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BMW 630i n52 Motor Fehler Code 2A94 Kurbelwellensensor, Signal und 2A9A Nockenwellensensor Einlass,
Servus Freunde
ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Ich habe ein BMW e64 Cabrio 630i n52 Motor
englisch Version Rechtslenker!
Ich war am Parkplatz und habe ein mal kräftig Gas gegeben natürlich im warmen Zustand.
Dann hab ich es ausgemacht und nach ca. 7 min wieder an gemacht.
Er ging schwer an und da kamm ein Fehler in Bildschirm Display,da stand {Transmission fault} und ein roter runder Zahnkranz und die MIL hat geleuchtet.
Das Auto ist in Notlauf die ganze Zeit ich habe das bei YouTube geguckt und gelassen was es sein kann die meinten irgendwas mit Getriebe oder Kurbelwellen Sensor !
Das die Dichtung kaputt ist,das Getriebeöl nicht nach oben pumpt,
das der Filter verstopft ist ,
oder das da Getriebe Öl fehlt
usw
Ich haben alles schon erneuert trotzdem ohne Erfolgt, und Kurbelwellen Sensor natürlich auch erneuert von der Marke {HELLA}
Denn Fehler Speicher ausgelesen von {inpa} da steht Fehler Code:
2A9A Nockenwellensensor Einlass, Signal und
2A94 Kurbelwellensensor, Signal
erst wenn der Fehler kommt geht er sofort im notlauf Programm und geht wieder schwer an.
Getriebe Fehler Code hat er nur
CDA7 Botschaft (Status Rückwärtsgang, 3B0)
ich muss auch noch sagen wenn das Auto lange steht,und wenn ich es mehrmals versuche an zu machen, läuft er paar Minuten wie er laufen muss ohne Probleme und schaltet die Gänge perfekt auch ohne Probleme.
Aber dann kommt der Fehler sofort mit Kurbelwellen und Nockenwellen und die MIL Leuchtet und die Drehzahl geht runter sogar manchmal geht das Auto aus.
Ich vermute, dass die Steuerkette gelenkt ist oder die Ketten Schiene gebrochen ist.
Kann mir einer bitte weiter helfen!!!
Was es sein kann oder hatte jemand das gleiche Problem mit sein BMW n52 ???
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11 Antworten
Da stehen die Fehler Code
Der gravierendste Fehler ist der Kurbelwellensensorfehler.
Hella Sensoren sind zwar ganz Ok, aber bei BMW's wird es empfohlen nur Originale Sensoren zu nehmen.
Ich würde einen BMW Kurbelwellensensor einbauen und schauen ob der Fehler dann weg ist.
Ich habe schon 2 mal das erneuert, ein Mal ein billigen und ein Mal von Hella, Kurbelwellen senor der Fehler ist immer noch da.
Du sollst auch einen originalen Sensor verbauen…
Hallo Freunde habe ein großen Problem
Also mein Auto funktioniert immer noch nicht war bei bmw die meinten Kabelbaum kann kaputt sein habe Kabelbaum erneuert komplett bis Steuergerät alle Kabel neu gezogen habe auch ein Orginal Kurbelwellen Sensor von bmw gekauft trotz ohne Erfolg dann dachte ich das Steuergerät defekt sein kann habe das zu Kontrolle geschickt zu einer Firma und alles funktioniert tatenlos meinten die ich weiß nicht mehr weiter was kann es sein das er lange braucht zum starten und im Notprogramm ist hatte jemand so ein Problem ????
Er braucht lange zum starten, weil das Kurbelwellensignal eine eine Hauptgröße ist. Dieses Signal muss er haben und es muss sauber ankommen.
Hast du mal geschaut, ob am KW Sensor auch 12V ankommen?
Schon mal einen Blick in den Sicherungsträger unter dem Wasserkasten geworfen und auf Rostschäden überprüft? Da läuft furchtbar gerne Wasser rein.
Wenn das Signal vom KWS fehlt springt er nicht an da Hauptkorrekturgröße. Das schwer anspringen wird gern vom NWS erzeugt, da dreht der Anlasser bis das SG aus den Signalen NWS und Klopfsensor die Stellung errechnen kann. Richtig ist es nicht und macht sich vielfälig bemerkbar, z.B. beim Schalten der Automatik - wenn vorhanden.
Habe alles gemessen Signal kommt 5V und Strom
12V kommt an alles i.o
Aber trotzdem macht er den Fehler das Ding ist manchmal läuft er perfekt fahre damit paar km Auto geht dann in Notprogramm oder geht sogar aus von alleine ich weiß echt nicht weiter und Auslesegerät sagt Kurbelwellen Sensor Signal Fehler !!!
das kann doch nicht sein 5 mal habe ich KWS Sensor erneuert einer ist sogar davon Orginal BMW KWS
Ich blende noch mal Fehlercode ein
kann mir einer weiter helfen ich weiß wirklich nicht mehr weiter!!!
Da sieht alles gut aus kein Wasser Eintritt oder Korrosion alles i.o und es kommen auch 12V an und 5V Signal auch ich weiß echt nicht weiter
Nein, dein Auslesegerät sagt, dass dein Getriebesteuergerät kein Signal erhält!
D.h. nicht autoamtisch dass der KWS defekt ist.
Das ist ein Kommunikationsfehler zwischen DME und EGS.
Ich empfehle dir das ganze mal mit Rheingold anzusehen.
Damit kannst du u.a. auch direkt den BUS testen.
Zitat:
@Tomelino schrieb am 13. Februar 2023 um 21:44:58 Uhr:
Nein, dein Auslesegerät sagt, dass dein Getriebesteuergerät kein Signal erhält!
D.h. nicht autoamtisch dass der KWS defekt ist.
Das ist ein Kommunikationsfehler zwischen DME und EGS.
Ich empfehle dir das ganze mal mit Rheingold anzusehen.
Damit kannst du u.a. auch direkt den BUS testen.
Wo finde ich das {Rheingold } wer hat so was ???
Ich habe nur Auslesegerät inpa und Delphi