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BMW 5er (G60) Leasingkonditionen
Ich hab jetzt nichts gefunden bezüglich Leasingangeboten.
Interessehalber hab ich mir eins erstellen lassen wobei ich schon wusste, dass es mir zu teuer wird.
122k Liste, 9% Rabatt
0/48/15000
Brutto 1700€ monatlich
Da fragt man sich schon obs denen noch ganz gut geht...
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'BMW i5 Leasingkonditionen' überführt.]
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237 Antworten
@Glyzard
Warum?
Du zahlst dann in 48 Monaten nur knapp 66% des Fahrzeuglistenpreises.
Das ist ja an sich quasi knapp der übliche kalkulatorische Wertverlust von ca. 60% auf 4 Jahren. Hinzukommen halt dann Verwertungsrisiko und Leasingzins, die eingepreist sind.
Welchen Wert hättest du denn erwartet??
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'BMW i5 Leasingkonditionen' überführt.]
Hatte um die 1200 erwartet. Ich hab noch nie so einen niedrigen RW kalkuliert bekommen. Nach 5 Jahren immer um die 48 bis 50% Restwert. Das ist auch durchaus realistisch.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'BMW i5 Leasingkonditionen' überführt.]
Zitat:
@Glyzard schrieb am 7. Juni 2023 um 20:42:41 Uhr:
Ich hab jetzt nichts gefunden bezüglich Leasingangeboten.
Interessehalber hab ich mir eins erstellen lassen wobei ich schon wusste, dass es mir zu teuer wird.
122k Liste, 9% Rabatt
0/48/15000
Brutto 1700€ monatlich
Da fragt man sich schon obs denen noch ganz gut geht...
Aktuell beim BMW Händler geschaut, da sind die Zinsen schon bei 6,99% (zumindest auf den Angeboten die in den Autos auf dem Hof ausliegen), das sind allein schon mehr als 700 Euro/Monat Zinskosten. Beim damaligen Tiefeszins von 1,99% (ist auch nur ein gutes Jahr her) wären es nur 200 Euro/Monat und damit macht allein die Zinserhöhung bereits 500 Euro/Monat aus. Und schwupps wäre man bei den 1200 Euro.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'BMW i5 Leasingkonditionen' überführt.]
Zitat:
@Glyzard schrieb am 7. Juni 2023 um 21:29:33 Uhr:
Hatte um die 1200 erwartet. Ich hab noch nie so einen niedrigen RW kalkuliert bekommen. Nach 5 Jahren immer um die 48 bis 50% Restwert. Das ist auch durchaus realistisch.
Ohje, ich wenn unseren neuen 50e im Juli aus dem Tor der Welt fahre, hat der schon 20% an Wert verloren.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'BMW i5 Leasingkonditionen' überführt.]
122.000 Liste abzgl. Rabatt verbleiben 111.000,- €. 48 Raten = 81.600,- €, wären also rund 73,5 % des tatsächlichen Kaufpreises. Günstig sieht für mich anders aus.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'BMW i5 Leasingkonditionen' überführt.]
Es gibt überhaupt keinen Grund einen i5 mit geringer Reichweite und gruseliger Optik zu diesen Mondpreisen zu leasen...
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'BMW i5 Leasingkonditionen' überführt.]
... und wer es sich nicht leisten kann / will, hat immer noch genug Alternativen auf dem Fahrzeugmarkt.
P.S.: Wer ein Fahrzeug mit einem Listenpreis von weit über 100k fahren möchte, sollte auch entsprechend solvent sein (500€ mehr oder weniger pro Monat sollten da also nicht wirklich ausschlaggebend sein).
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'BMW i5 Leasingkonditionen' überführt.]
Leasingrate von 1.700,- € monatlich? Nein danke, dann sehe ich doch jeden Monat an den Kontoauszügen, wie bescheuert ich bin. Zahle ich das Auto cash, ist das eine Momentsache und danach halte ich mich wieder für einigermaßen normal. Okay, mit der Meinung stehe ich ziemlich alleine da...
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'BMW i5 Leasingkonditionen' überführt.]
Mein Angebot lautet bei privat, 36/10/0 auf einen Leasingfaktor von 1,33 bei einem Händler und 1,4 bei einem anderen. Angefragt wurde ein i5 e40.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'BMW i5 Leasingkonditionen' überführt.]
Na dann schlag doch zu!
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Völlig absurd. Da kannst Du gleich kaufen und nach 3 Jahren wieder verkaufen und fährst besser als wie im Leasing.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'BMW i5 Leasingkonditionen' überführt.]
Wieso verkaufen? Nach 5 1/2 Jahren kann man die Kiste verschenken und hat genauso viel ausgegeben, wie beim Leasing.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'BMW i5 Leasingkonditionen' überführt.]
Zitat:
@king0r schrieb am 9. Juni 2023 um 07:31:11 Uhr:
Wer ein Fahrzeug mit einem Listenpreis von weit über 100k fahren möchte, sollte auch entsprechend solvent sein (500€ mehr oder weniger pro Monat sollten da also nicht wirklich ausschlaggebend sein).
Was ist den das für eine unsinnige Aussage? Soll man ab einem gewissen Einkommen aufhören zu vergleichen und alles unterschreiben was einem unter die Nase gehalten wird?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'BMW i5 Leasingkonditionen' überführt.]
Habe soeben bei uns im Portal nachgeschaut. Wir haben ziemlich gute Konditionen bei Firmenwagen, da wir Großkunde sind. Der X5 50e zB. hat einen LF von 0.94%
Der i5 m60 hat einen LF von 1.94%
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'BMW i5 Leasingkonditionen' überführt.]