- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 6er, 7er, 8er
- BMW 850i Grand Coupe - Bedienungsanleitung
BMW 850i Grand Coupe - Bedienungsanleitung
Liebe Alle,
wahrscheinlich bin ich zu blöd - aber finde die Bedienungsanleitung nirgends im Netz als Download oder PDF. Bei all meinen anderen Autos war das nie recht schwer was zu finden. Da meiner erst im Juni produziert wird habe ich noch keine VIN und kann das Feature in der App noch nicht freischalten. Hat jemand von euch sachdienliche Hinweise?
Vielen Dank und LG Gernot
Ähnliche Themen
9 Antworten
Leider fast keine Chance, die Bedienungsanleitungen gibt es nur noch von BMW als digitale Ausführung über drivers guide, und die kann man weder runterladen noch drucken. Auch sind diese Anleitungen speziell auf jedes Fahrzeug zugeordnet, deswegen auch der Bezug auf die VIN.
Bei Leebmann grosse Ankuendigung mit Bild.Nach vin Eingabe :Nicht lieferbar.
Da ich im Ausland lebe,habe ich nur die engliche Ausfuehrung.Zu viele Fachbegriffe ,die ich immer nachschlagen muss.Die digitale im Auto ist natuerlich umzustellen auf deutsch.Bin leider old school und moechte auf Papier lesen.
Zitat:
@mauritz schrieb am 29. November 2024 um 09:41:58 Uhr:
Bei Leebmann grosse Ankuendigung mit Bild.Nach vin Eingabe :Nicht lieferbar.
Da ich im Ausland lebe,habe ich nur die engliche Ausfuehrung.Zu viele Fachbegriffe ,die ich immer nachschlagen muss.Die digitale im Auto ist natuerlich umzustellen auf deutsch.Bin leider old school und moechte auf Papier lesen.
Servus, ich finde sogar auf Papier ist sie viel angenehmer zu lesen, als wie im Auto zu sitzen versteift und aufs Display zu schauen die ganze Zeit und mit dem iDrive Controller rumzudrücken.
Schönen Abend noch.
MfG Ender Budak
Runterladen, als PDF geht über die App “BMW Guide”
Allerdings braucht man dann erstmal die Fahrgestellnummer. Eventuell findet sich hier ja jemand, der Dir dann die rund 8mb zuschicken kann. Ich kann leider nur mit dem PDF vom 2019er Coupé dienen -sollte das helfen, lass es mich wissen.
Danke Dir.Habe die App runterladen koennen,obwohl es in diesem Land eigentlich nicht gehen sollte.PDF runterladen ging auch und Transfer zum Laptop.
Kleine Bemerkung am Rande.Seitenweise Tipps zum Tanken,aber wie die Notentriegelung der Tanklappe geht,erstreckt sich in dem Hinweis,den Freundlichen aufzusuchen.Ist schon ein Schwachsinn sondergleichen.Kommt der Verfasser vielleicht auf die Idee,dass die Restmenge Treibstoff nicht ausreicht,um zum BMW Dealer zu kommen?Ist gerade meiner Frau mit ihrem Z4 passiert.Musste an der Tanke aufgebrochen werden.Darum bin ich so giftig.
GOLDFINGER: Noch mal ,DANKE
Gerne. Zur Notentriegelung: Meistens befindet sich im Kofferraum auf der Seite des Tankdeckels ein grüner Plastik-Klipp, diesen kann man ziehen und dann springt die Tankklappe einfach auch.
Wenn der Klipp nicht vorhanden ist -und das war mir auch neu- wird die Tankklappe von aussen "geöffnet".
Der ist eingespart worden,damit der Dealer auch etwas verdient.
Wo hast Du denn die Anleitung gefunden?Das Werkzeug ist exclusiv nur fuer die Freundlichen?
Müsste vielleicht auch mit einem Fahrradschlauch gehen, oder dem Schlauch einer Schubkarre.
Sicher wird es mit den unglaublichsten Hilfsmitteln gehen.Fuer mich ist es einfach ein Armutszeugnis eines deutschen Herstellers.