- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er F07 (GT), F10 & F11
- BMW 5er (f11) Luftfederung....
BMW 5er (f11) Luftfederung....
Hi Leute,
Kurze Frage, ist dass normal das sich der F11 im Stand (ausgeschaltetem Motor) hinten bissle senkt?
Bedanke mich im Voraus für eure Hilfe
Beste Antwort im Thema
Naja, es soll durchaus Menschen geben, die keinen Bock haben, sich alle 30k km unter den Bock zu legen - vielleicht dann noch im Urlaub.
Aber muss jeder selbst für sich entscheiden. Man muss eigentlich nie das Teuerste kaufen. Beim Billigsten liegt man aber sehr oft daneben - meine Meinung.
Ähnliche Themen
21 Antworten
Nein!
Oder meiner ist kaputt.
Ja meiner ist auch kaputt - senkt sich kein bisschen ab.
Das hatten wir doch schon.
Steht er am Hang?
hmmm normal oder nicht ?????
Ich fahr am besten mal heute zum und frag mal nach...
Zitat:
@CFatih66 schrieb am 16. Februar 2016 um 07:40:09 Uhr:
hmmm normal oder nicht ?????
Ich fahr am besten mal heute zum und frag mal nach...
Ja mach das, und schreib doch bitte was dabei rauskommt
DANKE
Ist normal ... hört man auch zischen
so lange die fuhre nicht schief oder gar komplett durchhängt ist das normal. so doch ein fehler vorliegt siehe hier:
http://www.motor-talk.de/forum/luft-balg-f1x-doku-t5545669.html
Bei mir ist es auch so, dass man nach Aussteigen für eine kurze Dauer das zischen wahrnehmen kann. Wenn man genau darauf achtet kann man auch sehen dass er etwas runter geht. Scheinbar ist das normal.
Sollten dann TripleDad und ich mal zur Werkstatt fahren, damit die ein paar Löcher in die Luftbalge sticht? Es soll ja zischen und sich absenken.
Ist nicht Normal meiner hat sich immer abgesenkt Luftfedern waren leicht undicht ! Luft wird bloss bei Ausgleich abgalassen oder aufgepumpt! Seit dem wechsel nicht´s mehr er steht wie er steht! Also Kontrolliert mal eure Federn ! Sicht kontrolle reicht schon (Porös)?
Ich war heute beim (Werkstattsmeister) der Abstand zwischen Rad-Oberkannte und Karoserie sollte ca. 3 finger breit sein Hinterachse betrachtet! Er hat mir auch gesagt, dass es völlig normal ist wenn sich die Hinterachse bissle senkt wenn man den Motor abstellt. Er hat sich sogar auch die Zeit genommen und das Auto auf die Hebebühne gefahren und mir alles gezeigt. Ich muss noch erwähnen,dass er mir einige f11 die zum verkaufen bei den in der Halle standen gezeigt hat das er recht hat... alle waren hinten tiefer als vorne und ich galube nicht das bei einem f11 530d gesamtpreis von 48499€ da was undicht ist
PS:Ein zischen ist bei mir aber nicht es senkt sich halt nur um ca.3-5 mm
Fazit : Alles so wie es sein MUSS
Hat ein BJ12/10 auch hinten Luftfederung? Also der F11. Oder ab wann war das Serie?
Zitat:
@MegaIceman schrieb am 16. September 2016 um 17:18:08 Uhr:
Hat ein BJ12/10 auch hinten Luftfederung? Also der F11. Oder ab wann war das Serie?
Der F11 hat hinten immer eine Luftfederung
Zitat:
@motor78 schrieb am 16. Februar 2016 um 20:45:59 Uhr:
Ist nicht Normal meiner hat sich immer abgesenkt Luftfedern waren leicht undicht ! Luft wird bloss bei Ausgleich abgalassen oder aufgepumpt! Seit dem wechsel nicht´s mehr er steht wie er steht! Also Kontrolliert mal eure Federn ! Sicht kontrolle reicht schon (Porös)?
Habe ich so auch beobachtet. Mit zerschlissener Luftfeder hat er nach dem Abstellen nachreguliert als ob entweder zu viel oder zu wenig Luft drin war. Nach dem tausch der Luftfeder hab ich den Kompresser nicht ein mal mehr gehört.