel km drauf, was bei dem Motor aber kein Problem ist

4 Jahre später müssen wir ja nicht darüber reden das die Autos auch einem Wertverlust verfallen..

 

9 Jahre alter 45i mit 110000 Kilometer kann man sich denken das er nicht viel bewegt wurde wahrscheinlich auch noch Kurzstrecke. Wäre für mich persönlich nichts. Da lieber mehr Kilometer wo man weiß das der Wagen auch ordentlich warm gefahren wurde.

.....und hier geht es um einen 12 Jahre alten mit 87.000km......

Jep noch schlimmer.

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