1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. BMW 7er F01 -Motor läuft nicht auf allen Zylindern. Öl Verlust auf Höhe des Beifahrersitz

BMW 7er F01 -Motor läuft nicht auf allen Zylindern. Öl Verlust auf Höhe des Beifahrersitz

BMW 7er F01
Themenstarteram 16. Februar 2025 um 10:41

Moin,

wie im Titel beschrieben, bin ich gerade so ein bisschen auf Schnäppchensuche und hab folgendes Auto gefunden.

Der F01 750i xDrive hat aber wohl ein Motorproblem und ich wollte mal Eure Einschätzung hören, ob ihr mir sagen könnt, ob es sich lohnt, hier das Risiko einzugehen, in der Hoffnung dass das Problem mit 3-4.000 Euro behoben werden kann.

Beschreibung des Verkäufers:

Motor läuft nicht auf allen Zylindern. Öl Verlust auf Höhe des Beifahrersitz

Ein Video vom Motor im Ruhezustand und beim anschalten und Gasgeben ist angehängt.

Meine Vermutung hier ist, das der Turbolader defekt ist bzw halt rumzickt.

Danke für die Hilfe!

Ähnliche Themen
8 Antworten
Themenstarteram 16. Februar 2025 um 10:42

Hier das zweite Video

Tu dir einen Gefallen und such weiter.

Du glaubst doch wohl selbst nicht dass die Reparatur an einem 7er mit solchen Problemen für 3-4k € gemacht ist.

3-4 tausend euro sind gerade mal 2 dämpfer hinten original von bmw…… meistens muss der motor raus und dann fängts bei 6000€ erst an…. beim V8 biturbo ab 8000€…. guck dir mal videos von dem motor im ausgebauten zustand ist…. der N63 ist ein riesen trümmer!

Falls es sich um die 408 PS-Maschine handelt (N63, ohne TÜ), dann sollte man einen großen Bogen um das Auto machen. War neben dem N53 der Motor, der viele BMW-Fahrer zur Verzweiflung getrieben hat...

beim N53 waren doch nur die injektoren ein problem oder irre ich mich. der N63A 408ps ist mit dem e90 320si , der schlechteste Motor jemals entwickelt wurde

Themenstarteram 18. Februar 2025 um 7:28

Also wäre tatsächlich der 408PS Motor. Was wäre denn das worst case scenario preislich gesehen für die Reparatur?

problem ist, dass dieser Motor nicht 1 Problem hat, sondern etliche…. wenn dann muss man den Motor einmal neu komplett überholen (ca. 15000€)

Freund hat den Motor… hat damals auf Garantie neuen Motor mit allem pipapo bekommen von BMW. karre hat 250.000km drauf und läuft sauber….. ist halt bei dem Motor roulette

Wenn es ein 7er werden soll, dann such einen mit dem N63B44TÜ-Motor mit 449 PS, die sind besser!

Deine Antwort