Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. BMW 850 csi M8

BMW 850 csi M8

Themenstarteram 21. September 2005 um 10:14

Hallo,

was darf ein gut erhaltener BMW 850 csi M8 BJ 1995 mit rund 120.000 Kilometern und Vollausstattung noch kosten.

Bzw. was würdet Ihr dafür ausgeben.

Wir gehen mal von einem BMW checkheftgepflegten Fahrzeug aus ohne Unfall.

Bin mal gespannt was für Zahlen da kommen...

Ähnliche Themen
25 Antworten

HI.

Momentan nicht viel.Allerhöchstens würde ich 16-18K€ bezahlen.Dann muss aber das Auto Top da stehen.Alte V12 sind derzeit nicht gefragt,ist auch kein wunder bei den Spritpreisen.Für ein Liebhaberstück hat er schon einiges gelaufen,deswegen uninteressant.

So wie du sagst steht grad einer bei mir um die ecke und der will sage und schreibe 27.000,00€. Eigentlich sollten die 8er auch nicht zu spotpreisen verkauft werden, da das preisleistungsverhältnis in keiner relation zu dem wagen steht. Manch ein "guter" 850 kostet mit etwas glück 8t€...hallo??? Da ist ja ein 3er cabrio teurer..."kopfschüttel"

Mit glück ab 16t€ aufwärts, aber nur wegen freundschaftspreis, oder da ist was faul...

Was soll den der besagte kosten, wenn man mal fragen darf?

Bei einem 8er sollte man sowieso nicht knauserig sein, also darf man sich genauso freuen, wenn man mal 1-2t mehr zahlt als ein bekannte mit gleichem zustand

Nun ein 10 Jahre Alter V12 sollte je nachdem bei wem du ihn kaufst zwischen 10 und 20t€im8er kosten...

Zitat:

Original geschrieben von awf87

Nun ein 10 Jahre Alter V12 sollte je nachdem bei wem du ihn kaufst zwischen 10 und 20t€im8er kosten...

...ein wagen hat immer den "Wert" den die Mehrheit bereit wäre dafür auszugeben.

In diesem Fall dürften in der heutigen Zeit die Wenigsten in Betracht ziehen sich einen mindestens 9 Jahre alten v12 mit 380 ps und entsprechendem Verbrauch zuzulegen.

Der Marktwert ist also gering.

Dies bezieht sich auf ein " durchschnittliches" Fahrzeug.

Andererseits gibt es "Liebhaberstücke" die vom Besitzer gehegt und gepflegt und technisch erstklassig gewartet werden.

Das solch ein Fahrzeug dann schon mal 27k Euro`s kostet nimmt die geneigte Kundschaft nicht nur in Kauf sondern befürwortet sogar die Summe um die Exclusivität des Fahrzeuges zu wahren.

Dies gilt übrigens nicht nur für den e31.

Einen Standartwert für den 95 CSI könnte ich nicht angeben.

Dafür ist der Zustand der noch existierenden Fahrzeuge zu unterschiedlich.

Einfach mal probefahren und den Bauch entscheiden lassen.

Grüße

Wolfg.

Der 850 CSi ist heute bereits ein Sammlerstück.

Nicht zu vergessen sind die 95er und 96er die absoluten Sahnestücke dieses Modells und in beiden Baujahren wurden genau 165 Stück gefertigt (incl. der Alpina B12 5,7, nämlich 110 95er und 55 96er, wenn ich mich richtig erinnere).

120tkm sind zwar nicht wenig, aber ein CSi aus den letzten beiden Baujahren mit deutlich unter 100tkm ist unter 30 K€ nur dann zu bekommen, wenn der Verkäufer unbedingt verkaufen MUSS.

Was den Benzinverbrauch angeht, so ist der auch nicht schlimmer als bei einem X5, ML oder dergleichen ;)

Und wer kauft sich schon ein 10 Jahre altes Fahrzeug, mit den Unterhaltskosten, um es täglich / rund ums Jahr zu bewegen. Schau mal was alleine die KFZ-Steuer kostet..... der Motor geht nämlich nicht auf Euro2 umzurüsten. Bei 5,6 Liter Hubraum auch kein Pappenstiel.

Wenn ich meinen SL60 irgendwann mal losbringen sollte und mir läuft nochmal ein gut erhaltener 96er CSi über den Weg, würde ich zuschlagen. Trotz hoher Unterhaltskosten: DAS Fahrzeug verliert nämlich nicht mehr an Wert.

Themenstarteram 22. September 2005 um 7:54

Danke für die Antworten..

es kommt wohl wirklich sehr auf den jeweiligen Zustand an.

Um eins nochmal vorweg zu nehmen, ich würde den csi nicht anmelden um Ihn jeden Tag zur Arbeit zu fahren, sondern ich möchte Ihn als Sammelobjekt besitzen und gelegentlich mit Kurzzeitkennzeichen spazieren fahren.

Ich habe vor kurzem noch einen BMW 840ci besessen. Leider war der Zustand nicht wie ich es mir vorgestellt hatte. Aber es ist jedesmal ein tolles Gefühl gewesen "Ihn" zu bewegen.

Am liebsten würde ich mir einen nagelneuen 850csi mit 0 Vorbesitzern und 0 Kilometern kaufen, aber das wird wohl für immer ein Traum bleiben...

LG

Wenn Dir das ernst ist, dann sollten wir per Mail in lockerem Kontakt bleiben. Mir werden immer wieder mal 8er angeboten, da ich früher einer der wenigen Händler in Deutschland war, die sich an die Autos rangetraut haben.

Inzwischen handele ich zwar schon lange nicht mehr, habe aber immer noch ganz gute Kontakte und bekomme manchmal 8er mit, die untre der Hand angeboten werden, zumal mein Freund weiß, dass ich noch einen für mich selber suche.

Themenstarteram 22. September 2005 um 9:19

@Detlev

das hört sich sehr gut an - Ich brauch den Wagen ja auch nicht unbedingt zum Wochenende... Auf einen richtig Guten warte ich auch gern ein wenig länger.

LG

Hey!

Hier in Österreich verkauft mein Nachbar seinen. Es war sein drittauto, perfekt erhalten, er hat sogar eigene Schuhe dafür angezogen.

51 000 km !!!!!!! 17 000 €

Eigentlich ein Wahnsinnspreis oder ?

Zitat:

Original geschrieben von impiclk270

Eigentlich ein Wahnsinnspreis oder ?

kommt auf´s Baujahr drauf an und darauf ob´s tatsächlich ein CSi ist oder "nur" ein i/Ci.

Lass´ mal wissen!

Themenstarteram 22. September 2005 um 12:50

@impiclk270

kannst Du mir noch mehr Daten besorgen?

Modell

Baujahr

Vorbesitzer

Unfallfrei

Service gepflegt

Ausstattung

Bilder

etc...

bin schon sehr gespannt.

kann man das Fahrzeug ohne weiteres in Deutschland (Tages) zulassen? oder kommen noch Umbauarbeiten oder sonstige Kosten wie Einfuhrsteuer o.ä. auf mich zu?

LG

Re: @impiclk270

Zitat:

Original geschrieben von mauibrews

kann man das Fahrzeug ohne weiteres in Deutschland (Tages) zulassen? oder kommen noch Umbauarbeiten oder sonstige Kosten wie Einfuhrsteuer o.ä. auf mich zu?

Umbau: nein.... (es gab keine österreichen Modellausführungen)

Einfuhrumsatzsteuer: hängt davon ab, ob der Wagen drüben noch ausweisbare Steuer hat. Falls nicht (Privat an Privat), dann nein.

Ich werde ihn am Abend fragen wenn er zuhause ist. Mir kommt das schon sehr billig vor aber das Auto sieht wirklich aus wie neu. Totales Rentnerauto halt.

Themenstarteram 22. September 2005 um 13:18

wie gesagt

ich bin schon ganz gespannt!!!

Bilder sagen natürlich mehr als tausend Worte..

Deine Antwort