ForumBMW Klassiker
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. BMW Klassiker
  7. BMW 850i H&R Federn

BMW 850i H&R Federn

BMW 8er G15

Hallo zusammen,

Ich möchte mein 8er Coupé in kürze tiefer legen und mir wurden die H&R Federn empfohlen (35mm VA / 35mm HA).

In diesem Rahmen hätte ich einige Fragen - hat jemand Erfahrungen mit dem Umbau gehabt (ich hatte gelesen dass man die Sitze abbauen muss um an die Achsen zu kommen)? Wie fährt sich das Auto nach der tiefer legung?

Falls jemand die Erfahrungen teilen würde, wäre ich sehr dankbar

Danke :)

Ähnliche Themen
2 Antworten

Davor hatte ich H&R tieferlergungsfeder. Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht. Komfort hat der immer noch gehabt. Auf der Autobahn Kurven fährt das Fahrzeug sehr sauber. Bei dem Fahrzeug habe ich gleiche Marke H&R Gewindefahwerk einbauen lassen. Nur Probleme ab und zumal rutschst Gummi Teller oder wenn Mann auf der Hebebühne drauf ist spielen inneren Gummi oder Teller. Danach währen der Fahrt quietscht oder klackern. Muss wieder Fahrzeug hoch wieder alles kontrollieren richtige Positionen usw. Übrigens jedes Mal höhe und tiefer Änderung musst du bei Gewindef. Immer spureinstellen ansonsten Räder laufen unrund. Nimm einfach nur tieferlegungsfeder unbedingt H&R weil 50% Komfort ist noch da und ist stabil. Ansonsten auf der Autobahn wenn du irgend eine schlag kommst gehen die anderen schnell kaputt.

Zitat:

@Gk. schrieb am 21. November 2023 um 12:04:23 Uhr:

Davor hatte ich H&R tieferlergungsfeder. Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht. Komfort hat der immer noch gehabt. Auf der Autobahn Kurven fährt das Fahrzeug sehr sauber. Bei dem Fahrzeug habe ich gleiche Marke H&R Gewindefahwerk einbauen lassen. Nur Probleme ab und zumal rutschst Gummi Teller oder wenn Mann auf der Hebebühne drauf ist spielen inneren Gummi oder Teller. Danach währen der Fahrt quietscht oder klackern. Muss wieder Fahrzeug hoch wieder alles kontrollieren richtige Positionen usw. Übrigens jedes Mal höhe und tiefer Änderung musst du bei Gewindef. Immer spureinstellen ansonsten Räder laufen unrund. Nimm einfach nur tieferlegungsfeder unbedingt H&R weil 50% Komfort ist noch da und ist stabil. Ansonsten auf der Autobahn wenn du irgend eine schlag kommst gehen die anderen schnell kaputt.

Danke für deine Antwort. Ja ich werde erstmal nur die Federn benutzen.

Weißt du wie das einbauen der Federn ist? Muss man die Sitze oder so Abbauen? Braucht man Spezial Material dafür ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen