1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. BMW Klassiker
  7. BMW 750

BMW 750

BMW 7er E32

Mein Kumpel möchte seinen BMW 750 , 1989 , 125.000 km , 299 PS , Alpina Weiß günstig verkaufen. Der Stand 3 Jahre bei ihm in der Garage , nach Batterie aufladen sofort angesprungen und samtweich gelaufen.

Wurde von ihm vor einigen Jahren komplett durchrepariert und nur Sonntags bei schönen Wetter für Ausflüge gefahren.

Steht seit gestern bei mir da er keinen Platz mehr dafür hat.

Was meint Ihr?

Kann man einen so gepflegten kaufen?

Oder ist das eine schlechte Investition / Wahl?

Hat man damit andauernd Probleme?

Gruß

Klaus

Bmw 750, 1989
Ähnliche Themen
8 Antworten

Die alten 12-Zylinder sind etwas anfälliger, als die V8-Versionen (740i). Wenn man kein guter Schrauber ist, auf Dauer schon eine Herausforderung, weil sich auch bei BMW keiner mehr auskennt mit den alten Autos. Am besten die Frage mal im 7er-Forum, E32 stellen. Dort sind die Spezialisten.

Ich schließe mich den Ausführungen von Hubi an und möchte anmerken, dass ein 750i ,also die maximale Motorisierung damals, Alpina Modelle ausgenommen, in einem gepflegten Zustand immer gefragt sind!

Was sollte man denn für so ein Dickschiff günstig bezahlen wenn er wie der wirklich gut und gepflegt ist? Ist ein 12 Zylinder und hat ja nicht so viele km runter.

Gruß

Klaus

Wenn er einen gepflegten Zustand ,also bis2-,max3 hat ,dann geben Oldtimer Bewertungen 17-23.000,-€ aus. Bei mäßigem Zustand 4900 - 6700,-€, also Zustand 4 bis 3-.

Der will so 10.000 Euro.

Also ein Schnäppchenpreis?

Zustand ,Zustand!

Zitat:

@KMC1 schrieb am 31. Dezember 2024 um 20:10:02 Uhr:

Der will so 10.000 Euro.

Also ein Schnäppchenpreis?

Willst du ihn kaufen? Oder willst du ihn hier verkaufen?

Zustand ist entscheidend. Wie isser denn Rostmäßig? Ölt was? Hängt der Himmel? wie alt sind die Reifen?

Der wird sich vermutlich nicht mehr melden

Deine Antwort