Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. BMW 550 XD 12 Stück in 2012

BMW 550 XD 12 Stück in 2012

BMW 5er F11
Themenstarteram 26. April 2012 um 10:45

Hallo Leute,

 

Habe mir einen 550 XD Touring betellt lieferung soll August 2012 sein!

 

Da sagt mir heute der Freundliche M vertreter das es dieses jahr nur 12 auslieferungen geben soll!

 

Sind da so wenige bestellt oder hat der wagen doch noch Kinderkrankheiten?

Beste Antwort im Thema
am 1. Mai 2012 um 16:33

Ich habe meinen BMW 550xd Touring schon seit 2 Wochen und habe die ersten 4000km runter.

Einen zu bekommen war garnicht so einfach da mein zugesagter Termin vom örtlichen BMW Händler wieder auf Oktober geschoben wurde.

Angeblich wurde die Auslieferung gestoppt und Sie dürfen nicht einmal die 550xd Limousine, welchen ich als Probefahrzeug hatte, verkaufen.

Ich hätte gerne gewusst, ob von euch jemand weiß was das Problem ist. Mir wurde gesagt, dass Sie Probleme mit den Zuliefer-Firmen haben.

Aber das kann es doch nicht sein.

Ich bin mit dem Wagen nicht wirklich zufrieden. Er nimmt ab und zu kein Gas an und das Fahrwerk ist von Comfort bis Sport nicht gut abgestimmt. Ich würde fast sogar soweit gehen zu behaupten, dass BMW Probleme mit der Abstimmung hat. Aber das ist meine subjektive Spekulation. Ich hatte vorher einen 535d und der lag bei 240 wie ein Brett. Der 550xd holpert ohne Ende. Des Weiteren muss man das Lenkrad wirklich festhalten, was ich vom 535d als AB Wagen so gut wie garnicht gekannt habe wenn ich nicht gerade die Sauerlandlinie nach München unterwegs bin. Die Abstimmung vom Getriebe und die Übersetzung ist ebenfalls nicht das Wahre.

Verbrauch ca. 2 Liter mehr als der E61 535d vom bekannten Tuner optimiert.

Wenn jemand weiß, warum die Auslieferung gestoppt wurde bzw. was das Problem ist bitte Mail an mich. Würde mich über Info sehr freuen.

Gruß

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
am 26. April 2012 um 12:21

Zitat:

Original geschrieben von fredfred222

Hallo Leute,

Habe mir einen 550 XD Touring betellt lieferung soll August 2012 sein!

Da sagt mir heute der Freundliche M vertreter das es dieses jahr nur 12 auslieferungen geben soll!

Sind da so wenige bestellt oder hat der wagen doch noch Kinderkrankheiten?

Die Zahl kann sich höchstens auf die Zuteilungen für dieses Autohaus beziehen.

Habe gestern mit einem BMW-Verkäufer gesprochen wegen dem M550xd touring. In deren Autohaus-Gruppe sind mehrere Exemplare vom M550xd im Vorlauf, also schon bestellt und verkauft. Ein Fahrzeug in Würzburg ist als Vorführwagen vorgesehen und wird dann innerhalb der Gruppe "rumgereicht". Und wenn ich jetzt einen bestellen wollte, wäre vermutlich Liefertermin Oktober.

Bei Mobile sind im Moment 10 Stück im Angebot und wieviele Leute haben hier im Forum schon einen Liefertermin?

 

q.e.d.

Ich kriege meinen am 30.4 angeliefert, Übernahme am 2.5. Die Vorfreude geht langsam zu Ende.

LG Addiction

am 1. Mai 2012 um 16:33

Ich habe meinen BMW 550xd Touring schon seit 2 Wochen und habe die ersten 4000km runter.

Einen zu bekommen war garnicht so einfach da mein zugesagter Termin vom örtlichen BMW Händler wieder auf Oktober geschoben wurde.

Angeblich wurde die Auslieferung gestoppt und Sie dürfen nicht einmal die 550xd Limousine, welchen ich als Probefahrzeug hatte, verkaufen.

Ich hätte gerne gewusst, ob von euch jemand weiß was das Problem ist. Mir wurde gesagt, dass Sie Probleme mit den Zuliefer-Firmen haben.

Aber das kann es doch nicht sein.

Ich bin mit dem Wagen nicht wirklich zufrieden. Er nimmt ab und zu kein Gas an und das Fahrwerk ist von Comfort bis Sport nicht gut abgestimmt. Ich würde fast sogar soweit gehen zu behaupten, dass BMW Probleme mit der Abstimmung hat. Aber das ist meine subjektive Spekulation. Ich hatte vorher einen 535d und der lag bei 240 wie ein Brett. Der 550xd holpert ohne Ende. Des Weiteren muss man das Lenkrad wirklich festhalten, was ich vom 535d als AB Wagen so gut wie garnicht gekannt habe wenn ich nicht gerade die Sauerlandlinie nach München unterwegs bin. Die Abstimmung vom Getriebe und die Übersetzung ist ebenfalls nicht das Wahre.

Verbrauch ca. 2 Liter mehr als der E61 535d vom bekannten Tuner optimiert.

Wenn jemand weiß, warum die Auslieferung gestoppt wurde bzw. was das Problem ist bitte Mail an mich. Würde mich über Info sehr freuen.

Gruß

Oh, das tut mir leid.

Bist du dir sicher, das der Wagen kein Loch im Tank hat, bzw. das auch 2 Zylinder fehlen??:)

Ansonsten würde ich mich sehr über Bilder freuen:)

Hoffentlich wirds bald besser!

am 2. Mai 2012 um 5:17

Zitat:

Original geschrieben von The Technique

Ich habe meinen BMW 550xd Touring schon seit 2 Wochen und habe die ersten 4000km runter.

Einen zu bekommen war garnicht so einfach da mein zugesagter Termin vom örtlichen BMW Händler wieder auf Oktober geschoben wurde.

Angeblich wurde die Auslieferung gestoppt und Sie dürfen nicht einmal die 550xd Limousine, welchen ich als Probefahrzeug hatte, verkaufen.

Ich hätte gerne gewusst, ob von euch jemand weiß was das Problem ist. Mir wurde gesagt, dass Sie Probleme mit den Zuliefer-Firmen haben.

Aber das kann es doch nicht sein.

Ich bin mit dem Wagen nicht wirklich zufrieden. Er nimmt ab und zu kein Gas an und das Fahrwerk ist von Comfort bis Sport nicht gut abgestimmt. Ich würde fast sogar soweit gehen zu behaupten, dass BMW Probleme mit der Abstimmung hat. Aber das ist meine subjektive Spekulation. Ich hatte vorher einen 535d und der lag bei 240 wie ein Brett. Der 550xd holpert ohne Ende. Des Weiteren muss man das Lenkrad wirklich festhalten, was ich vom 535d als AB Wagen so gut wie garnicht gekannt habe wenn ich nicht gerade die Sauerlandlinie nach München unterwegs bin. Die Abstimmung vom Getriebe und die Übersetzung ist ebenfalls nicht das Wahre.

Verbrauch ca. 2 Liter mehr als der E61 535d vom bekannten Tuner optimiert.

Wenn jemand weiß, warum die Auslieferung gestoppt wurde bzw. was das Problem ist bitte Mail an mich. Würde mich über Info sehr freuen.

Gruß

Seit 2 Wochen? Ich dachte Auslieferung ist erst ab 12. Mai 2012.

Wann hast du bestellt? Entsprechend meinem Händler sollte alles nach Plan laufen. Hab Anfang Feb. bestellt und Liefertermin ist KW 21 / 12.

Gab ja schon viele Gerüchte. Bisher hatte sich meinerseits aber noch nichts bestätigt bzgl. Liefertermin-Verschiebung oder sonstiges.

@ The Technique

Das klingt ja leider nicht so begeistert, schade.

Es sieht für mich ganz so aus, als wenn BMW das Thema X-Drive immer noch nicht im Griff hat, besonders bei den nicht SUV.

Ich hatte auch mal einen 330 xd E91, der holperte auch. Zu dem kenne ich einige die beim Fünfer E61 wieder auf Grund des Poltern und Fahrverhalten auf Heckantrieb gewechselt sind.

Ich fahre seit dem bei BMW nur Heckantrieb - passt irgendwie besser in meinen Augen.

Grüße,

Benni

am 2. Mai 2012 um 6:52

Das Poltern liegt aber meiner Meinung nach am Fahrwerk.

Fahre derzeit noch 335xi. Standard-Fahrwerk war unfahrbar. Speziell bei über 220 hatte man das Gefühl, dass einen das Heck überholt. Nach Umrüstung auf KW Var. 3 fährt das Auto wie auf Schienen.

Hatte eigentlich den M550d bestellt in der Hoffnung nicht mehr "rumbasteln" zu müssen.

am 2. Mai 2012 um 10:02

Zitat:

 

Seit 2 Wochen? Ich dachte Auslieferung ist erst ab 12. Mai 2012.

Wann hast du bestellt? Entsprechend meinem Händler sollte alles nach Plan laufen. Hab Anfang Feb. bestellt und Liefertermin ist KW 21 / 12.

Gab ja schon viele Gerüchte. Bisher hatte sich meinerseits aber noch nichts bestätigt bzgl. Liefertermin-Verschiebung oder sonstiges.

Eigentlich erst im April. Wurde dann ja aber auf Oktober geschoben. Hab ihn dann von anderer Stelle innerhalb von einer Woche bekommen. Er handelte sich um einen Neuwagen der beim Händler zum freien Verkauf stand.

Dieser Händler wusste auch nichts von einem Verkaufsstop den es jedoch definitiv gibt!?

Ich möchte nicht, dass hier ein falscher Eindruck entsteht. Der Wagen ist sehr gut und man klagt doch schon auf ziemlich hohem Niveau. Bei so einem solchen Auto sollte es jedoch nicht zu solchen Feststellungen kommen.

Ich habe meine Erfahrungen lediglich kurz Niedergeschrieben um bei weiteren Sachkundigen Personen Infos zu bekommen.

@

Anbei ein Foto.

Gruß

am 2. Mai 2012 um 16:12

Wer noch einen haben möchte kann sich gerne bei mir melden.

Viele Grüße

MOBILE LINK

am 2. Mai 2012 um 16:36

der teppich ist ja sehr schick...hat der wagen eigentlich surround-view, er hat ja voll-ausstattung, oder??

Zitat:

Original geschrieben von The Technique

Wer noch einen haben möchte kann sich gerne bei mir melden.

Viele Grüße

MOBILE LINK

Themenstarteram 2. Mai 2012 um 19:34

Vollausstattung das ich nicht lache wo ist zum beispiel das Leder auf dem Amaturenträger ? Was mache Leute under vollaustattung verstehen werde ich nie verstehen !

 

Nur meine Meinung sowas nacktes würde ich nicht fahren ! Grins

 

am 2. Mai 2012 um 19:41

Zitat:

Original geschrieben von fredfred222

Vollausstattung das ich nicht lache wo ist zum beispiel das Leder auf dem Amaturenträger ? Was mache Leute under vollaustattung verstehen werde ich nie verstehen !

Nur meine Meinung sowas nacktes würde ich nicht fahren ! Grins

Ja hast recht. Dann mal viel Spass in 4 oder 5 Monaten mit deinem 550xd mit Lederarmaturen.

am 2. Mai 2012 um 21:05

als verkaufsargument wird immer gerne die "vollausstattung" genannt und immer wieder lassen sich die unwissenden blenden...aber im vergleich zu einem opel, ford, oder sonstiges ist dieser f11 voll, nur wer sich ausführlich mit so einem fahrzeug wie der f11 beschäftigt, wird erkennen, sorroundview inklusiv und das parken und parkhausfahren macht den f11 erst voll.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen