ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. BMW 5er, aber welcher?

BMW 5er, aber welcher?

BMW 5er E61, BMW 5er E60
Themenstarteram 19. März 2013 um 12:52

Hi ihr Experten,

Ich bin auf der Suche nach einem BWM 5er Baujahr ab 2010 bis ca 35000€.

Welcher 5er ist von Motor, Qualität und technichen Aspekten her empfehelnswert?

In dieser Preisklasse und mit oben genannten Merkmalen finde ich Angebote für 520i, 523i, 528i und 530i?

Welchen 5er würdet ihr mir empfehlen und warum?

Danke

Beste Antwort im Thema
am 19. März 2013 um 17:59

Der Unterschied zum F10-Forum ist der, dass man hier respektvoll miteinander umgeht und sich bemüht, nicht gleich auf einer Ebene, die echt zum Kotzen ist, jemanden fertig zu machen :)

Die F10-Fahrer denken halt, dass sie was besseres sind :) Sind ja alle so reich - :D :D :D - dass ich nicht lache, leasen ihre Fünfer und denken, sie seien die "Besten" und die "Cleveren" :)

Naja, wie dem auch sei - ich lasse denen ihre Illusionen.

Ich weiß schon, weshalb ich dort nicht aktiv bin.

Grüße,

BMW_Verrückter

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 19. März 2013 um 13:06

Ich würde den N53-Motor kaufen :)

Also 528i oder 530i. Haben alle 3,0 L :)

Grüße!

BMW_Verrückter

Zitat:

Original geschrieben von BMWorGOLF

Hi ihr Experten,

Ich bin auf der Suche nach einem BWM 5er Baujahr ab 2010 bis ca 35000€.

Möglicherweise bist Du hier etwas im falschen Forum. Den E60 (= Limousine) gab es nur bis 03/2010, den E61 (= Touring) bis 06/2010 (bin mir nicht so ganz sicher, kann auch 09/2010 gewesen sein). Danach gab es den F10 bzw. F11. Ein E60/E61 mit Baujahr ab 2010 dürfte somit eher selten sein. Von daher solltest Du Deine Frage auch im F10/F11-Forum posten bzw. Dir überlegen, welche Baureihe Du haben willst.

Ich Rate zum F10 Forum. :D

am 19. März 2013 um 17:52

Der Ton im F10-Forum ist echt nicht auszuhalten. Schaut euch die zwei Idioten an, die dem Themenstarter geantwortet haben.

Grüße!

BMW_Verrückter

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Der Ton im F10-Forum ist echt nicht auszuhalten. Schaut euch die zwei Idioten an, die dem Themenstarter geantwortet haben.

Grüße!

BMW_Verrückter

Klar, hier ist der Ton natürlich um längen besser </ironie>

am 19. März 2013 um 17:59

Der Unterschied zum F10-Forum ist der, dass man hier respektvoll miteinander umgeht und sich bemüht, nicht gleich auf einer Ebene, die echt zum Kotzen ist, jemanden fertig zu machen :)

Die F10-Fahrer denken halt, dass sie was besseres sind :) Sind ja alle so reich - :D :D :D - dass ich nicht lache, leasen ihre Fünfer und denken, sie seien die "Besten" und die "Cleveren" :)

Naja, wie dem auch sei - ich lasse denen ihre Illusionen.

Ich weiß schon, weshalb ich dort nicht aktiv bin.

Grüße,

BMW_Verrückter

Ah ja, "Idiot" und

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Die F10-Fahrer denken halt, dass sie was besseres sind :) Sind ja alle so reich - :D:D:D - dass ich nicht lache, leasen ihre Fünfer und denken, sie seien die "Besten" und die "Cleveren" :)

ist also respektvoller Umgang und nicht fertig machen. Wieder was gelernt! Aber wie sagst Du selbst so schön: Als F10-Fahrer hat man halt noch Illusionen. ;)

Allerdings: Wo geht eigentlich Deine Zählung mit den zwei Idioten los? Ich war, glaube ich der zweite, der dem TE geantwortet hat. Der erste war ... :cool:

Aber zurück zum Thema: Wieso mache ich jemanden fertig, wenn ich ihn darauf hinweise, dass ab 2010 nicht mehr so viele E60/E61 produziert wurden (bzw. was ist daran "zum Kotzen")? Das ist nun mal so, ich habe es mir nicht ausgedacht.

Außerdem schreibt der TE etwas von Angeboten u. a. für einen 528i. Einen E60/E61 528i gab es nie. Spricht also einiges dafür, dass der TE sich im Forum geirrt hat und F10/F11-Angebote vorliegen hat. Kann passieren, ist nicht schlimm, weist man halt freundlich drauf hin. Und ist allemal besser, als ihm Tipps über Fehler zu einem Auto zu geben, das er möglicherweise gar nicht kaufen will.

Nachtrag:

Mein Tipp scheint nicht so ganz verkehrt gewesen zu sein. Der TE hat seine Frage jetzt im F10-Forum geposted: Klick

Wenn man allerdings die ersten Antworten liest, kommt man nicht umhin, dass an der Beschreibung von Bmw_verückter etwas dran sein könnte. Das, was dort geschrieben wurde, ist unterirdisch und oberpeinlich.

Hallo,

ich hänge mich doch gleich mal an diesen frisch eröffneten Threat an;)

Ich wollte ja schon letztes Jahr einen 5er kaufen, aber war dann doch zu schnell und hatte dies fürs erste (was auch gut war) auf Eis gelegt gehabt.

Naja egal, jetzt wo im Mai Nachwuchs ansteht möchte ich doch meine gedankten in taten folgen lassen, und mir einen 5er kaufen, die frage für mich stellt sich nur jetzt, soll es ein 525i/iA, 528i/iA oder 530i/iA werden!!!

Eins ist aber klar wie damals, es soll ein Benziner oder LPG-Gaser werden, und kein Diesel!

Zu einem Punkt hab ich aber meine meinung geändert, damals wollte ich unbedingt einen Schalter, jetzt denke ich da anderst drüber, und kann auch gern einer mit Automatik sein, also daran soll es nicht scheitern.

Ich will mir da jetzt auch kein stress geben, möchte mich nur mal etwas erkundigen welcher es genau werden könnte und auf was ich genau achten soll (gerade was den Motor angeht)!!!

 

Ich lese mich jetzt schon die letzten tagen hier im E60er bereich ein, und hab dazu mal ein paar fragen!

Die frage für mich stellt sich ja ob 525, 528 oder 530er, ICH persönlich tendiere da eher zu dem 530i/iA mit den 231 PS,weil dieser ja etwas mehr Drehmoment hat als der 525i (218 PS Version hat) aber vom finaziellen aspekt (versicherung, Unterhalt) ja fast genau so wie der 525er ist (Korregiert mich wenn ich falsch liege), also warum nicht gleich zu dem 530i/iA greifen!!!

Bin da auf eure meinungen gespannt!

 

Dann soll es ja bei manchen Modellen probleme mit dem Motor/Getriebe geben wo man etwas tauschen muss, mir fällts nicht mehr genau ein wie das genau hieß (Aber hatte was mit dem Facelift typen zu tun, ''VFL & FL'') was man tauschen muss, aber ihr Spezis werdet mich da schon aufklären.

 

MFG

 

 

 

Der Verrückte meinte ja auch die ersten zwei antworten im F10 Forum ;)

Die antworten wurden gegeben, weil der Threat irgendwie nur durch .......... Eröffnet wurde. Man konnte nichts lesen, man hat nur pünktchen gesehen.

 

Und das Neuwagenkäufer sich für etwas besseren halten, hat man auch hier schon öfter gemerkt ;)

Egal, lass die mal ihr Geld schön durch Wertverlust verbraten und ich kauf ihn mir dann irgendwann als gebraucht. Der Vorteil, bis dahin sind dann wieder freundliche nicht überhebliche Personen im F10-Forum :)

Naja, wenn hier von "respektvollem Umgang" im e60-Forum geschrieben wird, dann kann ich nur lachen. Gerade die, die davon schreiben, sollten mal den Spiegel vor die eigene Nase halten. ;)

am 19. März 2013 um 22:04

casus_knaxus: Ich meinte damit die zwei User im F10-Bereich :) Nicht euch oder dich! Du hast mich falsch verstanden und meinen Beitrag auch falsch interpretiert.

UncleBarisch: Für dich empfehle ich die Kaufberatung in meiner Signatur mal durchzugehen. Gibt es für Benziner und Diesel - komplett von R4 bis V8 ausgenommen dem V10-M5-Motor. Der kommt evtl. auch mal, wenn Zeit ist. :)

Ansonsten kann ich dir sagen, dass im E60 kein 528i verbaut ist, wir hatten hier einen "Ausnahmefall", wo dieser angesprochen wurde, jedoch nur im F10 (neurer 5er ab 2010) verbaut ist! Nicht aber im E60. Hier gibt es 520i M54, 523i N52 N53, 525i N52 N53 und 530i M43 N52 N53 :) Die "Nxx" sind Motorengenerationen, die ich in den Kaufberatungen näher erläutert habe. Bitte mal durchlesen und dann wenn du Fragen hast, nur zu! ;)

dreini1985: Genauso ist es, du hast mich verstanden! :)

Grüße,

BMW_Verrückter

Genial, deine Signatur, also dein Riesen Bericht über die Kaufberatung ist grandios, top!!! 

Also dann weis ich jetzt schon mal über die "Krankheiten / Probleme" bescheid was den 525i/iA und 530i/iA angeht! 

Da ich ja entweder den 525er oder 530er zulegen möchte, brauch ich mich also nicht über den Motor Gedanken machen, sind ja schließlich gleich, also haben ja beide den M54 Motor verbaut (525i = 218 PS, 530i = 232 PS)! 

Dann gibst ja noch den 530i mit dem N52 Motor und 259 PS, welcher ist also im Vergleich evtl "anfälliger", der N52 oder M54?

Dann wollte ich noch nach der Ausstattung schauen, ebenso in deiner Signatur, aber leider passt das mit dem Benutzernamen und Passwort nicht, komme also nicht rein! 

Hat sich das geändert? 

 

am 19. März 2013 um 22:50

Servus! :)

Der 525i mit 192 PS hat den M54-Moto, wie auch der 530i mit M54-Motor und 231 PS. Diese wurden ab 2003 bis Anfang 2005 angeboten!

Der 525i mit 218 PS hat den N52-Motor und auch der 530i mit N52-Motor und 258 PS :) Dies ist die neue Motorengeneration ab 2005 bis 2007 März.

Sowohl M54 als auch N52-Motoren sind sehr gut. Nur der N53-Motor ab LCI (März 2007) kann Probleme machen. Sonst sind die ersten beiden Triebwerke recht problemlos bis auf Kleinigkeiten. Der N52-Motor ist ein Traummotor! :) Beide super, wie gesagt.

Anfälligkeiten stehen ja in der Kaufberatung!

Die Ausstattung bekommst du anhand der Fahrgestellnummer auch da - http://www.rubmw.ru/vincode/eng/

Grüße,

BMW_Verrückter

Deine Antwort
Ähnliche Themen