Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. BMW 650i Cabrio Probleme mit Rückfahrkamera (BMW Emblem klappt nicht mehr ein!)

BMW 650i Cabrio Probleme mit Rückfahrkamera (BMW Emblem klappt nicht mehr ein!)

Themenstarteram 18. Juni 2014 um 12:30

Hallo Leute,

ich habe das 650i Cabrio EZ 04/2011 und habe ein Problem mit der Rückfahrkamera.

Sie funktioniert zwar einwandfrei wenn ich den Rückwärtsgang einlege, das BMW Emblem klappt so wie es soll, schräg hoch aber leider bleibt es anschließend in der Position und fährt nicht mehr zurück.

Ich kann es per Hand etwas herunterklappen aber nicht in die Normalposition, d.h. es steht immer etwas schräg ab, was ehrlich gesagt bescheiden aussieht. Schlimmer ist aber daß sich der Heckdeckel nicht mehr von Hand, sondern nur noch per Fernbedienung entriegeln lässt.

Nun war ich bei BMW in der Hauptniederlassung in München und der Spass soll mich

650€ für das Teil + 450€ für den Einbau kosten! Also mal eben 1.100€...

Garantie gibt es nur für die ersten 2 Jahre und Kulanz wohl nur bis 3 Jahre. Da der Wagen aber gerade 2 Monate älter als 3 Jahre ist, sieht es wohl schlecht aus und ich bin sehr enttäuscht.

Kann jmd von ähnlichen Problemen berichten oder hat jmd eine gute Idee?

Ich habe trotz allem darum gebeten einen Kulanzantrag zu stellen, was auch gemacht wurde aber die Aussicht auf Erfolg wurde mir mehr oder weniger von vornherein genommen...

Danke schonmal an alle die mir helfen können!

Viele Grüsse,

Ferry.

Ähnliche Themen
12 Antworten

Willkommen in der wunderbaren Welt von BMW ...

... wo die Käufer angeblicher "Premium-Fahrzeuge" behandelt werden, wie Gebrauchtwagenkäufer nach Ablauf der gesetzlichen Gewährleistungspflicht.

Liebe Grüße

Ralph

2 Jahre Garantie, 3 Jahre lang macht der Händler noch etwas.

 

Mhm, 1 Jahr macht der Händler auf eigene Kosten etwas weg, was er nicht machen muss nach Vertrag. Finde ich doch OK, da kann man nicht meckern.

Zitat:

Original geschrieben von Tempo1239

2 Jahre Garantie, 3 Jahre lang macht der Händler noch etwas.

 

Mhm, 1 Jahr macht der Händler auf eigene Kosten etwas weg, was er nicht machen muss nach Vertrag. Finde ich doch OK, da kann man nicht meckern.

Der Händler macht nur etwas innerhalb der Werkskulanz, die offenbar drei Jahre nach Erstzulassung endet.

"Bei den Garantien geht der Trend nach oben. In der Zwischenzeit haben selbst Ford und Porsche, bei der letzten ADAC Umfrage im Jahr 2007 noch Garantieverweigerer, nachgezogen und beseitigen zwei Jahre Mängel kostenlos. Einzig BMW tut sich schwer mit dem Begriff Garantie und spricht von Gewährleistung. Schwäche: Bei Ärger muss sich der Kunde mit dem Händler auseinandersetzen."

Quelle: http://www.adac.de/.../neuwagen_garantie.aspx

BMW spricht auch nicht von Garantie, man nennt es Qualitätsbrief. Darin steht, dass man sich an jeden Händler wenden darf. In der Praxis nicht viel wert. Ich hatte meinen Neuwagen bei einem Händler, etwas entferrnt gekauft und bin dann mit den Gewährleistungsmängeln zum Händler um die Ecke gegangen. Der hat auch freundlich und zuvorkommend gearbeitet. Als das Ganze dann unerträglich wurde und ich den Händler, bei dem ich den Neuwagen gekauft hatte damit konfrontierte, hieß es dann auf einmal, ich hätte mit den Mängeln dort vorstellig werden sollen, nicht bei einem anderen Händler ...

Das BMW - Qualitätsversprechen - nicht wirklich das Papier wert, auf dem es gedruckt wurde. Passt aber zu den "Premium-Prdukten", Hauptsache die Ausschüttung für Familie Quandt stimmt.

Liebe Grüße

Ralph

Zitat:

Original geschrieben von SixDriver640

Willkommen in der wunderbaren Welt von BMW ...

... wo die Käufer angeblicher "Premium-Fahrzeuge" behandelt werden, wie Gebrauchtwagenkäufer nach Ablauf der gesetzlichen Gewährleistungspflicht.

Liebe Grüße

Ralph

Was mich wundert, wenn ich mit einem Produkt nie mehr was zu tun haben möchte, dann ignoriere ich alles, was nur ansatzweise damit zu tun hat. Scheinbar liegt dir immer noch was daran, sonst würdest du dich nicht ständig mit diesem Forum beschäftigen oder du führst einen lächerlichen Feldzug gegen BMW. Tip, verfehlt komplett sein Ziel und ist billig. Ich schreib ja auch nicht permanent was über Porsche (obwohl mir hier einiges zugetragen wird), da mich das Produkt einfach nicht die Bohne interessiert.

Also bleib cool und wenn du schreibst, dann bitte mit sachlichem und fachlichem Inhalt. Darauf freuen wir uns dann auch. So ist das nur wiederholter Mist.

VG

Zitat:

Original geschrieben von harald335i

Zitat:

Original geschrieben von SixDriver640

Willkommen in der wunderbaren Welt von BMW ...

... wo die Käufer angeblicher "Premium-Fahrzeuge" behandelt werden, wie Gebrauchtwagenkäufer nach Ablauf der gesetzlichen Gewährleistungspflicht.

Liebe Grüße

Ralph

Was mich wundert, wenn ich mit einem Produkt nie mehr was zu tun haben möchte, dann ignoriere ich alles, was nur ansatzweise damit zu tun hat. Scheinbar liegt dir immer noch was daran, sonst würdest du dich nicht ständig mit diesem Forum beschäftigen oder du führst einen lächerlichen Feldzug gegen BMW. Tip, verfehlt komplett sein Ziel und ist billig. Ich schreib ja auch nicht permanent was über Porsche (obwohl mir hier einiges zugetragen wird), da mich das Produkt einfach nicht die Bohne interessiert.

Also bleib cool und wenn du schreibst, dann bitte mit sachlichem und fachlichem Inhalt. Darauf freuen wir uns dann auch. So ist das nur wiederholter Mist.

VG

1. Behalt Deine Tipps einfach für Dich

2. Wenn's Dich stört, lies einfach meine Beiträge nicht

3. Wenn Du was zu beanstanden hast, dann kritisier es sachlich und fachlich. Ich schreibe hier weder Mist noch irgendwas was nicht stimmt oder sich nicht so zugetragen hat

4. Der Rest ist mein Recht auf freie Meinungsäußerung, deren Intention Du nicht zu ergründen brauchst.

Liebe Grüße

Ralph

Zitat:

Original geschrieben von SixDriver640

Zitat:

Original geschrieben von harald335i

 

Was mich wundert, wenn ich mit einem Produkt nie mehr was zu tun haben möchte, dann ignoriere ich alles, was nur ansatzweise damit zu tun hat. Scheinbar liegt dir immer noch was daran, sonst würdest du dich nicht ständig mit diesem Forum beschäftigen oder du führst einen lächerlichen Feldzug gegen BMW. Tip, verfehlt komplett sein Ziel und ist billig. Ich schreib ja auch nicht permanent was über Porsche (obwohl mir hier einiges zugetragen wird), da mich das Produkt einfach nicht die Bohne interessiert.

Also bleib cool und wenn du schreibst, dann bitte mit sachlichem und fachlichem Inhalt. Darauf freuen wir uns dann auch. So ist das nur wiederholter Mist.

VG

1. Behalt Deine Tipps einfach für Dich

2. Wenn's Dich stört, lies einfach meine Beiträge nicht

3. Wenn Du was zu beanstanden hast, dann kritisier es sachlich und fachlich. Ich schreibe hier weder Mist noch irgendwas was nicht stimmt oder sich nicht so zugetragen hat

4. Der Rest ist mein Recht auf freie Meinungsäußerung, deren Intention Du nicht zu ergründen brauchst.

Liebe Grüße

Ralph

Ach Ralph,

deine Intention ist es, das Produkt bei allen madig zu machen, die sich hierfür interessieren und dazu ehrliche Fragen haben. Du magst ja sowohl mit einem 6er als auch mit den betreuenden Werkstätten massive Probleme gehabt haben. Ich habe diese weder mit dem einem noch mit dem anderem gehabt. Okay, ich bin auch Business-Kunde und werde entsprechend betreut. Pech für dich, dass dies bei dir nicht der Fall war. Aber hier jetzt dauernd "rum zu nölen" und echte Interessenten zu verunsichern, ist selbstverständlich billig und da ja selbstverständlich eine freie Meinungsäußerung in unserem Land usus ist,

versuche ich, deine Beiträge insofern in das rechte Licht zu rücken, in dem ich den Interessierten mitteile, daß dein Fall nun wirklich nicht die Regel ist. Das ist mein Recht, ob es dir passt oder nicht. Aber nochmal, ist das Porsche-Forum nicht die bessere Plattform, hier kannst du ja jedem deine positiven Erlebnisse mit dem Produkt berichten, denen ist dann auch geholfen.

Auch liebe Grüße

Ich war auch Geschäftskunde, nur konnte ich bei BMW keinen Vorteil daraus erkennen.

Und was das richtige Licht ist, in das Beiträge gerückt werden? Lass es doch einfach die entscheiden, die die Beiträge lesen. Ich weiß aus 5 PN, dass aufgrund meiner Erfahrungsberichte vier Leser von einem 6er und ein Leser von einem 7er Abstand genommen haben. Insofern müssen meine Berichte doch Überzeugungskraft besitzen.

Schön, dass Du so tolle Erfahrungen mit BMW gemacht hast, ich eben nicht. Und ein Forum ist ja auch dafür da, um seine Erfahrungen zu teilen. Du Deine, ich meine, auch wenn meine nicht in Deine heile BMW-Welt passen ...

Liebe Grüße

Ralph

Zitat:

Original geschrieben von SixDriver640

 

Und was das richtige Licht ist, in das Beiträge gerückt werden? Lass es doch einfach die entscheiden, die die Beiträge lesen. Ich weiß aus 5 PN, dass aufgrund meiner Erfahrungsberichte vier Leser von einem 6er und ein Leser von einem 7er Abstand genommen haben. Insofern müssen meine Berichte doch Überzeugungskraft besitzen.

 

Liebe Grüße

Ralph

Und das ist ja gerade das Traurige, dass hier User sich durch negative Erfahrungen eines Einzelnen derart beeinflussen lassen, dass sie vom Kauf Abstand nehmen.

Ich habe einen Bekannten, der mit seinem Porsche nach der Garantie so viel Probleme hatte, dass er das Teil ganz schnell wieder entsorgt hat.

Das sind aber Einzelfälle und nicht zu verallgemeinern, weder bei BMW noch bei Porsche.

Aber dass hier User nur auf Grund deiner Berichte vom Kauf Abstand nehmen, ist schon erstaunlich. Nicht dass diese User noch in Foren anderer Marken stöbern. Dann werden sie wohl demnächst aufs Fahrad umsteigen, denn so Fälle wie deinen gibt´s bei jeder Marke - leider.

Also weiterhin viel Spass und Glück mit deinem Porsche.

Gruß Andreas

Zitat:

Original geschrieben von AS60

Zitat:

Original geschrieben von SixDriver640

 

Und was das richtige Licht ist, in das Beiträge gerückt werden? Lass es doch einfach die entscheiden, die die Beiträge lesen. Ich weiß aus 5 PN, dass aufgrund meiner Erfahrungsberichte vier Leser von einem 6er und ein Leser von einem 7er Abstand genommen haben. Insofern müssen meine Berichte doch Überzeugungskraft besitzen.

 

Liebe Grüße

Ralph

Und das ist ja gerade das Traurige, dass hier User sich durch negative Erfahrungen eines Einzelnen derart beeinflussen lassen, dass sie vom Kauf Abstand nehmen.

Ich habe einen Bekannten, der mit seinem Porsche nach der Garantie so viel Probleme hatte, dass er das Teil ganz schnell wieder entsorgt hat.

Das sind aber Einzelfälle und nicht zu verallgemeinern, weder bei BMW noch bei Porsche.

Aber dass hier User nur auf Grund deiner Berichte vom Kauf Abstand nehmen, ist schon erstaunlich. Nicht dass diese User noch in Foren anderer Marken stöbern. Dann werden sie wohl demnächst aufs Fahrad umsteigen, denn so Fälle wie deinen gibt´s bei jeder Marke - leider.

Also weiterhin viel Spass und Glück mit deinem Porsche.

Gruß Andreas

Ich habe einen Kunden, der einen Carrera 997 wegen massiver Probleme mit dem PDK gewandelt hat. Ich leugne auch nicht, dass Du bei jeder Marke Pech haben kannst und so ein Auto bekommst. Der Unterschied ist allerdings dann, wie man damit umgeht. Der Porschefall wurde vom PZ schnell und geräuschlos abgewickelt. Meine Anwältin, die sicher mehr solche Fälle erlebt hat als ich, hat mir gesagt, dass sie noch nie einen Fall hatte, der so klar und eindeutig ein Recht auf Rückabwicklung ergab, wie meiner. Und sie sagte auch, dass sie noch nie erlebt habe, dass man sich auf der Gegenseite derart hartleibig und unkooperativ verhalten habe. Sie betreut auf Händlerseite einen großen Fordhändler und einen großen Gebrauchtwagenhändler. Der BMW-Händler hat mir signalisiert, dass dieses kundenunfreundliche Verhalten ausschließlich an BMW selbst gelegen habe. Er selbst habe den Fall genauso klar gesehen wie ich. Im Übrigen sei dies eine Entwicklung bei BMW, bei der die Händler zunehmend, wie bei der Ausführung von Gewährleistungsarbeiten auch, durch das Werk gegängelt werden.

Und wie spitzfindig BMW im Vergleich mit dem Rest des Marktes mit dem Thema Gewährleistung umgeht, habe ich weiter oben mit Quellenangabe belegt. Das ist dort Geschäftspolitik. Alles wunderbar, wenn Du ein Produkt erwischst, dass OK ist, aber wehe Du erlebst das Gegenteil ...

Und nochmal: Zum Teilen derartiger Erfahrungen sind Foren da. Darüber zu reden und Öffentlichkeit herzustellen, wenn man schlecht behandelt wird, hat ja vielleicht doch irgendwann Einfluss auf den Hersteller und führt zu einer Verhaltensänderung, wenn es sich herum spricht.

Dass ich dabei Eure heile BMW-Welt ankratze, ist mir völlig egal ...

Liebe Grüße

Ralph

Zitat:

Original geschrieben von SixDriver640

 

Ich habe einen Kunden, der einen Carrera 997 wegen massiver Probleme mit dem PDK gewandelt hat. Ich leugne auch nicht, dass Du bei jeder Marke Pech haben kannst und so ein Auto bekommst. Der Unterschied ist allerdings dann, wie man damit umgeht. Der Porschefall wurde vom PZ schnell und geräuschlos abgewickelt. Meine Anwältin, die sicher mehr solche Fälle erlebt hat als ich, hat mir gesagt, dass sie noch nie einen Fall hatte, der so klar und eindeutig ein Recht auf Rückabwicklung ergab, wie meiner. Und sie sagte auch, dass sie noch nie erlebt habe, dass man sich auf der Gegenseite derart hartleibig und unkooperativ verhalten habe. Sie betreut auf Händlerseite einen großen Fordhändler und einen großen Gebrauchtwagenhändler. Der BMW-Händler hat mir signalisiert, dass dieses kundenunfreundliche Verhalten ausschließlich an BMW selbst gelegen habe. Er selbst habe den Fall genauso klar gesehen wie ich. Im Übrigen sei dies eine Entwicklung bei BMW, bei der die Händler zunehmend, wie bei der Ausführung von Gewährleistungsarbeiten auch, durch das Werk gegängelt werden.

Und wie spitzfindig BMW im Vergleich mit dem Rest des Marktes mit dem Thema Gewährleistung umgeht, habe ich weiter oben mit Quellenangabe belegt. Das ist dort Geschäftspolitik. Alles wunderbar, wenn Du ein Produkt erwischst, dass OK ist, aber wehe Du erlebst das Gegenteil ...

Und nochmal: Zum Teilen derartiger Erfahrungen sind Foren da. Darüber zu reden und Öffentlichkeit herzustellen, wenn man schlecht behandelt wird, hat ja vielleicht doch irgendwann Einfluss auf den Hersteller und führt zu einer Verhaltensänderung, wenn es sich herum spricht.

Dass ich dabei Eure heile BMW-Welt ankratze, ist mir völlig egal ...

Liebe Grüße

Ralph

Falls es dir entgangen ist. Ich bin primär erstaunt, wie leicht sich hier einige User von den Erfahrungen eines zugegebenermassen gebeuteltem BMW-Kunden ( ex ) beeinflussen lassen. Dass so etwas das dir passiert ist, publik gemacht wird, ist nicht verkehrt. Man sollte aber nicht vergessen, dass es sich hier um einen Einzelfall handelt.

Ich hatte auch schon mehrere Probleme mit verschiedenen BMW, bin aber immer so behandelt worden, wie ich es erwartet habe.

Vielleicht spielt es ja auch eine Rolle, wie ich als Kunde auftrete. So nach dem Motto: Wie man in den Wald ..........

Und du kannst dir sicher sein, dass du mit deinem Beitrag zumindest bei mir nichts angekratzt hast. Ersten weil ich kein derartiges Bild von BMW habe und zweitens, weil deine Erfahrungen so weltbewegend auch nicht waren. Da werd ich schon meine eigenen Erfahrungen zu Rate ziehen, um im Falle eines Falles dementsprechend zu reagieren.

Du hast deine negativen Erfahrungen gemacht. Diese aber zu verallgemeinern ist meiner Meinung nach der falsche Weg und führt dann dazu, dass, so wie du sagst, andere User quasi blind die Marke wechseln, was für mich immer noch unglaublich ist. Wie leicht sind denn solche Leute zu beeinflussen.:confused: Wie ich schon sagte: Die werden wohl bald Fahrrad fahren.

Und noch zum Schluss:

Anwäte sagen das was du hören willst. Dafür werden sie bezahlt.

 

Zitat:

Original geschrieben von AS60

 

Und noch zum Schluss:

Anwäte sagen das was du hören willst. Dafür werden sie bezahlt.

Nicht, wenn Sie gleichzeitig auch noch langjährige Kooperationspartner sind und man dort persönlich bekannt ist.

Du hast Deine Sicht, ich meine. Nichts, das man übereinander bringen muss. Ich denke, diesen Dialog fortzusetzen macht wenig Sinn ...

Liebe Grüße

Ralph

Zitat:

Original geschrieben von SixDriver640

Zitat:

Original geschrieben von AS60

 

Und noch zum Schluss:

Anwäte sagen das was du hören willst. Dafür werden sie bezahlt.

Nicht, wenn Sie gleichzeitig auch noch langjährige Kooperationspartner sind und man dort persönlich bekannt ist.

Du hast Deine Sicht, ich meine. Nichts, das man übereinander bringen muss. Ich denke, diesen Dialog fortzusetzen macht wenig Sinn ...

Liebe Grüße

Ralph

Da sind wir dann mal einer Meinung. Geht doch.:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. BMW 650i Cabrio Probleme mit Rückfahrkamera (BMW Emblem klappt nicht mehr ein!)