Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. bmw 550gt defekt

bmw 550gt defekt

BMW 5er F07 GT
Themenstarteram 1. August 2015 um 14:54

hallo brauche dringend hilfe.

habe einen bmw 550i gt.

war in den ferien und dann kam die fehlermeldung antrieb F07 GTBMW 5er F07 GT

Fehlermeldung: Antrieb, gemäßigt weiterfahren.Volle Antriebsleistung nicht verfügbar.

ok habe abgestellt wieder angemacht und alles wieder gut. 3tage später kam der nächste fehlermeldung erhöte batterie entladung. ja super was nun. habe zum händler gebracht die batterie war leer. neue batterie geht wieder nichts. der alternator defekt. die alte batterie wieder montiert neuen alternator. alles tip top. zurück von den ferien. auto parkiert und schnell ins bett. nächsten morgen wollte ich das auto waschen hab eingeschaltet. dann kam plötzlich die fehlermeldung antrieb gemässigt weiterfahren ............. das auto läuft nich ruhig es schüttelt das ganze auto es kommt rauch aus dem

auspuff rauch aus dem motor. motorleuchte ist ein. ich weis nicht was es sein kann brauche dringend hilfe. wägen vielen probleme habe ich melnen bmw 530d e60verkauft. jetzt eine richtige machine gekauft und wieder nur probleme. ich bitte euch mir zu helfen. danke oti

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 1. August 2015 um 20:19

ja eigentlich brauche ich einen raat und keine autobeschreibung was gut ist und was nicht. was ich falsch gemacht habe und was nicht. oder bist du hier um leute zu ärgern.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Ich frage mich, weshalb die Werkstatt nicht den Fehlerspeicher ausgelesen hat.

Mein F11 zeigte diese Meldung auch schon einmal, es waren dann AGR und Lamdasonde defekt. Laut BMW kann diese Meldung aber auch aus anderen Gründen kommen. Daher auf jeden Fall eine Werkstatt konsultieren.

am 1. August 2015 um 15:13

550i nehme ich an... gibts ja hier einiges an Infos dazu => Injektoren etc. bis hin zum Motorschaden.

Meiner wurde auch getauscht obwohl er lediglich beim Start ein wenig unrund lief und eben ein Fehler (Injektormengenabgleich) abgelegt wurde.

Mit der Fehlermeldung wie oben beschrieben hätte eine BMW-Werkstatt auf jeden Fall was auslesen können und auch müssen und ich bin relativ sicher dass auch irgendwas genaueres drin stand. Also da würde ich auf jeden Fall mal nachhaken!

Auspuffrauch aus dem Motor können aber auch einfach nur die beiden Kurbelentlüftungsschläuche sein, kostet um die 30€ und dann läuft er wieder besser und es qualmt nix mehr.

z.B.: http://www.motor-talk.de/.../...rs-auf-evtl-motorschaden-t5218702.html

Wäre noch interessant von wann Dein 550i GT ist und wieviel km er auf dem Tacho hat.

Allerdings muss man schon langsam von einer Häufung beim 50i reden, allerdings gibts trotzdem auch einige die weit über 100.000km problemlos laufen...

Wie gesagt, ab in die Werksatt und die rund machen, mit dieser Fehlerbeschreibung/Verlauf hätte man da deutlich genauer schauen müssen.

Zitat:

@bbmw550i schrieb am 1. August 2015 um 16:54:00 Uhr:

wägen vielen probleme habe ich melnen bmw 530d e60verkauft. jetzt eine richtige machine gekauft und wieder nur probleme.

Alleine dieser letzte Spruch sagt doch alles :

Auf welche blöden Ideen und Sprüche bist Du denn reingefallen, dass Du den R6 Diesel mit 3 Liter Hubraum als "nicht richtige Maschine" bezeichnest ?

Immerhin fahren damit bestimmt über 50 % aller 5er rum, und zwar meist mit Freude am Fahren, und ohne irgendwelche Probleme !

Aber jetzt Jammern, das der einzig wahre BMW Motor Probleme macht ......was Du hier auch vorher hättest lesen können - seitenlang !

Themenstarteram 1. August 2015 um 20:19

ja eigentlich brauche ich einen raat und keine autobeschreibung was gut ist und was nicht. was ich falsch gemacht habe und was nicht. oder bist du hier um leute zu ärgern.

Themenstarteram 1. August 2015 um 20:21

diese antwort ging an uwe

Themenstarteram 1. August 2015 um 20:23

mein bmw hat genau 100'000km. habe in vor 3monate gekauft. ich habe in heute zum garagist genracht und warte ab. aber ich hoffe das es in ordnung kommt da ich gelesen habe das einer sogar turbo gewechselt hat und diese meldung immer noch kam. eich möchte einfach mal wiesen ob jemand dieses problem kennt. danke für euche antwort

Willkommen im Club der leidgeplagten N63 50i Eigner.

Nimm dir mal ein paar Stunden Zeit und lese die beiden in meiner Signatur verlinkten Threads zu Motorschäden, Injektorschäden, hohen Ölverbräuchen und komischen Geräuschen beim BMW N63 50i V8.

In den USA gibt es eine offizielle Reparaturaktion seitens BMW bei den 50i Motoren (steht ebenfalls in den verlinkten Threads aus meiner Signatur). Diese Aktion gibt es in Deutschland nicht.

Die 50i V8 Motoren sind auf deutschen Straßen wohl eher die Seltenheit und dennoch ist diese Minderzahl ausreichend, dass man in Foren quasi nur von 50i Problemen liest.

Von den kleineren Motortypen im 5er/6er/ 7er welche wesentlich haufiger verkauft wurden liest man hingegen praktisch nichts.

Dennoch wird immer wieder von einigen Leuten behauptet dass es keine Häufung von Schadensfällen beim N63 50i geben würde. Wie unglaubwürdig die Meinung dieser Leute ist, wurde inzwischen hinreichend erläutert.

Schöne Grüße

Zitat:

@bbmw550i schrieb am 1. August 2015 um 22:21:40 Uhr:

diese antwort ging an uwe

Da wäre wohl keiner drauf gekommen, ohne diesen genialen Hinweis :D :D :D

 

Wer sich vor einem Kauf nicht vernünftig informiert sollte mit dem Schlechtmachen anderer Entscheidungen, hier für den R6 Dieselmotor mit 3 Liter Hubraum - zurückhalten - oder die Kommentare aushalten !

Uwe, deine Kommentare hier im Thread sind wirklich überflüssig.

Zitat:

@peacemaker.82 schrieb am 1. August 2015 um 23:27:43 Uhr:

Uwe, deine Kommentare hier im Thread sind wirklich überflüssig.

Na und, sein anmaßender Kommentar war genauso überflüssig - aber natürlich sind die Fahrer der 8 Zylinder Motoren die besseren Menschen, und einzig wahren Behüter des heiligen BMW Krals.

Da müssen die Fahrer der mobilen Heizölverbrenner hier sich jeden blöden Kommentar gefallen lassen - ich hoffe Du kannst mir verzeihen :D :D :D

Nachdem jetzt Jeder Jeden im Kreis rum angezickt hat, einigen wir uns auf ein faires Unentschieden und kommen bitte zum Topic zurück.

Gruß

Zimpalazumpala, MT-Moderation

Da haste nun deine richtige Maschine.

am 2. August 2015 um 8:27

Also bbmw, um die Raterei abzukürzen, stell mal das Fehlerprotokoll hier ins Forum.

am 2. August 2015 um 11:43

und um mal ein wenig Ausgleich reinzubringen, auch 20d haben gerne mal ein Problem (Stichwort Steuerkette) und diese Maschine gibts mit Sicherheit öfter als den 50i.

Trotzdem gibt es einige die kein Problem damit haben und ich garantiere es gibt deutlich mehr 750i Fahrer die den haben und nicht mal in irgendeinem Forum angemeldet sind ;) Man meldet sich meist irgendwo an bzw. sucht Rat im Netz wenn man Probleme hat und nicht wenn man super zufrieden ist. Außer man ist mitteilungsbedürftig und muss allen erzählen wie geil man ist und dass man ja nen V8 hat...

Mag schon sein dass es gehäuft Probleme mit dem N63 (50i Biturbo) gibt, aber es werden doch erstaunlich viele von BMW ausgetauscht ohne irgendwelche Kosten für den Kunden. Also hier immer mit der "In den USA gibts ne Rückrufaktion..." hier gibts die vielleicht nicht, aber wenn was ist wird in der Regel auch vorbildlich reagiert und einfach ausgetauscht. Sicher ist es ärgerlich wenn man sich so ein Auto kauft und dann Ärger hat, meiner Stand auch ewig in der Werkstatt. Aber am Ende zählt für mich, dass ich nun einen neuen Motor, neue Injektoren und wieder viel Freude hab!

Natürlich sollte sowas nicht passieren, aber sowas passiert halt und eben nicht nur bei BMW.

Deine Antwort
Ähnliche Themen