1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. bmw 6er felgen auf bmw 3er

bmw 6er felgen auf bmw 3er

BMW 3er E36
Themenstarteram 17. Februar 2010 um 18:44

habe heute die bmw 6er felgen Styling 120 von meinem Vater geschenkt bekommen es waren sonst immer die winterreifen auf seinem auto aber er hat dafür keine verwendung mehr ist es überhaubt möglich mit spurplatten diese felgen zu fahren ???

vorn 8 x 18 ET14 Lochkreis: 5/120

hinten 9 x 18 ET18 Lochkreis: 5/120

Vom lochkreiß her würden sie passen aber der e36 geht glaub ich maximal bis ET35

ganz zu schweigen das auf den felgen 275 reifen montiert werden müssen

mfg Lionbyt

Ähnliche Themen
16 Antworten

Da wirst mit Börteln allein nicht hinkommen da musst du ziehen und das nicht zu wenig...eventuel blech anschweißen für die verbereiterung;)

am 17. Februar 2010 um 20:21

wieso mit spurplatten?? die et ist sowieso schon zu niedrig, da wirds mit spurplatten ja noch niedriger.

bei den reifen würd ich zu 225 40 rundum nehmen, dann musst vllt. nur 2 cm hinten und vorn nen 1 cm ziehn. 275er kannst vergessen - bekommst nicht ohne blech anschweißen drunter und sieht auch noch scheiße aus auf ner 9zoll felge.

Themenstarteram 17. Februar 2010 um 22:43

Zitat:

Original geschrieben von elsveno

wieso mit spurplatten?? die et ist sowieso schon zu niedrig, da wirds mit spurplatten ja noch niedriger.

bei den reifen würd ich zu 225 40 rundum nehmen, dann musst vllt. nur 2 cm hinten und vorn nen 1 cm ziehn. 275er kannst vergessen - bekommst nicht ohne blech anschweißen drunter und sieht auch noch scheiße aus auf ner 9zoll felge.

225 40 rundum hört sich gut an wenn es passt ,allso von der et hab ich nur bedenken das die felge an den federdom kommt deswegen das mit den spurplatten

mfg Lionbyt

Je kleiner die ET,umso weiter weg biste vom Federbein.....und umso mehr darfste die Kotflügel nach außen ziehen....

Greetz

Cap

Mein bester Kumpel fährt ein 328i Cabrio und seine Bereifung an der HA sind wie folgt:

265/30R18, ET 18 + 10,5J Felge und er musste KEIN Blech anschweißen, aber der Kotflügel musste dafür richtig gezogen werden. Kann aber schon sein, dass man ab 275er Schlappen Blech anschweißen muss.

Auf wunsch kann ich hier auch mal Bilder reinstellen, wenn ich auf die schnelle welche auftreiben kann.

am 18. Februar 2010 um 11:09

Ich würd die Felgen verkaufen und mir dafür was schickes passendes holen.

Außerdem erschließt sich mir nicht, wofür man 275er Schlappen braucht.

245er sind problemlos möglich, und die sind auch breit genug.

am 18. Februar 2010 um 11:44

Zitat:

Original geschrieben von patnic03

Mein bester Kumpel fährt ein 328i Cabrio und seine Bereifung an der HA sind wie folgt:

265/30R18, ET 18 + 10,5J Felge und er musste KEIN Blech anschweißen, aber der Kotflügel musste dafür richtig gezogen werden. Kann aber schon sein, dass man ab 275er Schlappen Blech anschweißen muss.

Auf wunsch kann ich hier auch mal Bilder reinstellen, wenn ich auf die schnelle welche auftreiben kann.

das kann man nicht pauschal wann man ein blech anschweißen muss und wann nicht. theoretisch kannst bei nem mm ein blech anschweißen. aber bei über 3cm ziehen würd ich schweißen, da es dann einfach ordentlich gemacht ist.

@sps:

man bekommt 245er auf 18zoll schon drunter, nur nicht mit der et.

ob ne felge passt oder nicht hängt abgesehn vom lochkreis sehr stark von der et ab. ist diese zu niedrig steht sie zu weit raus, ist sie zu hoch kann sie je nach felgenbreite und reifenbreite innen schleifen.

am 18. Februar 2010 um 12:25

Zitat:

@sps:

ob ne felge passt oder nicht hängt abgesehn vom lochkreis sehr stark von der et ab. ist diese zu niedrig steht sie zu weit raus, ist sie zu hoch kann sie je nach felgenbreite und reifenbreite innen schleifen.

MAn nehme original BMW Felgen passend für den E36, 17 Zoll und hinten 245er.

--> Perfekt ;)

@s.p.s.: hast du diese kombi auf deinem?

am 18. Februar 2010 um 15:07

Zitat:

Original geschrieben von darioesp

@s.p.s.: hast du diese kombi auf deinem?

Jo, vorne 225 45/17 und hinten 245 40/17.

am 18. Februar 2010 um 17:33

Zitat:

Original geschrieben von S.P.S.

Zitat:

@sps:

MAn nehme original BMW Felgen passend für den E36, 17 Zoll und hinten 245er.

--> Perfekt ;)

und jetzt? der te frägt nicht nach serienbereifung bzw. -felgen.

und jetzt? das bringt dem te nix, da er ja gerade keine e36 felgen drauf machen will. wenn es sich um serienreifen- und felgen handeln würde, würde er wohl kaum fragen.

Themenstarteram 18. Februar 2010 um 19:53

Zitat:

Original geschrieben von patnic03

;-) hinten passen sie perfeckt nur das dumme ist vorne passen sie überhaupt nicht es ist nicht möglich bei mir die felgen mit der Et anzubringen aber hab schon neue felgen und zwar die vom x5

Styling 57 die passen drunter mit 225 bereifung und 40 qerschnitt hat jemand die schon mal auf nem e36 gesehn ?

mfg Lionbyt

sieht schon ziemlich geil aus. :cool:

nur wie wird das fahrverhalten sein :(

E36 m6 felgen
Themenstarteram 18. Februar 2010 um 20:28

Zitat:

Original geschrieben von darioesp

sieht schon ziemlich geil aus. :cool:

nur wie wird das fahrverhalten sein :(

hmm die m6 felgen sind es leider nicht hab die Styling 120 mit

Doppelspeiche für 140 pro felge verkauf ich sie die sind noch neu kaum gefahren

zu den m6 felgen ist es ja so das die jeder auf sein auto bekommt da die wie die m3 felgen gefälscht von nem anderen hersteller gibt

mfg Lionbyt

Deine Antwort