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Bmw 740 i E38 Problem !!!!
Hallo Leute hab folgendes Problem mit meinem 7er und zwar wenn ich mit ihm fahre ist zunächst alles normal gibt man aber mehr gas geht das Auto max 180 kmh und fängt an zu stottern und zu ruckeln und es fühlt sich an als würde er nur noch auf 5 oder 6 Zylindern laufen wen man ihn dann abstellt und neu startet läuft er wieder ganz normal der fehler tritt immer nur auf wenn man ihn etwas mehr belastet das Auto ist bj 11 96 und hat 145000 km oben alle Services wurden immer gemacht der fehlerspeicher zeigt 2 "unbekannte fehler" an war schon bei mehreren Werkstätten doch keiner kann sagen was es ist vl hatt jemand das gleich prob mfg
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22 Antworten
kann es sein das eines der Zündkerzen vlt ausgetauscht werden muss ?
Zündkerzen wurden schon getauscht
Was wurde bereits alles versucht?
Warst du wirklich bei BMW zum Auslesen?
Mit den Universal-Testern kommt man nämlich meist nicht weit....oder such dir jemand ausm Forum, der auslesen kann (BMW-Scanner / Carsoft / INPA).
Nein haben es nur mit dem Bosch tester versucht Zündkerzen wurden erneuert alle Zündspulen überprüft lmm der fehler tritt nur auf wenn das Fahrzeug über 4 Umdrehungen kommt danach läuft er nicht mehr auf allen Zylindern wenn man ihn abstellt und neu startet funktioniert er wieder...
Dann würde ich erstmal mit einem BMW-Diagnoselaptop die Fehler auslesen. Dann weiß man sicherlich mehr.
Wie ich bereits sagte, den Bosch-Tester kannste knicken.
Lass dir das Ding von jemandem mit der enstprechenden Software / Interafce auslesen, ansonsten kannst du auch zu BMW fahren - die wollen dafür allerdings 150€ sehen.
Meine Vermutung (die der Fehlerspeicher relativ schnell validieren kann) ist der Kurbelwellen- oder Nockenwellensensor. Ist beim E38 früher oder später immer fällig.
ja wird mir nichts anderes übrig bleiben als zu BMW fahren nur ärgerlich da erst im Mai 4500 € Investiert wurden in den wagen
Wiegesagt, schau mal hier oder im 7er-Forum, ob sich nicht jemand in deiner Nähe mit der enstprechenden Hardware findet...
Evtl der Kat oder Lambda. Klappern die Kats wenn du dagegen klopfst ?
Nein die Kats sind in Ordnung wie gesagt es tritt erst auf wenn man voll aufs gas steigt und dann erst über 4000 Umdrehungen hatte schon ein paar 8 Zylinder und kenn auch etliche Probleme doch so was hatte ich noch nie
Hatte die gleichen Probs beim E430, da waren es die Vorkats. Ab 4000 lief er nur noch auf gefühlt, 6 Zylindern. Rechts ran, Motor aus und wieder an, Kiste lief wieder rund.
Ja hab morgen einen Termin bei BMW aber jetzt fängt er auch noch an das sich beim starten erst nach dem dritten versuch etwas tut kann das ganze evtl auch ein elektronisches Problem sein??
Ich hatte das bei meinem auch mal nach der Winterpause. Da hat sich irgendein Steuergerät oder ein Teil davon aufgehangen und ich konnte den Wagen nicht mehr starten. Als Fehlermeldung gab das Auto den Kurbelwellensensor an. Der war aber nicht defekt. NAch Batterie abklemmen und wieder anklemmen war der Fehler weg und ist nach über einem Jahr auch nicht mehr wiedergekommen.