Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. BMW 650i F06 einige Fragen

BMW 650i F06 einige Fragen

BMW 6er F06 (Gran Coupe)
Themenstarteram 26. Mai 2024 um 16:42

Hallo zusammen,

bin seit heute stolzer Besitzer eines 650i (F06) aus 2016 mit M-Paket.

Ich habe zwei Fragen.

1. was kostet eine Nachrüstung einer original Rückfahrkamera direkt bei BMW?

 

Vielen Dank.

Ähnliche Themen
25 Antworten

Zu 1:

Bei bimmertuning 1900€, bei BMW entsprechend das doppelte.

Zu 2:

Da nicht legal und Verstoß gegen die NUB, wird der Part hoffentlich gelöscht oder der Tread komplett dicht gemacht.

1. Bei Bimmer Manufaktur sehe ich "ab 999 Euro" fürs Cabrio. Bei der Vertragswerkstatt kann man ja einfach fragen - die kennen das, meist ist es dem Fragesteller dann zu teuer und es gibt keinen Auftrag.

https://bimmer-manufaktur.de/.../...amera-BMW-F12-6er-Cabrio-2016-2960

Kommt halt komplett auf das Fahrzeug drauf an, was schon verbaut ist und was nicht.

 

BMW tauscht generell alles aus, deswegen so teuer, was bimmertuning macht, keine Ahnung, mir egal

Themenstarteram 26. Mai 2024 um 18:50

Zitat:

@Dominick1992 schrieb am 26. Mai 2024 um 18:56:32 Uhr:

Kommt halt komplett auf das Fahrzeug drauf an, was schon verbaut ist und was nicht.

 

BMW tauscht generell alles aus, deswegen so teuer, was bimmertuning macht, keine Ahnung, mir egal

Es ist PDC verbaut, oder auf was könnte es noch ankommen?

Na, was bei dir schon vorhanden ist und was nicht.

Ist ein passendes Navigationsgerät verbaut, ist PDC vorhanden (bei dir ja), ist der Kabelbaum dafür geeignet usw usw. Mal eben Kamera rein, anschließen und läuft ist nicht.

Themenstarteram 27. Mai 2024 um 17:19

Also war heut bei einer BMW Niederlassung.

Ca. 1600€ allein für das Material und ca. 1100€ für Einbau und codieren. Ist schon echt ordentlich. Fast 3.000€ (am Ende werden es wahrscheinlich sowieso 3.000€ sein.

Option wäre Originalteile zu holen bei BMW und bei meiner Hauswerkstatt einbauen lassen. Er hat dort auch das Gerät um BMW zu codieren.

Oder auf das ehrlich gesagt überflüssige gimmik verzichten (habe eine und nutze sie nicht wirklich) und sich für die 3k ne schöne Uhr kaufen. Oder einen Urlaub machen. ;)

Das Geld nicht einfach so ausgeben, sondern für den Motorschaden am N63 zurücklegen. Oder waren im Baujahr 2016 schon alle Probleme behoben?

Themenstarteram 28. Mai 2024 um 10:17

Zitat:

@Wrdlbrmpfd schrieb am 28. Mai 2024 um 12:05:44 Uhr:

Das Geld nicht einfach so ausgeben, sondern für den Motorschaden am N63 zurücklegen. Oder waren im Baujahr 2016 schon alle Probleme behoben?

Mit dem Facelift 2015 wurden alle Probleme behoben. Zumal auf dem Fahrzeug noch eine BMW Premium Selection läuft bis Anfang 2026, die dann auch noch verlängerbar ist.

Zitat:

@Wrdlbrmpfd schrieb am 28. Mai 2024 um 12:05:44 Uhr:

Das Geld nicht einfach so ausgeben, sondern für den Motorschaden am N63 zurücklegen. Oder waren im Baujahr 2016 schon alle Probleme behoben?

Der F06 hat schon den N63TÜ auch beim Vorfacelift

Mein LCI hat bisher nach 100tkm auch noch kein einziges Thema am Motor gehabt.

Die RFK möchte ich aber auch nicht missen. Gerade wenn's eng wird ist der 6er nicht besonders übersichtlich nach hinten.

Lediglich das TRSVC bräuchte ich nicht und nutze es auch kaum.

Themenstarteram 1. Juni 2024 um 7:26

kurzes Update für die, die es interessiert:

BMW hat die Rückfahrkamera ersatzlos gestrichen, bedeutet meine Niederlassung hat mich auf Bimmer Manufaktur verwiesen, falls ich wirklich eine möchte.

Dort angefragt -> 1400€ inkl. MwSt.

Habe einen Termin vereinbart.

Zitat:

@jamos schrieb am 28. Mai 2024 um 07:18:35 Uhr:

Oder auf das ehrlich gesagt überflüssige gimmik verzichten (habe eine und nutze sie nicht wirklich) und sich für die 3k ne schöne Uhr kaufen. Oder einen Urlaub machen. ;)

genau: so ne Uhr für 3k ist überhaupt nicht überflüssig. :rolleyes::D

Zitat:

@alphafisch schrieb am 1. Juni 2024 um 09:50:39 Uhr:

Zitat:

@jamos schrieb am 28. Mai 2024 um 07:18:35 Uhr:

Oder auf das ehrlich gesagt überflüssige gimmik verzichten (habe eine und nutze sie nicht wirklich) und sich für die 3k ne schöne Uhr kaufen. Oder einen Urlaub machen. ;)

genau: so ne Uhr für 3k ist überhaupt nicht überflüssig. :rolleyes::D

Aus meiner Sicht nicht. Ist eben ein Hobby. Und meine Uhren nutze ich doch öfter am Tag als die Kamera. Und man bekommt auch nach Jahren noch Geld dafür wenn man sie verkauft. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. BMW 650i F06 einige Fragen