Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. BMW 650i, 2007, 367 PS, N62 Motor, Fehler 0029ED und 0029EE

BMW 650i, 2007, 367 PS, N62 Motor, Fehler 0029ED und 0029EE

BMW 6er E64 (Cabrio)
Themenstarteram 15. Juli 2024 um 10:07

Hallo liebe 6er-Gemeinde,

ich besitze einen schönen 650i aus dem Baujahr 07 mit dem N62 Motor.

Seit ca. 3 Monaten ist das Problem aufgetreten, dass der Motor starke Drehzahlschwankungen hatte und danach ausging. Die Lösung war, den Fehler mit einem OBD-Stecker auszulesen und zu löschen. Ich habe dann den Luftmassenmesser gewechselt. Das Problem verschwand jedoch nicht.

Als nächstes habe ich die Membranen der Kurbelgehäuseentlüftung getauscht. Die Drehzahlschwankungen sind weg und der Motor läuft ruhig und geht nicht mehr aus.

Jetzt geht ab und zu die Motorkontrollleuchte an. Im Speicher sind folgende Fehler abgelegt:

0029ED: DME: Gemischadaption, unterer Drehzahlbereich

0029EE: Gemischadaption2, unterer Drehzahlbereich

Der Wagen fährt sich ganz normal.

Kennt Jemand diese Fehler und die Ursache für diese?

Besten Dank für Eure Hilfe!

Ähnliche Themen
3 Antworten

Hallo zusammen,

die Fehler hab ich auch beim 750 mit N62.

Motorleuchte kommt nach 150-200 km Fahrstrecke. Fehler sind schon früher hinterlegt ohne das Motorleuchte angeht. Dachte erst kommt von LPG Anlage, bin jetzt 500 km mit Super+ gefahren, gleiche Fehler. Ich hatte auch KGE-Schlauch und Membranen im Ventildeckel gewechselt, ohne Erfolg.

Gruß Peternita

Zitat:

@e64shmolik schrieb am 15. Juli 2024 um 12:07:24 Uhr:

Hallo liebe 6er-Gemeinde,

ich besitze einen schönen 650i aus dem Baujahr 07 mit dem N62 Motor.

Seit ca. 3 Monaten ist das Problem aufgetreten, dass der Motor starke Drehzahlschwankungen hatte und danach ausging. Die Lösung war, den Fehler mit einem OBD-Stecker auszulesen und zu löschen. Ich habe dann den Luftmassenmesser gewechselt. Das Problem verschwand jedoch nicht.

Als nächstes habe ich die Membranen der Kurbelgehäuseentlüftung getauscht. Die Drehzahlschwankungen sind weg und der Motor läuft ruhig und geht nicht mehr aus.

Jetzt geht ab und zu die Motorkontrollleuchte an. Im Speicher sind folgende Fehler abgelegt:

0029ED: DME: Gemischadaption, unterer Drehzahlbereich

0029EE: Gemischadaption2, unterer Drehzahlbereich

Der Wagen fährt sich ganz normal.

Kennt Jemand diese Fehler und die Ursache für diese?

Besten Dank für Eure Hilfe!

Eventuell die Exenterwelle ?

MIt welcher Software wurde ausgelesen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. BMW 650i, 2007, 367 PS, N62 Motor, Fehler 0029ED und 0029EE