- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X5 E53, E70 & F15
- X5 G05, F95
- BMW Adaptives Befestigungssystem
BMW Adaptives Befestigungssystem
Hallo,
ich würde mir gerne das Adaptive Befestigungssystem in mein G05 kaufen.
Ich brauche dafür aber noch die Führungsschienen. Könnt ihr mir kurz weiterhelfen was ich dafür genau benötige und kann ich das selbst montieren?
Danke schon mal.
Beste Antwort im Thema
Hallo,
das Adaptive Befestigungssystem ist meiner Meinung nach das Beste System das BMW jemals hatte.
Leider ist es für den G05 nicht mehr bestellbar.
Daher habe ich es mir selbst nachgerüstet. Schienen bei Ebay bestellt und los ging es mit der Stichsäge.
Ich habe es auch so eingebaut das beim Öffnen der Luke die Schienen mit nach oben gehen.
Ist ein bisschen tricky aber ich bin super zufrieden.
Siehe Bilder
Gruß
Ähnliche Themen
16 Antworten
Hallo,
das Adaptive Befestigungssystem ist meiner Meinung nach das Beste System das BMW jemals hatte.
Leider ist es für den G05 nicht mehr bestellbar.
Daher habe ich es mir selbst nachgerüstet. Schienen bei Ebay bestellt und los ging es mit der Stichsäge.
Ich habe es auch so eingebaut das beim Öffnen der Luke die Schienen mit nach oben gehen.
Ist ein bisschen tricky aber ich bin super zufrieden.
Siehe Bilder
Gruß
Ja Wahnsinn, Respekt, schaut super aus!!!
Könntest du bitte genauer erklären wie du das befestigt hast?
Fotos wären natürlich noch besser...;-)
Wow, sehr geil..
Ich würde es auch so machen. Kannst du es etwas genauer erklären/deine Erfahrung etwas beschreiben?
Das wäre wirklich super.
Sieht wirklich gut gemacht aus, Respekt !
Trotzdem lobe ich mir da das Gepäckraumpaket mit den Gummilippen. Da rutscht nichts hin und her im Kofferraum. Das finde ich perfekt gelöst ohne die Schienen wo sich der Dreck immer so schön sammelt.
Was genau ist das Gepäckraumpaket mit Gummilippen?
Zitat:
@chillazz schrieb am 8. September 2019 um 00:09:53 Uhr:
Da kann dann das Heckrollo automatisch in den Boden versenkt werden und am Doppelboden sind Gummilippen angebracht, die von der Unterseite um ca 2mm aufgepumpt werden. Damit hat man dann einen ähnlichen Effekt wie mit einer Gummimatte, es sieht nur schöner aus (hilft nur nicht gegen Schmutz und Flüssigkeiten). Habe das Paket bei mir drin.
Ab 01:14:20 gucken
Ergänzend sei noch erwähnt, dass sich die Gummilippen während der Fahrt anheben und so ein Verrutschen der Ladung verhindern.
Im Stand senken sich die Lippen wieder ab und man kann die Ladung bequem über die Aluschienen ziehen.
Zitat:
Im Stand senken sich die Lippen wieder ab und man kann die Ladung bequem über die Aluschienen ziehen.
Das machst du keine 5mal, dann sind die zerkratzt wie sonst was . Hab schon eine davon poliert...
Zitat:
@djcrackman schrieb am 8. September 2019 um 13:18:38 Uhr:
Das machst du keine 5mal, dann sind die zerkratzt wie sonst was . Hab schon eine davon poliert...
Das ist ungefähr so, als würdest du sagen:
„Schöne Schuhe, aber wenn man damit rumläuft wird die Sohle ja dreckig.“
Zitat:
@djcrackman schrieb am 8. September 2019 um 07:00:20 Uhr:
Zitat:
Da kann dann das Heckrollo automatisch in den Boden versenkt werden und am Doppelboden sind Gummilippen angebracht, die von der Unterseite um ca 2mm aufgepumpt werden. Damit hat man dann einen ähnlichen Effekt wie mit einer Gummimatte, es sieht nur schöner aus (hilft nur nicht gegen Schmutz und Flüssigkeiten). Habe das Paket bei mir drin.
Das ist ja mal richtig geil
Kann man das irgendwie nachrüsten?
Lustigerweise habe ich sogar dieses Gebäcknetz bei mir. Aber leider kein Gepäckraumpaket .
Keine Ahnung ob man das Nachrüsten kann. Generell denke ich kann man alles Nachrüsten mit entsprechend Aufwand.
Fakt ist da bewegt sich nichts mehr drauf und ist sehr komfortabel. Zerkratzen tun die Leisten wirklich relativ zügig, allerdings ist es ja immer noch ein Gebrauchtgegenstand und mir daher egal.
Zitat:
@djcrackman schrieb am 8. September 2019 um 07:00:20 Uhr:
Zitat:
Ist dieses System mit den aufblasbaren Gummilippen auch beim 7-Sitzer bzw. 45e vorhanden? Bei beidem fährt ja bedingt durch den nicht vorhandenen Platz das Rollo nicht in den Boden und kann nicht mal nach hinten fahren, aber die aufblasbaren Gummilippen wären schon praktisch.
Hat einer das Gepäckraumpaket im 7-Sitzer und kann berichten?
asd