1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. BMW 6er G32 Elektrische Sitzverstellung defekt

BMW 6er G32 Elektrische Sitzverstellung defekt

BMW 6er G32 (Gran Turismo)
Themenstarteram 6. Dezember 2024 um 11:42

Moin,

vor 3 Tagen hatte ich meinen elektrischen Fahrersitz

verstellt dann knackte es und die Sitzlängsverstellung funktionierte nur noch Linksseitig also auf einer Schiene.

Position aktuell hinten bei zum Ende. Höhenvestellung etc funktionierten einwandfrei.

Als ich zu meiner „Werkstatt“ fuhr war das Problem schnell gefunden. Die „Welle“ unter dem Sitz ist gebrochen. Anbei ein Foto.

Nun meine Frage, da wir nicht genau Wissen was defekt ist:

Reicht es nur den „Satz flexible Wellen 52 10 7 314 203 „ zu erneuern ? Da der „ Motor 52 10 7 314 200 „ ja noch links schiebt, scheint dieser zu funktionieren oder ?

Die Werkstatt meinte es wäre auch besser die „Sitzschiene Elektrisch links 52 10 7 454 051 „

mitzumachen.

Was meint Ihr, wird es nur der Satz Flexible Wellen sein ?

Wie würdet Ihr die Arbeitszeit einschätzen ?

Vielen Dank im Voraus .

BMW 6 er G32 von 12/18 mit ca 104000 KM

Fahrersitz
Ähnliche Themen
3 Antworten

Wenn du die SLV-Wellen Satz bestellst ist da nur die Welle+Besfestigungsteile dabei.

Auf deinem Foto sieht man aber deutlich dass die Kunststoff-Querstrebe gebrochen ist in der die Welle läuft und der SLV-Motor sitzt.

-> einmal neue Sitz-Längsverstellung, also 7454051

Themenstarteram 6. Dezember 2024 um 13:47

Zitat:

@Lingi79 schrieb am 6. Dezember 2024 um 14:24:57 Uhr:

Wenn du die SLV-Wellen Satz bestellst ist da nur die Welle+Besfestigungsteile dabei.

Auf deinem Foto sieht man aber deutlich dass die Kunststoff-Querstrebe gebrochen ist in der die Welle läuft und der SLV-Motor sitzt.

-> einmal neue Sitz-Längsverstellung, also 7454051

Vielen Dank.

also nur die Sitz-Längsverstellung bestellen und einbauen oder die Welle noch dazu bestellen ? Da der Motor noch läuft, würde ich den alten wieder verwenden oder ?

Kannst du was vom Reparatur aufwand her was sagen ?

Nochmals danke

Da du die Komplette Sitzlängsverstellung (oder Sitzschienen wie im ETK steht) brauchst, sind da Motor und Welle mit dabei.

Ist vermutlich auch nicht ganz billig. knapp 500,- schätze ich.

Von ganz alleine bricht die Querstrebe eigentlich auch nicht...reicht aber halt wenn mal was drunter liegt und man den Sitz runter fährt.

Arbeitszeit bin recht unsicher...

Sitz ausbauen, Alles vom Sitzgestell abbauen, also Kbb, Steuergerät....sorry keine wirklich konkrete Ahnung...

2,5 Std?

Deine Antwort