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bmw 5er oder 7er?
hallo zusammen!
bin eingefleischter ford fan und meine wagen mich nie im stich gelassen (escort xri und sierra 1,8), aber nu möcht ich mir bzw muss ich mir nen zuferlässigen, konvertableren und auch ein wenig sportlicheren wagen zulegen. tja und da ich von bmw nur gutes gehört habe wollt ich mich mal ein bissel über die kisten informieren.
also ich möchte einen 5er oder 7er bmw mit 150 - 200 ps.
zuverlässigkeit steht an oberster stelle! und wie lange laufen die kisten eigentlich bei normaler wartung? 220 tkm, 280 tkm?? nur so ungefähr.... wer ist generell "stabiler" gebaut? 5er oder 7er?
wie schaust damit aus das man auch mal selber dran rumschrauben kann?
ihr mekrt schon ich bin ein absoluter bmw ober noob....also bitte seid nachsichtig *g*...wollte so zwischen 2500 - 3200 € anlegen und dann auf lpg umbauen lassen.
also schreibt mir mal was schönes!
ps.:
ernstzunemendes angebot oder aufjedenfall abzug?
=> http://mobile.de/.../da.pl?...
danke im voraus
simon
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16 Antworten
Ich würde dir in dem Fall zu nem e34 520i/24v raten. Ein 7er wird dich bei dem Budget was du zum Kauf zu Verfügung hast im Unterahlt überfordern, die sind zwar ähnlich günstig in der Anschaffung aber im Unterhalt bleiben sie Luxusklasse.
Die e34 sidn robuste Autos, dabei solltest du auf einen Motor mit Steuerkette achten da die Zahnriemen ein Achillesferse von BMW sind.
Ich würde auch schauen das die Ausstattung nicht zu üppig ist, Kliamaanlage udn gut, den was nicht da ist geht auch net kaputt. Ich kann nicht einschätzen was du selbst machen kannst aber ein BMW ist im Unterhalt sicher teurer als deine Fords. Ich hoffe geholfen zu haben, mein egbiet ist doch her der e39 aber der fällt bei dir gänzlich raus...
Gruß
Stefan
Hallo,
ein E34 520i ist nicht unbedingt sportlich. Mit einem 525i (192PS) wirst du da etwas besser bedient. Die LPG-Anlage kostet aber auch nochmal ganz schön. Wie lange willst du das Auto fahren bzw. wieviel km fährst du im Jahr ?
MfG Steffen
hallo,
der 520i 24v ist denk ich doch erheblich sportlicher als ein 1.8 sierra. also würde der doch erstmal ausreichen. vorallem bekommt er für sein budget doch auch recht gut erhaltene und ordentlich ausgestattete 5er.
grüsse
michel
hi!
hui ihr wart ja schon ziemlich fleissig. also ich fahr nich viele km im jahr...vielleicht 12-16 tkm. mehr aber nich. und nu sagt mir bitte nicht das sich das nicht rentiert wegen, jährliche fahrleistung und so. ne lpg anlage bekomm ich für 1800€ mit 120l Tank. und da ich grenznah zu holland wohn kostet der liter gas mich zwischen 35-50 cent.
so und was is nu mit dem angebot das ich gepostet habe? ist das realistsich? und wie siehts mit der durchschnittlichen lebensdauer eines 520, 525 aus? ach und wo ich es schon erwähne: sind die motoren des 520 und des 525 sehr unterschiedlich, das man sagen kann der hält länger, der ist in reperatur fällen teurer und so weiter?
mfg
simon
Hallo,
1800€ mit 120L Tank ist schon ein sehr guter Preis, aber bei euch ist alles mit LPg eh billiger als bei usn im Süden *grummel*
Ich würde lieber etwas mehr ausgeben und schauen das ich einen mit wenig Kilometer bekomm so ~120.000km. Der 525i sollte etwas sportlicher sein als der 520i, bin bisher nur den 520i und dne 530i V8 gefahren.
Wenn du ihn suaber warmfährst, Ölwechsel machst und ihn auch sonst gut behandelst ist so ein Motor für mindestens 250.000km gut (Vorrausgesetzt der Vorbesitzer ging ähnlich damit um!!!) Ich würde drauf achten das es maximal 2 Vorbseitzer sind und derletzte net zu Jung war, die Haltedauer realistisch ist und keinen Südländischen Namen hatte (Sorry, nix gegen Ausländer aber ich hab so meine erfahrungen gemacht, leider)
Ich würde dir zu dem 525i raten wenn du Leistung satt haben willst und tzum 520i wenn du zügig unterwegs bist aber kein Raser sein möchtest und auch net deutlich über 200 fahren willst.
Viel falsch machen kannst du mit nem e34 nicht, am besten du gehst mal ins e34 Forum und schaust dich dort um!
Gruß
Stefan
hi
Hallo,
ich würde einen 525i nehmen, Rentnerhand. Dann vermisst du deine Fords nicht und verbrauchen tut er nicht mehr als ein 520i (bei gleicher Fahrweise)
Da du aber mit LPG fährst, oder sowiso nur 16tkm im jahr, ist der eine liter auch fast egal, würde ich sagen.
ein 7er ist im kauf so billig, weil der unterhalt sehr teuer ist. daher würde ich abraten.
achja, einen 525i würde ich sofort auf € 2 umrüsten, dann sind die steuern auch relativ gering!
Zur haltbarkeit kann ich nichts wirklich sagen, aber ich glaube da nehmen sich 520i und 525i nicht viel. Okm, die 520i wurden natürlich eher von menschen gefahren, die es nicht eilig haben, daher vielleicht besser gepfelgt, aber ein bekannter hat nen 525i mit 340tkm, am motor wurde nich nichts gemacht! läuft immer noch super!
MFG
Christian
tach auch!
@ v70 t5, 340 tkm mit der selben maschine??? mein lieber schollie das hör ich aber auch zum ersten mal.
naja dann hät ich ja schon mal ziemlich viele gute grundinformationen. aber zu meinem link den ich geposted hab, hat bisher immer noch keiner was gesagt LOL....
ach und kann man den 520 bzw. 525 auf euro 3 umrüsten oder ist euro 2 das höchste der grfühle?
wenn euch noch irgendwas einfällt, immer her damit!
mfg
simon
Euro 2 ist das Maximum, spart aber ganzschön Steuern.
Hast du schon was annehmbares gefunden?
Hallo,
wenn du auf LPG umrüsten willst, such dir lieber einen 525er. Der 520er braucht etwas Drehzahlen, um Freude beim Fahren zu entwickeln. Die Motoren 520 und 525 sind bei gleichem Bj. baugleich bis auf den Hubraum (weiß jetzt nicht ob Bohrung oder Hub oder beides - Handbücher sind in der Garage). Du solltest auf jeden Fall Klimaanlage,Vorder- und Hinterachse genau inspizieren lassen. Achsschenkel, Kugelköpfe bzw. Tonnenlager (Hinterachse) und auch die Stoßdämpfer können bei entsprechenden Laufleistungen Reparaturen erforderlich machen, die dem Kaufpreis adäquat sind. Ansonsten ist der E34 ein sehr komfortables und zeitloses Auto. Mehr als Euro2 ist bei den 24V-MAschinen nicht drin. Meinen 525er Bj. 89 hatte ich auf D3 (mit EGS von GAT). Der Unterschied macht aber den Kohl nicht fett. Von Euro1 zu Euro2 ist schon ein Batzen, den man dem Finazamt vorenthalten kann.
LG Steffen
hi
danke steffenxx, sehr interessanter beitrag!
und an thepilot: ja ich habe ein angebot gefunden das ich geposted habe und auch schon drei mal erwähnt habe*ggg*. aber keiner nimmt da mal statement zu....
wie gesagt wenn euch noch was einfällt immer herdamit!!!
danke für die guten beiträge und bis bald
mfg
simon
Prei ist Ok. Ich würde aber lieber nach einem 525i 24V und mit Kliam suchen.
Zitat:
Original geschrieben von EscortPower
...aber zu meinem link den ich geposted hab, hat bisher immer noch keiner was gesagt LOL....
ach und kann man den 520 bzw. 525 auf euro 3 umrüsten oder ist euro 2 das höchste der grfühle?
Der BMW in dem Link sieht schon mal nicht schlecht aus...
Der Unterschied zwischen Euro2/Euro3 ist im Übrigen absolut minimal, daher ist es nicht wirklich ein Problem, wenn man mit Umrüstung nur auf Euro2 kommt
Zum Link: soweit ich das beurteilen kann, kein schlechtes Angebot.
Zum Motor: der Motor sollte auf jeden Fall locker über 250 tkm kommen, wenn er nicht geprügelt wurde. Ich hatte mal nen 318i (E30 - 4 Zylinder) der hatte auch über 200 tkm drauf und lief noch wie ne 1. Eher machen andere Teile des Autos schlapp, erst wenn das Auto schon nicht mehr fährt, kommt (normalerweise) der Motor. Von nem Motorschaden wegen der hohen Laufleistung hab ich noch nix gehört...
Gruß
Jan
Nochmal ein fettes Dankeschön an alle die geposted haben!!! habt mir echt weiter geholfen!
endlich mal kopetente leute!!!
bis denne dann und noch frohe ostern!
mfg
simon