- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 6er, 7er, 8er
- BMW 620 GT mit Ruckeln / Aussetzer beim anfahren, Austauschgetriebe für die Katz *Video*
BMW 620 GT mit Ruckeln / Aussetzer beim anfahren, Austauschgetriebe für die Katz *Video*
Hallöchen zusammen,
ich habe es langsam satt beim anfahren Bauchtanzübungen mit meinem 620er zu machen.
Der ruckelt genau einmal beim anfahren, bei 1000-2000 U/min. Es fühlt sich an als würde kurz mal das Gas wegbleiben oder wie wenn beim Schaltgetriebe im Beschleunigungsvorgang kurz mal die Kupplung drückt.
Der link zum Video:
https://youtu.be/wTjbQ95dHR8?si=eUM75Pg3zUGEzRtG
Das ist kein Gangwechsel was der da macht; bei jedem anfahren tritt erst der Ruckler auf dann der Gangwechsel.
Es wurde beim DonSimon im August aufgrund eines anderen Defekts der Drehmomentwandler getauscht, dann dachten wir dass dieser Fehler doch vom Getriebe stammt, dann hat er ein Austauschgetriebe eingebaut. Kurz mal abgekotzt da wir zusätzlich 1900€ begraben haben. Nach wie vor ist das selbe Phänomen vorhanden.
Zweiter Versuch beim BMW Händler, dort haben wir 600€ für die Diagnose "keine Ahnung" liegen lassen.
(unteranderem nichts besonderes im Fehlerspeicher)
Es fühlt sich auch minimal an als wäre die Gasannahme nicht so einwandfrei bzw. leicht verzögert.
Bei langsamer Beschleunigung tritt es bei 1000-1400 U/min auf
Bei stärkerer Beschleunigung tritt es bei 1700-2000 U/min auf.
Ich gebe mir demnächst die Kugel und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...
Grüße
Zib