1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. BMW Klassiker
  7. BMW 850CSI

BMW 850CSI

BMW 8er E31
Themenstarteram 8. März 2011 um 18:16

Hallo!

Habe alle Zündkabel gesteckt, Motor sprang auch sofort an. Nach einer längeren Probefahrt, Motor hatte Betriebstemperatur, stellte sich beim Beschleunigen ab 3500 U/min Motorruckeln ein,keine Vollgasannahme. Kurz danach brannte die Motor kontrolleuchte.

Bis ca. 3500U/min beschleunigte das Fahrzeug ohne jedes ruckeln.

Danach habe ich alle Zündkerzen erneuert, beide Verteiler und die Verteilerfinger geprüft, war alles gut, jedoch keine Verbesserung beim Beschleunigen.

Ähnliche Themen
7 Antworten

ich tippe mal stark auf die Drosselklappen, wenn die mehr als 2% asynchron laufen, geht er in Notlauf.

Messdaten sind auf meiner Seite unten unter reference values und das Reinigen geht so

http://www.mwrench.com/Whitepapers/DKMotorcleanup.pdf

oft klemmen die Kohlen innen drin.

Themenstarteram 12. März 2011 um 19:24

Hallo!

Sehr gute Anleitungen, nur leider alles in englisch, gibt es sie auch in deutscher sprache?

MfG nissan200sx

am 15. März 2011 um 14:56

Zitat:

Original geschrieben von nissan200sx

...... beide Verteiler und die Verteilerfinger geprüft, war alles gut, jedoch keine Verbesserung beim Beschleunigen.

Bis Du im Jahrtausend verrutscht?

In KEINEM 8er (also der von BMW meine ich....) gibt es sowas wie Verteiler und Verteilerfinger auch nur ansatzweise. Datt is ja kein VW-Käfer ......

Themenstarteram 15. März 2011 um 18:15

Zum Glück noch nicht. Erkläre mir doch einmal, wie der Zündfunken sich auf die 12 Zylinder verteilt?

am 17. März 2011 um 8:37

Bitte um Entschuldigung. Du hast tatsächlich Recht.

Ich dachte immer einer mit "ruhenden" Zündverteilung hätte sich sowas vorsintflutliches erledigt. Aber so kann man sich irren ;)

Bin selber kein Schrauber.

Themenstarteram 17. März 2011 um 16:20

Hallo!

Alles OK. Einsicht ist eben der erste Weg zur Besserung. Der zwölfzylinder von BMW hat ja für jede Bank einen Verteiler mit je 7 Anschlüssen, 6zu den jeweiligen Zündkerzen und 1x Masse. Nur ist das anders Ausgelegt wie vor 15 Jahren, wo ein Verteiler in stehender Bauweise irgendwo am Motor angeflanscht war.

MfG. Nissan200sx

klar, 2 Verteiler, 2 Verteilerfinger, Zuendspulen 2, und 12 Zuendkerzen

hier geht es lang wo was hingehoert, Link von meiner Seite direkt mit Bildern ueber Zuendfolge, wo welches Kabel hinkommt

http://www.meeknet.co.uk/E32/V12_Distributor_Leads.htm

Deine Antwort
Ähnliche Themen